Wir lassen uns hier auch Mal in der Windhund-Ecke nieder ☺️
Zwerg Nase ist ein Whippet und Verwandter von l'eau s Ladies. Er ist kurz vor Weihnachten bei uns eingezogen und ein lustiger und sehr süßer Kerl.
Mit den erwachsenen Hunden klappt es gut. Ich bin gespannt, wie er sich entwickelt. Man merkt jetzt schon sein Interesse an tierischen Bewegungsreizen, ich hoffe, ich schaffe auch bei ihm eine zumindest bedingte Ableinbarkeit. Beim Xolo ist der Jagdtrieb ja auch in der Pubertät erwacht und ist bei meinem durchaus schon auch ausgeprägt (so mit lustig schreien, wenn man Wild gesehen hat 🤭). Aber er kann wirklich viel frei laufen mittlerweile, er zeigt auch schön an dann kann ihn fix anleinen. Ein Windhund ist da aber ja nochmal ne andere Hausnummer (bis jetzt ist mein Wissen graue Theorie 😜).
Der kleine ist unglaublich freundlich und aufgeschlossen, findet alle Menschen toll und hat sich bislang noch nie ängstlich oder erschrocken gezeigt. Find ich sehr cool für so einen Zwerg. Er ist auch schon ziemlich selbstbewusst (und bissl frech☺️), und - wenn man das von einem Welpen sagen kann - auch schon ein bisschen souverän .
Er lernt auch recht fix, wobei ich da noch echt wenig mache, er ist ja noch sehr klein und Alltag ist lernen genug. Aber bissl macht man doch was, auch zum lernen lernen und das macht er sehr süß und toll. Ich werde mit ihm ins Dogdance gehen, das mach ich mit dem Großen ja auch. Der Xolo darf wegen Qualzucht ja keine Turniere etc. Laufen, wenn der Kleine Freude an dem Sport hat und es uns liegt, könnte ich mir das gut vorstellen. Rennbahn testen wir auch, wird aber dann eher Beschäftigung und weils ihm Freude macht, als dass ich da Ambitionen hätte, nen Blumenstrauß mit ihm zu gewinnen. Sein Wurf ist auch kein reiner Rennwurf, Multisportler 🥰
Ja, da sind wir im Abenteuer Windhund. Es ging schneller als gedacht, aber wir haben viel Freude an dem Kleinen❤️