Beiträge von Beeblebrox

    Millaa es sieht sehr süß aus und ist auch die passende Größe wie es auf den Bildern aussieht.

    Allerdings würde mich der Faltenwurf, der durch die überschnittene Form an der Rute zwangsläufig entsteht, wenn die Rute hochgetragen ist, total stören. Auf den Bildern geht's noch,.aber ich denke in Bewegung tut sich da nochmal mehr und mich macht sowas wahnsinnig.

    Das Innenmaterial ist wie auch schon Zucchini gesagt hat halt sehr anfällig für nässe und Schmutz, bei kleinen Hunden ist das ja nochmal nerviger als bei großen.

    Aber süß ist es😊

    Der D war neulich mal wieder besonders clever, weil Frauchen besonders stumpf war.

    Wir sind am frühen Morgen eine schöne Runde gelaufen. Zu einem netten Aussichtspunkt, auf dem Hinweg gab es dort Trinken für uns beide. Ca. Eine dreiviertel Stunde später kamen wir wieder an der Einmündung dorthin vorbei.

    D guckt mich an. Frauchen freut sich und blickts nicht. D wird langsamer und schleckt sich über die Nase, Frauchen blickts nicht. D will unbedingt in den Weg abbiegen, wo es zum Aussichtspunkt geht. Frauchen blickts nicht und will weiter. D schleckt sich so demonstrativ schmatzend über die Nase, dass bei der ollen Mutter endlich der Groschen fällt und ich das Trinken raushole. Und er so "endlich hat sie es kapiert :gott:"

    Und ich so :headbash:Herr gib mir mehr Kaffee.

    Fand es schon bemerkenswert, dass er mich zum "Trinkplatz" zurück bringen wollte, um mir sein Bedürfnis zu kommunizieren.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit 16 darf man doch auch in zwei Threads als Geburtstagshund gefeiert werden, oder? Unser kleiner Öps wird heute 16.

    Am 19.8.2009 geboren, am 23.10.2009 bei uns eingezogen. Was für eine lange Zeit. Was für eine tolle Zeit. 🙏🩶

    Bei uns war es so, dass die Zeit mit 13 bis Anfang 15 eigentlich emotional am heftigsten war. Da hatte man so richtig das Gefühl, unser Hund wird alt und unser Begleiter wird nicht für immer bei uns sein.

    Dann hatte er Ende Dezember ja den epileptischen Anfall und wir haben viel geweint und es war emotional ein annehmen und auch gewisserweise ein "Abschied". Seitdem baut er natürlich noch mehr ab, morgen wird er 16, aber für uns ist es einfach Kür. Wir nehmen jeden Tag und schauen, dass er keine Schmerzen hat und es ihm so gut wie möglich geht. Da sehe ich es ähnlich wie Jali wenn mir etwas auffällt, das ich für Tierarztrelevant halte, gehe ich hin und ich schätze unsere TÄ sehr für ihre kompetente aber auch bodenständige Art. Wenn sie sagt es ist ok, dann ist es ok. Klar, beobachte ich weiter, ich sehe ihn 24h und bin für ihn verantwortlich, aber ich steigere mich nicht mehr rein. Loslassen und da sein.

    Wenn es so weit ist, wird und darf er gehen. Mir hilft das Bild, das ich aus einem Walter Moers Roman kenne, nämlich das des Lebensfässchens.

    Wenn das Lebensfässchen voll ist, ist es ok, wenn ein Hund oder Mensch geht. Natürlich ist es traurig, aber es ist ok.

    R hatte ein tolles Hundeleben, war immer an unserer Seite, wurde immer gut versorgt, hatte unendlich viele Abenteuer, die er genießen und auskosten konnte. Was will man dann noch mehr, als in einem guten Alter die Welt zu verlassen? Es gehört dazu. Mir gibt das Frieden.

    Wenn man dem Hund ruhig zeigt, wo er nicht buddeln darf und ihm eine Alternative bietet, wie schon vorgeschlagen, gibt sich das sicher schnell. Dieses gegenseitige Hochschaukeln sollte man vermeiden, da kann eine Leine zum ruhigen wegführen eine gute Hilfe sein.

    DrMickeyLauer Off Topic, aber bzgl.Deines Profilbilds hier ein kurzer Auszug aus den Regeln für Profilbilder im Dogforum. Ich bin nicht die Regelpolizei, aber es sollten sich halt alle dran halten

    "Als Avatare sind ausschließlich Hundebilder[?] zugelassen. Wählt der Plattform-User oder das Premium-Mitglied keinen Avatar, so wird dem Account systemseitig ein Avatar nach dem Zufallsprinzip zugewiesen."

    Das steht dort wo man sein Bild hochlädt.