Beiträge von Traventure Dog

    Ich habe seit ein paar Tagen den hier



    für einen DSH Welpen welcher aktuell 6kg haben dürfte.
    Bis jetzt waren wir auf ebener Erde und mit dem Rad unterwegs und ich bin super zufrieden mit dem Rucksack.
    Mir war wichtig, dass der Rucksack einen Hüftgurt hat, so trägt sich auf Dauer das Gewicht halt einfach besser.
    Richtige Wanderungen stehen uns noch bevor, aber ich bin total optimistisch, vor allem, weil auch genügend Platz noch für eine 2l Trinkblase und Kleinkram vorhanden ist.

    Der Welpe hat zwar mehrfach versucht durch die Öffnung zu springen, wurde aber von der Halterung daran gehindert, respektive habe ich als Konsequenz das "Fenster" halt dann auch zu gemacht.
    Schlafen ist zumindest für meinen Hund darin überhaupt kein Problem.

    Hat noch jemand einen Code von tails.com für die 4 Wochen Gratis-Aktion?

    Meine Mutter würde gern testen, aber ich habe meine Codes wohl weggeschmissen :/

    Dein Freund hat dir ein Gratispaket Trockenfutter sowie 50% Rabatt auf Nassfutter und Leckerli geschenkt.
    Individuelles Trockenfutter basierend auf den einzigartigen Nährstoffbedürfnissen deines Hundes. Jeden Monat direkt zu dir nach Hause geliefert.
    tails.com

    Meine Anmeldung beim Richter letztes Jahr bei der BH:

    "Barbara XY mit Hündin Z. Ich führe auf französisch, Sitz machen wir aus der Bewegung, Platz aus dem Stand, beim abrufen kommt dann ein deutsches Kommando" :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hat null Punkte Abzug gegeben, war auch laut PO in Ordnung und so lange für die gleichen Dinge die gleichen Kommandos verwendet werden war alles supi.

    Hintergrund: Im Sport kann ich mir die Kommandos wie ich lustig bin aussuchen, also habe ich mit meiner Hündin die sportartspezifischen Kommandos auf französisch gelernt. "Hier" zum abrufen gibt es nicht, also habe ich das deutsche Kommando verwendet. Beim "Sitz aus dem Stand" fand ich es doof, dass ein "Sitz" Kommando kommt wenn der Hund schon sitzt, darum habe ich es aus der Bewegung gemacht, "Platz" ging dann wieder.

    Meinen Rüden mit HD habe ich damals auf Kosten der Kasse bei Dr. Rosin vergolden lassen, heute würde ich es nicht mehr machen zwecks mangelnder Evidenz.

    Aber zur Physio: Habe mit meiner Hündin in den letzten Monaten sehr viel Physio gebraucht, wobei wir 90% selber gemacht haben (manuelle Bewegung durch mich, Übungen, habe mir sogar ein Laufband angeschafft etc.) und uns lediglich die Anweisungen und Korrekturen von der Fachfrau entweder vor Ort oder auch online geben lassen.
    Vor allem wenn Physio aktiv gestaltet werden sollte, dann ist das meiner Meinung eh etwas, was regelmässig auch ausserhalb einer Physiopraxis durch den Hundehalter*in gemacht werden sollte.
    So als Anregung

    Nein, keinen älteren Hund. Wir ertragen einen erneuten schnellen Abschied nicht 🥲


    Wir haben jetzt bei einem Züchter der gerade Welpen hat angefragt. Mal gucken.

    Bei denen sitzt tatsächlich gerade auch ein Welpe, allerdings wohl mit einer noch nicht abgeklärten Augengeschichte.

    Und wenn 3 Jahre schon alt ist, es gibt auch jüngere Hunde dort, also so ein Jahr :-)

    Habe mir gerade die Seite vom Berner Sennenhunde in Not e.V. angeschaut und da gibt es aktuell auch einige Hunde, welche bereits "etwas älter" sind (also so 3 Jahre) und bereits in Deutschland bei einer Pflegestelle sind.

    Vielleicht schaut ihr ja auch dort auf der Seite mal vorbei und wenn es nur ist, um euch ein paar Portraits der Hunde durchzulesen.

    Ich befinde mich seit Ende November/Anfang Dezember in einer depressiven Phase und meine Hündin war mir hier eine grosse Stütze.
    In den schlimmsten Phasen in denen ich nicht aus dem Bett gekommen bin musste ich trotzdem immer noch mit ihr raus, was zum Glück noch möglich war.

    Irgendwann bin ich mit Hund ins Auto gezogen und von einem Schlafplatz zum nächsten gezogen. Hat dazu geführt, dass ich aufstehen musste und da ich immer genau dort geparkt habe, wo Wanderwege begannen bin ich quasi direkt nach dem Aufstehen losgelaufen und war mehrere Stunden laufend mit Hund unterwegs.
    Hatte auch den guten Nebeneffekt, dass ich am Abend besser einschlafen konnte weil ich einfach körperlich geschafft war.

    Ich habe mich aber auch um einen Plan B gekümmert, also für den Fall, dass ich mich in eine Klinik etc. hätte einweisen wollen.