Was ICH in so einer Situation machen würde: Möglichst viel dokumentieren.
ICH würde da nochmal hingehen (vermutlich ohne Hund) und würde filmen was das Zeug hält. ICH würde aber vermutlich auch schauen, ob andere in der Gruppe auch meiner Meinung sind und die Anzeige/was auch immer unterstützen würden.
Und damit meine ich nur, was ich machen würde was die Dokumentation angeht, zu dem Fall den du schilderst habe ich unterschiedliche Meinungen.
Beiträge von Traventure Dog
-
-
Habt ihr vielleicht seriöse Quellen bezüglich der Statistik Staupe?
Du suchst keine seriösen Quellen, sondern Quellen, die dein Bauchgefühl unterstützen und dich in deiner Meinung und deinem Gefühl bestärken.
Wenn du dich an seriösen Quellen orientieren würdest, wäre dein Hund geimpft.
Und alleine, dass du hier so viel "Gegenwind" bekommst solltest du meiner Meinung nach als Ansporn sehen, deine "Quellen" noch einmal kritisch zu überprüfen.
Und die beginnen niemals mit dem Satz "ist mir/meiner Freundin/Tante vom Onkel dritten Grades auch schon passiert" oder spricht von Gefühl oder Empfinden etc. -
physioclaudi Ich habe mir echt Mühe gegeben, aber das original Video ist leider nicht mehr auffindbar für mich. Aber das hier müsste es sein:
Luftumlenker für Truma-Heizungsausströmer
Und danke für die Tipps mit den Staubsaugern. Ich hätte vielleicht mitteilen sollen, dass es sich bei meinem Gefährt um einen T5 Bus handelt und es mir tatsächlich nur um die Zeit des Fellwechsels geht, ansonsten reicht mir der Plastikfeger. -
physioclaudi Sagen wir es so: Ich hatte jetzt 24 Stunden kein Internet, habe das Video noch nicht gefunden, aber ich bin zuversichtlich :-)
Und dann noch ne Fragen an alle: Habt ihr nen kleinen Handstaubsauger den ihr fürs Wohnmobil/Bus etc. empfehlen könnt?
Nala hat vor drei Tagen mit dem Fellwechsel gestartet und ich hasse Hundehaare auf meinem Spannbettlaken. Und wenn ich sie mit so nem Plastikteil wegkehre, dann landen sie auf den Sofas meiner Eckbank, was genauso ätzend ist. -
Ich finde es jetzt immer schwierig die Auslässe der Heizung so zu stellen, dass die Hunde nicht das Gefühl haben im Air fryer gelandet zu sein. Da kommt schon sehr heiße Luft raus. Emil liegt immer erst unter dem Tisch und wenn er durchgegart ist, verzieht er sich in den Fußraum der Fahrerkabine. Da kommt keine heiße Luft irgendwo raus. Lucifer liegt auf, oder unter dem Bett, da muss ich dann den Auslaß zumachen. Was blöd ist, wenn ich abends auf dem Bett sitzend fernsehen will, weil die Bettecke halt dann eher kalt ist.
Dafür gibt es tatsächlich eine Lösung, erst vor ein paar Tagen ein Video dazu gesehen.
Irgendso ein Aufsteckteil, was dann die Luft nach oben umleitet.
Ich schau mal, ob ich morgen das Video finde -
Respekt davor, dass du die Hündin aufgenommen hast und noch mehr Respekt davor, was du/ihr in der kurzen Zeit erreicht habt!
Ich kann null beitragen wie du das Problem aus der Welt schaffen kannst. Aber was ich mich die ganze Zeit gefragt habe ist, ob die Hündin einen Unterschied macht, wenn du auf dem Fahrrad sitzt. Also hast du mal ausprobiert ob du mit ihr radeln könntest? -
Mit NEMs (Nahrungsergänzungsmitteln) ist halt beim Menschen unfassbar viel Geld zu machen, wenn du dann auch noch so massiv Werbung machst wie zum Beispiel AG1, dann kannst du sicherlich das Gefühl schaffen, dass Mensch das braucht.
