Beiträge von Beeblebrox

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Pferd, püriertes Gemüse (Süßkartoffel, Pastinake und Zucchini), mit Salz, Kurkuma und Thymian und etwas Rapsöl bei 90°C gegart, darauf Haferschmarrn aus Hafermehl, Ei, Chiasamen und Harzer (das liiiiebt er!!! Auch in vegan mit Banane ein Renner).

    Die Portionen, die nicht eingefroren werden, haben direkt noch zwei Blättchen Chicorée drauf bekommen. Serviert wird dann mit nem Löffel Öl (morgens Leinöl, abends lachsöl) und novomineral.

    Von vet concept das Lamm und Reis ist m.e. ein gutes Junior trofu. Ich weiß, Reis ist Getreide, aber üblicherweise gut verträglich und wie ich es lese ist gar nicht sicher, ob der Hund eine Unverträglichkeit hat. Wenn es vertragen wird, sind Getreidesorten gute und wertvolle Lieferanten für Kohlenhydrate und Mineralien. Und das Futter gibt es als Maxi, für groß werdende Hunde (ja, davon kann man halten was man mag...).

    Und Tipp: Sorten wie Pferd würde ich aufsparen, wenn der Hund tatsächlich eine Unverträglichkeit hat oder entwickelt, bist du froh, wenn du gut zugängliche Fleischsorten hast, die der Hund noch nicht bekommen hat.

    100% finde ich weder erstrebenswert noch positiv. Wie schon einige vor mir schreiben, sind es Tiere, keine Maschinen. Und für mich persönlich gehört es dazu, dass der Hund mal nicht gehorcht, seinen eigenen Kopf hat, mir den Stinkefinger zeigt, dass wir uns (nicht physisch natürlich🤪) aneinander reiben.

    Ich will, dass der Hund selbstsicher ist, weiß dass er mir vertrauen kann und deshalb auch Mal sein Ding machen. Ich erwarte, dass er sich meiner Führung anvertraut, wenn ich das fordere, aber wenn nicht, soll er sein wie er ist. Und ich mag es, dass das mitunter frech und wild ist. Gehorsam ist der Weg zu mehr Freiheit, Ungehorsam der Weg zur Einschränkung seiner Freiheiten. Wir trainieren viel, aber nicht um 100% zu erreichen, sondern dass Dio bei uns ein artgerechtes, zufriedenes und sicheres Leben führen kann und ich mich mit ihm an meiner Seite wohl fühle.

    Ein Kadavergehorsamer Hund, der nicht rechts noch links schaut, alles und jeden brav akzeptiert, nicht einfach Mal ne freche Kackbratze ist, das wären wohl 100% und gleichzeitig das, was ich nicht haben möchte.

    Ich finde es wirklich toll was ihr euren Hunden so alles füttern könnt. Tidou findet Früchte ganz schrecklich, Gemüse geht nur wenn es sehr klein gehackt und mit etwas gutem vermischt ist, Quark oder Joghurt findet er doof.😞 Aber sonst ist er ein toller Hund.🥰

    Ich versteh dich. Mein Senior war früher auch sehr wählerisch, Obst und Gemüse ähnlich wie bei dir und Milchprodukte verträgt er nicht so gut.

    Der Xolo allerdings liebt Essen. Alles. ER freut sich so sehr über jede Mahlzeit und sieht einfach allerliebst aus, wenn er bis auf die Stirn Quark oder Gemüsekrümel verteilt hat😅 bei ihm ist die Herausforderung heranzutasten, was gut vertragen wird. Als Welpe / Junghund hatte er mit Trofu oft matschigen Kot und ich hab extra gewartet mit kochen, weil ich nichts riskieren wollte im Wachstum. Seit dem Kochen ist es perfekt, das junghund-trofu wird als Leckerli gut vertragen und die Liste der Dinge die er gut verträgt wächst 🥳 und mir macht es einfach Spaß, ihm so was gutes zu tun, auch wenn wir Menschen ja vegan leben und es schon witzig ist, wie ambitioniert ich dem Hund Pferd etc. zubereitet (was für mich immer ein tabu-Fleisch war, aber er verträgt es mit Ziege einfach am besten, was soll man da machen...)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Heute vegetarisches Frühstück: Zucchini-Omelette mit Harzer-Käse, eine halbe Scheibe Haferbrot, 1 EL Quark, Rapsöl, dazu kommt noch Nivomineral. Er findet es gerade sehr blöd warten zu müssen, bis es esswarm ist 🙈

