Hier läuft es weiterhin recht entspannt. Der kleine Baby Windhund ist so brav wie halt ein knapp 10 Wochen altes Kind sein kann...und einfach unfassbar niedlich
Er meldet sich schon manchmal, meistens nicht, aber man weiß ja mittlerweile, wenn Welpen raus müssen. Er spielt meistens fein mit seinem eigenen Spielzeug und wenn mal wieder der Hausschuh auserkoren wird, lässt er sich gut abtauschen auf ein wirkliches Hundespielzeug.
Mit dem Xolo klappt es echt gut. Der verbietet ihm weiterhin vehement, zu ihm ins Körbchen zu liegen, aber das ist absolut ok. Dann fange ich das Hündchen ab und bringe ihn halt in sein eigenes Körbchen oder packe ihn ein Weilchen auf meinen Schoß. Aber sonst wachsen sie zusammen, es gab nun sogar schon echtes Spiel zwischen den beiden, das nicht nur aus "iiihhhh, wer bist du und wtf soll ich mit dir anfangen?" Und "uhhh du bist groß, ich bin klein, ich flitz wild rum..." bestand. War sehr schön zu sehen🥹 mit dem Senior klappt es auch sehr gut, der nimmt den kleinen gelassen, ich pflück das windhündchen halt weg, wenn er ihn nervt, aber für seine Verhältnisse kann man sagen, er mag ihn.
Gestern hat er seinen ersten Ausflug gemacht ,wir hatten schon vor einiger Zeit einen Termin zur Laufanalyse ausgemacht und dann kam Baby ja eine Woche früher als ich dachte. Und die im Gesundheitszentrum waren so cool und haben gesagt,"ach, ihr seid eh die letzten an dem Tag, bringt ihn und den großen Hund einfach mit." (Und unser Trainer erhielt wohl schon sehr eindringliche Blicke von seinen kolleg:innen, die ihn ermahnten, keinesfalls nein zu einem Welpen im Haus zu sagen😅). Also haben wir Nacki und Welpi mitgenommen.
Die beiden waren die Stars und haben sich so fein benommen. Baby hat die ganze Zeit geschlafen und als er kurz wach wurde, sollte ich Grad aufs Laufband, da habe ich kurzerhand die Trainerin, die eh dabei stand, gefragt, ob sie kurz Welpenschaukeln will (was ne Frage!).
Beim Tedi habe ich ein überraschend gut sitzendes fleecemäntelchen um 5€ gekauft. Da er eh bald rausgewachsen sein wird, wollte ich nicht so viel ausgeben.
Ansonsten ist mir aufgefallen, wie unglaublich viel Entwicklung stattfindet zwischen der 9. Und 16. Lebenswoche. D war schon so viel weiter als er zu uns kam, seine Lernfähigkeit und Menschenbezogenheit war schon ganz anders, aber die Gedanken dazu fasse ich vielleicht mal in einem anderen Beitrag zusammen, vielleicht interessiert es sogar jemanden 😅