Geflügelknochen durch Einfrieren splittrig?
-
-
Liebe BARFer,
nun möchte ich gern mal eure Meinung/euer Wissen dazu hören:
In einem anderen Forum wurde die These verbreitet, dass Geflügelknochen aufgrund ihrer Struktur durch das Einfrieren ebenso splittrig werden wie, wenn man sie kochen würde.
Bei Knochen von anderen Tieren stellt Einfrieren kein Problem dar...so wurde behauptet.
Ich kann´s nicht so recht glauben...Ich bekomme meine Knochen immer im gefrorenen Zustand und habe mir ehrlich gesagt nie Gedanken darüber gemacht.
Was sagt ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe noch nie begründet gelesen, dass Geflügelknochen anders aufgebaut wären als zB Kaninchen oder so. Da weiß ich nichts zu und ohne nähere Anhaltspunkte kann ich mir das auch nicht vorstellen.
-
Zitat
Ich kann´s nicht so recht glauben...Ich bekomme meine Knochen immer im gefrorenen Zustand und habe mir ehrlich gesagt nie Gedanken darüber gemacht.Was sagt ihr?
Davon habe ich auch noch nie gehört, gelesen und schon gar nicht darüber nach gedacht.
Ich kaufe Geflügelknochen zwar frisch und friere sie auch nie ein, aber vorstellen kann ich mir die Story ehrlich gesagt nicht.
-
Danke für eure Antworten.
Es wurde damit begründet, dass Geflügelknochen anders aufgebaut sind, da leichter & biegsamer als bspw. Rinderknochen.
Mit fundiertem Wissen konnte man aber auch nicht glänzen, deshalb wollte ich hier nachfragen, inwiefern ihr schon mal davon gehört/gelesen habt...
-
Naja... aber so ein Huhn ist ja auch um einiges leichter als ne Kuh. Da brauchst weniger massive Knochen...
...würde ich mir jetzt mal so denken.
-
-
Zitat
Naja... aber so ein Huhn ist ja auch um einiges leichter als ne Kuh. Da brauchst weniger massive Knochen...
...würde ich mir jetzt mal so denken.
Genau, das habe ich auch gedacht. Aber dass die sie deshalb splittern, wenn sie eingefroren waren, nee das glaube ich nicht.
-
Geflügelknochen haben mehr Lufteinschlüsse um sie leichter zu machen.
Trotzdem glaube ich nicht, dass einfrieren die Knochen Spröde macht.
Die Hälse und Rücken sind biegsam ohne ende, die ich so in den Fingern habe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!