    Hier wird weiter pubertiert, der Jagdtrieb entwickelt sich, es braucht viel Training zur Zeit, aber noch mehr Geduld und Verständnis, weil sein Gehirn einfach gerade komplett unter Hormonen steht und umbaut. 96% der Zeit ist er einfach perfekt und lieb, super gehorsam und abrufbar, geht meistens vernünftig an der Leine, aber die 4 % wo dann die Nachbarskatze morgens um 7 angebrüllt wird oder meine Finger gequetscht werden, weil man kurz meint, einen Dackel zu verprügeln sei eine adäquate Morgenbeschäftigung (ihr erinnert euch an mein Lied) sind dann schon kleine Zäsuren, die verdaut werden wollen. Aber gerade in diesem Momenten spüre ich immer, wie sehr ich hinter dem Hund stehe, wie er einfach mein Seelenhund ist. Es ist okay für mich. Ich versteh ihn. Wir arbeiten dran und gehen unseren Weg.

    Auf dem Hundeplatz ist er toll. Beim Rally Obedience ist er einfach echt so gut, deshalb gehen wir heute gleich nochmal und damit das zweite Mal diese Woche. Er arbeitet so fokussiert und ordentlich mit, Fehler mach wenn dann ich😅 macht mich schon bissl stolz dass wir oft gelobt werden.

    Sonntag ist noch Junghunde Gruppe, die mich gerade aber immer sehr auslaugt, weil sehr groß (wir teilen schon immer auf, aber man bekommt es halt trotzdem mit auf dem großen Platz) und es sind einige Mensch-Hund-Teams dabei, die für mich anstrengend sind. Deshalb haben wir die Gruppe letztes Mal geschwänzt, aber er braucht gerade jedes Training in Anwesenheit von anderen Hunden, also Zähne zusammenbeißen und los.

    Beim Rally Obedience ist es einfach so schön, kleines, super liebes Team, richtig schöne Zusammenarbeit. Ich hoffe, bald kann ich von den Junghunden ins BH-Training wechseln, wobei ja eh fraglich ist, ob wir die laufen dürfen wegen Qualzucht. Egal, wir trainieren trotzdem bis wir prüfungsbereit wären, ich mag das einfach mit ihm schaffen und er hat Spaß an dieser Art von Zusammenarbeit.

    Und bald starten wir mit (moderatem) ZHS, im April ist unser Einsteiger-Workshop 🥳

    Das ist gut möglich, an dem Tag als Eexpa kackbratzig war, war Dio super brav. Ich glaube deine Theorie ist nicht verkehrt😅

    Gute Besserung dem Finger.

    Mein kläglicher Versuch, Deinen Text zu „Holy Diver“ zu singen wurde von 2 paar sehr, sehr befremdeten Hundeblicken aufgenommen :lol:.

    Und du hast kein Video davon gemacht? Schade🥺

    sehr geil, dass ich dich zum rocken verführt habe🥰 und die Hunde waren bestimmt nur verdutzt, weil du richtig krass gut performt hast und Momo nicht wusste, ob Headbangen erlaubt ist😅

    🎶Ich sing das Pi-Pa-Po-Pi-Pubertäts-Liiiieeed,

    meistens ist mein kleines Wutzi superduper liiiiiiieb,🎵

    Doch heute wollt er einen Dackel verhauen und nun hab ich nen dicken Finger nen blauen,🎶

    denn natürlich wurd dem Dackel kein Haar gekrühühümmmt,

    denn die Leine, ja die gute Leine, war besser als Keine,

    Doch zog sich die Schlaufe beim kräft'gen Anlaufe zuhuhuuuu, die Frau macht buhuhuuu,

    Der Hund macht wauwauwauuu,

    Der Finger zeigt nun Blut und Blau, was ne Schau, auf der Au,

    da nenne ich mein kleines liebes Hasimausiii doch ganz ausnahmsweise mal: "du kleine blöde...

    Zitronenfalterraupe..."

    Melodie frei wählbar.