Beiträge von Traventure Dog

    Wenn ich das richtig sehe, dann hat sich die Person auch an ein Forum gewendet, in dem lauter Gebrauchshundeleute unterwegs sind, also genau die Menschen, die laut vielen User*innen hier empfohlen würden.

    Ja im Schäferhundforum liest sich die Story aber dezent anders.

    Da ist nicht die Rede davon, dass der DSH den Labi schon als Welpe drangsaliert hat, den Teil hat man da mal kruz und knapp weggelassen.

    Verstehe ich das richtig? Links zu anderen Foren sind nicht erlaubt, aber wenn ich es ausschreibe, dann ist es ok?

    Lucy_Lou Darf ich den Link hier reinstellen?

    Ich fände es halt ehrlich gesagt auch für Andere, welche hier Tipps etc. gegeben haben interessant, wie die "Gebrauchshundeprofis" die Situation einschätzen und wie diese vorgehen würden.

    Ich persönlich halte mich bei solchen Geschichten mit Tipps und Urteilen komplett zurück und bin auch immer wieder schockiert, wie hier einige Leute anhand weniger Infos sehr hart urteilen und dank einem Blick in die eigene Glaskugel die Zukunft prophezeien, darum finde ich das gerade ein gutes Beispiel.

    Wenn ich das richtig sehe, dann hat sich die Person auch an ein Forum gewendet, in dem lauter Gebrauchshundeleute unterwegs sind, also genau die Menschen, die laut vielen User*innen hier empfohlen würden.

    Ich habe nur kurz quer gelesen und kann mich hier auch nicht mehr an jeden Tipp erinnern, aber ich würde glatt behaupten wollen, dass in dem anderen Forum der Tenor mehrheitlich in Richtung "machen lassen", respektive "da wurde zu früh eingegriffen" geht.

    Wenn also der Tipp von Gebrauchshundehalter*innen gegensätzlich zu den Tipps hier im Forum ist, wer hat dann Recht?

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Wo kann ich das denn nochmal nachlesen, respektive, was wäre denn die Begründung dafür?

    Weil: Bei Pawlow ist es ja auch so, dass der Click dann schon den Speichelfluss auslöst, also könnte ich doch in der Theorie auch nur noch jedes x-te Mal belohnen, das müsste doch eigentlich die Erwartungshaltung noch steigern.

    Oder: Ich clicke irgendwann bei einer Übung, welcher der Hund bereits kennt, einmal wenn der Hund es richtig macht, quasi auf dem richtigen Weg ist, und doppelt, wenn es absolut perfekt ist und belohne dann.

    Habe ich Clickertraining jahrelang falsch gemacht???

    Oder: Wird auch die Belohnung nach dem Click ausgeschlichen?

    Für mich war es jetzt IMMER so, dass nach jedem Click ein Keks/Zergel/externe Bestätigung blablabla gegeben hat. Nun hiess es am Wochenende, dass das nur am Anfang gemacht wird, bis quasi der Click als Belohnung konditioniert ist und es auch dann nur noch gelegentlich nach einem Click etwas gibt.
    Der Click dient also alleine als Belohnung.

    Stimmt das?

    Habe jetzt tatsächlich so eine Inkontinenzhose/Läufigkeitshose besorgt und mit BInden ausgekleidet und Nala lässt zum Glück (auch wenn ich weg bin) die Zähne davon - also zumindest heute.

    Wer von euch zieht denn seiner Hündin während der Läufigkeit Höschen an?
    Gibt es da irgendwelche Empfehlungen?

    Nala ist gerade das (glaube) sechste Mal läufig geworden und da wir gerade viel im Auto übernachten und sie da mit ins Bett darf würde ich gerne welche ordern und wäre für Tipps dankbar.

    Gibt es so etwas?

    Ich bin derzeit viel mit meinem VW Caddy, einem Hund, Autohimmelbett und Boxen für den ganzen Kram unterwegs und ernähre mich meist von Gemüse und Brot weil ich aktuell wenig Ambitionen habe um den Trangia-Kocher mitzunehmen.

    Was ich aber gerne mit dabei hätte wären so Dinge wie Joghurt etc. aber diese wollen natürlich gekühlt werden.
    Zwar habe ich eine Kühlbox, aber die kann ich ja nicht dauerhaft über die Autobatterie laufen lassen, ausserdem kann ich die Grösse nicht minimieren wenn sie leer sein sollte.

    Jetzt gibt es ja für den Winter diese Fingerschmeichler mittlerweile auch in der Form, dass man sie über USB wieder aufladen kann.
    Gibt es so etwas auch in die andere Richtung?
    Also etwas, was eine gewisse Zeit kühlt und dann wieder aufgeladen werden kann?

    Ist es generell der Boden oder variiert es je nach Untergrund?
    Also leckt er am Teppich genauso wie auf Fliesen?
    Wenn nicht würde ich als Erste Hilfe Massnahme ein paar gebrauchte Teppiche (gibt es bei ebaykleinanzeigen en masse hinterhergeworfen) holen und die Bude damit auslegen bis ein langfristiger Plan geschmiedet wurde.