Beiträge von Persephone

    Hallo Nikola,


    same here :)


    Unsere ist im gleichen Alter und legt genau das gleiche Verhalten an den Tag. Nachts ist überhaupt kein Prob, bis zu 10h am Stück trocken zu sein - tagsüber klappt es mal perfekt, mal gar nicht.


    Ich denke auch (und hoffe *g*) , das wird noch.
    Unsere vorherige Hündin hatte das bis ca. 20 Wochen (wir haben sie allerdings erst mit 13 Wochen bekommen, daher vllt. länger ?), danach war sie allerdings perfekt stubenrein.
    Sie hat sogar, wenn sie sich nachts übergeben musste oder Durchfall hatte, erst jemanden geweckt, um bloss kein Malheur im Haus verursachen zu müssen.


    LG
    Stefanie

    Hund


    das hatte ich beim posten vergessen, es ist nämlich genau so, wie du schreibst:
    Die Kuscheldecke lag von Anfang an auf der Decke :wink: - gar kein Problem, die Kleine nimmt sie ins Maul, zieht sie weg und pinkelt dann genüsslich auf den Schlafplatz.
    Auf dem Boden möchte ich sie ungern schlafen lassen, wir haben Laminat und Liegeschwielen find ich jetzt nicht sooo klasse.


    agil:
    Danke, das ist auch noch eine gute Idee, das werd ich gleich mal testen :) Daran hab ich noch gar nicht gedacht.


    Ich geb zu, es ist auch etwas schwierig aus meinen lückenhaften Schilderungen schlau zu werden ;)


    LG
    Stefanie


    EDIT:


    Dieser Versuch wäre schonmal gescheitert :runterdrueck:


    Ich hab ihr eine neue Decke gegeben und die Kuscheldecke weg... Eine halbe Stunde hat sie auf den neuen Decke gelegen, dann hübsch auf die Mitte der Decke gepinkelt und auf dem Fußboden weitergeschlafen.


    :help:

    :lol: keine Angst, ich bin schon nicht verschreckt, ich bleib euch erhalten...


    Erstmal danke für die Tipps, ich war schon ganz erschrocken über die vielen Antworten ;) - aber letztendlich sind es ja doch nur ein paar verschiedene Problemlösungsansätze.


    Die Kleine schläft momentan auf dem blanken Boden (in seeliger Umarmung mit der Kuscheldecke) - und das ist ja gerade das, was ich verhindern mag.
    Ich werde jetzt zwei Sachen probieren: Die Unterlage waschen, hinlegen und dafür die Kuscheldecke probeweise wegnehmen und sehen, wass dann passiert. Klappt das nicht, dann bekommt sie eben eine alte Kolter und die Kuscheldecke zum testen.


    Auf Dauer. wenn sie ausgewachsen ist, soll eh ein neuer Schlafplatz angeschafft werden, aber das ist mir momentan zu heikel bei den scharfen Welpenzähnchen *g* .


    Liebe Grüsse
    Stefanie

    Zur Erläuterung:
    Die Kuscheldecke ist eine kleine Fleecedecke, ca. 60x60cm, die "richtige" Hundedecke ist eine dicke Matratze mit Bezug und unsere Kleine ist mit ihren 14 Wochen schon recht gross und 20kg schwer.
    Würde die Kuscheldecke als Schlafunterlage reichen, hätte ich nicht das Problem...
    Die Decke ist auch das einzige Teil, das wir behalten haben.



    LG
    Stefanie

    Meine Erfahrung ist: wer den Welpen bei der Heimfahrt betreut, ist und bleibt die Hauptbezugsperson.
    Selbst nach langen Jahren, in denen man den Hund kaum oder nicht sieht, besteht da irgendwie noch eine besondere Verbindung.


    LG
    Stefanie

    Hallo :)


    Meinen ersten "echten" Beitrag zum Forum möchte ich gleich mit einem Problem beginnen :wink:


    Nach dem Tod unserer Hündin im Oktober haben wir seit 4 Wochen wieder einen Welpen bei uns. Mit der Stubenreinheit hapert es tagsüber noch etwas, nachts ist die Kleine bereits ca. 10h lang trocken, aber nun zum eigentlichen Problem:
    Aus verschiedenen Gründen haben wir die Decke unserer verstorbenen Hündin behalten und dachten uns, wir könnten diese weiterhin nutzen. Da es sich um eine grosse und waschbare Decke handelt (140x80), habe ich Inlay und Bezug mehrmals durchgewaschen und unsrer Kleinen als Schlafplatz angeboten,zusätzlich zu Ihrer Kuscheldecke (vom Züchter mitgeliefert mit dem Geruch der Hundemama *g*).
    Und seitdem bietet sich ständig folgendes Szenario - die Decke wird beschnuppert, dann legt sie sich darauf und schläft auch etwas und nach kürzester Zeit steht sie auf und pinkelt auf die Decke (der Begriff "lösen" wäre irgendwie untertrieben).
    Nach max. einer Nacht wandert die Decke also wieder zur Waschmaschine. Die Kuscheldecke dagegen liebt sie heiss und innig und somit gar kein Problem.


    Liegt das nun an dieser Decke ? Evtl. am damit verbundenen Geruch ? Oder ist es eher ein generelles Problem ? Was meint ihr ?


    Nur zum Testen eine neue Decke zu kaufen ist mir ehrlich gesagt zu teuer, wenn das Problem ganz woanders liegt und ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe...
    Über ein paar Denkanstösse würd ich mich sehr freuen :)


    Vielen Dank und liebe Grüsse


    Stefanie

    Unsere Kleine ist jetzt 13 Wochen und ich versuche, sie so wenig wie möglich Treppen laufen zu lassen, d.h. im Normalfall wird sie von mir getragen.
    Allerdings hat sie bereits ihre 17-18kg und daher ist es utopisch, dass ich sie bis zum Erwachsenenalter tragen kann - so werden wir ab einem gewissen Gewicht einen anderen Weg mit weniger Treppen wählen.


    LG
    Stefanie