Ist aber üblicherweise Bullshit. Die wenigsten machen vorher ein Blutbild um zu gucken, ob da wirklcih ein Mangel herrscht, wenn ein Mangel herrschen würde muss es nicht an der zu geringen Aufnahme hängen. Und ja, es gibt durchaus Vitamine etc. die man überdosieren kann.
Meist erreicht man genau eines: Teuren Urin
Meine Hündin bekommt nichts in die Richtung, wenn, dann in Muskelaufbauphasen gezielt mehr Protein.
Und bevor ich Geld für solche Dinge ausgeben würde würde ich mit dem Hund nochmal zum Doc gehen, klingt für mich nicht gesund. -
ja, ich bin DIEjenige. Ich habe nicht den Eindruck dass sich Lotta nicht zusammenreißen kann, sie ist, wie ich geschrieben habe, nur etwas aufgeregt. Welcher Hund ist das denn nicht? Du fragst dich sicherlich warum ich hier geschrieben habe: Weil mein bester Freund vor einigen Jahren in der selben Situation mit dem Aussie seiner damaligen Freundin war. Da habe ich gesehen was passiert, wenn man einen Aussie nicht auslastet. Der Hund ist damals total durchgedreht, nachdem aber regelmäßige Hürdensport (?) gemacht wurde hat sich die Situation verbessert.
Ich glaube, ich habe ein klein wenig mehr Erfahrung mit diesem Hundetyp als mal einen Aussie bei der Freundin eines Freundes kennengelernt zu haben.
Und darum dürfen andere Menschen nichts mehr schreiben oder raten?
Und selbst wenn der grösste Teil von Hundetyp XYZ bei Beispiel A die Tendenz zu B zeigt heisst das nicht, dass es nicht auch Ausnahmen gibt, die eben anders reagieren.
Perez geht von dem Beispiel aus welches sie kennengelernt hat, du hast deine Erfahrungen im Hinterkopf.
Prinzipiell werde ich eh nie verstehen, warum man anhand von Beschreibungen und Erzählungen der Meinung ist, irgendwelche "Ferndiagnosen" stellen zu können und dann auch rigoros darauf beharrt, Recht haben zu müssen. -
Moin zusammen,
ich denke aktuell über ein E-Bike nach und möchte dann dazu auch einen Fahrradanhänger haben, damit ich mal längere Touren mit den Hunden machen kann. So kann dann die ältere Hündin, zwischendurch mal fahren und an Straßen möchte ich auch einfach beide reinpacken können. Die beiden haben knapp 30 bzw. knapp 40 cm Schulterhöhe, 5 und 8,4 kg und sind quadratisch gebaut. Meint ihr, da würde ein Doggyhut in Größe M mit 43 x 67 cm Liegefläche schon reichen? Ich bin mir unschlüssig. Größe L hätte dann schon 56x80 cm Liegefläche, also eine ganz Ecke größer. Vielleicht zu groß?
LG
Also zum Petego Comfort Wagon M und L habe ich ein paar tausen Kilometer Erfahrungen :-)
Allerdings mit einem normalen Rad. Wollte zuletzt den Petego jemandem mit E-Bike ausleihen, die konnten das Verbindungsstück zwischen Rad und Anhänger nicht anbringen. Kann aber auch an ihnen gelegen haben, aber da würde ich mich an deiner Stelle noch schlau machen.
Bei mir waren es 45kg DSH im L Wagen und für die wesentlich kleinere, 30kg schwere DSH Hündin der in M.
Mittlerweile haben die ein neues Regencape was flexibler ist, aber es verdeckt halt nur oben und hinten, wenn der Regen von der Seite kommt biste halt gearscht :-) -
Ja, genau das Autohimmelbett. Dann müsste ich eine niedrigere Box nehmen.
Ist der 'Aufbau' wirklich so einfach wie beschrieben?
Ich habe eine klappbare Stoffbox für meine Hündin. Bei einem Unfall garantiert nicht sicher, aber ich kann sie zusammenklappen und dann die Decke drauflegen und dann ist das der Platz für die Hündin unter dem Himmelbett.
Ich brauche im Schnitt für den Aufbau 7 Minuten (ja, das habe ich tatsächlich mal gestoppt).