Gemeinsame Spaziergänge in Umgebung Köln / Hürth
-
-
Hi Zusammen,
irgendwo zwischen Seite 1 und 215 hatte ich letztes Jahr mal angefragt ob ich mich Euch mit meiner Hündin mal testweise anschließen dürfte, sobald wir nach Hürth (Fischenich) gezogen sind.Das sind wir nun mittlerweile; leider gehts Flyka gerade nicht so gut, daher steht das aktuell nicht zur Debatte (falls Ihr nicht eh mittlerweile eine fester Gruppe seid?? Hab nicht alle Seiten gelesen ;-))
Aber ich wollte Euch mal nach Tipps hinsichtlich Spaziergehgebieten in der Umgebung fragen, hoffe, das ist ok in Eurem Thread? Wenn nicht: bitte sagen, dann schreib ich nochmal einen separaten Beitrag.
Habt Ihr Tipps für uns? Ich kenne natürlich schon ein paar Sachen:
Wald/ Felder rund um den Margarethenweiher
- Otto-Maigler See
- Bleibtreusee inkl. Wald
- Heider Bergsee (einmal und nie wieder mit Hund, viiiiel zu viele Jogger ;-)))
- Liblarer See.Mehr kenne ich noch nicht.
Seen finde ich toll, Flyka schwimmt zwar leider nicht, liebt aber Wasser > gibts eigentlich Seen, die auch im Sommer nicht zu sehr bevölkert sind? Jetzt im Winter wars ja klasse... aber wo kann man seinen Hund mal abkühlen, ohne über Grills und Sonnenanbeter zu stolpern? Oder: gibts auch richtig einsame Seen?
Freue mich über jeden Hinweis,
liebe Grüße,
Britta - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Britta,
klar bist du immernoch herzlich willkommen!!
Wir sind zwar ein fester Kern, aber es kommen immer mal neue Leute dazu.
Was hat deine Maus denn?Wir sind im SOmmer meistens in Erftstadt Köttingen... Und da ist fast nix los.
Schau mal hier:
https://www.dogforum.de/df-community-r…is-t105728.html
Da sind viele BIlder von dem See im Sommer...
Zur Zeit gehen wir auch gerne ins MArienfeld zwischen Frechen und Kerpen. Das ist besonders für die jagenden sehr übersichtlich. Obwohl gerade jetzt zur Brut- und Setzzeit ist natürlich überall vorsicht geboten!
-
Hallo Britta,
ja Köttingen hätte ich (wie Manu eben schon) auch vorgeschlagen.. ist die 3seen Platte.. da ist es super.. und wir waren dort im Sommer mit Hunden schwimmen.. an manchen Tagen trifft man da "keine Sau"
@ Manu : Er ist jetzt krank geschrieben .. und bekommt Medis.. HOffe die haben überhaupt Zeit zu wirken so schnell wié er immer aufs Klo rennt
-
-
Und jetzt hast du nen leidenden jammernden Mann zu hause...
Ich glaube ich lese das lieber nicht... ich denke bei sowas immer an Diego...
-
-
..ja war voll schön geschrieben.. hat mich mega berührt.. da sieht man mal das es nich am Alter liegt .. es jederzeit passieren kann. uff.. das nimmt mich immer mit.. hab doch sowieso schon Verlustängste
ist echt bewegend...
ja der arme.. aber er kommt auch jetzt nich zur ruhe.. den muss man ans bett fesseln
-
Hi Manu, hi Dorit,
danke für die schnellen Antworten und die Tipps > den See werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren!Bei Flyka wurde vor einem Jahr schwere HD und Arthrosen festgestellt, sie hatte immer mal Phasen wo sie sehr viel geschlichen ist, seit ein paar Wochen ist es aber leider ungewöhnlich schlecht geworden, keine Ahnung ob noch was anderes dahinter steckt? Wir gehen momentan jdf. nur im Schritt-Tempo ... und versuchen herauszufinden, woran es liegt... für eine große Hunderunde mit anderen sind wir daher momentan nicht geeingnet. Leider.
Eure Schwimmbilder sind soooooo toll, auf unserem Plan steht für diesen Sommer, Flyka schwimmen beizubringen, damit sie so auch Muskeln trainieren kann > bei HD ja wichtig.
Es wäre ja echt eine super Möglichkeit mal mit Euch schwimmen zu gehen > vielleicht überwindet sie dann ihre Angst vor tiefem Wasser wenn sie sieht, wie Eure Fellnasen übers Wasser fliegen...
Ich melde mich dann wieder, wenn es ihr hoffentlich bald besser geht.
Weitere Tipps nehme ich natürlich gern :-)
LG, Britta
-
ja klar kannst du bzw ihr im sommer mit uns planschen gehen :)
dann drücken wir mal mega mega feste die daumen das es mit eurer maus bald wieder gut wird.. wie alt ist sie denn ?
-
Sooooooooo da sind wir wieder
Hach ich hab ja sooooooooooo nen tollen Hund wir waren 8 Mensch-Hund Teams und Nala war die Jüngste und die BESTE
Selbst als ich sie abgelegt habe und alle um sie herum getobt haben hatte sie nur Augen für mich und dann hab ich sie einmal abgerufen und ein anderer startet zum spielen, Nala dreht nen Bogen um den Hund rum und kommt zu MIR
Selbst als 6 Schafe um sie rumwuselten blieb sie liegen -
Hallo Britta,...
ich habe Geheimrezept für HD und Arthrose geplagte Hunde...:-) Ich kann da ein Liedchen von Singen...schreib mir dochmal ne PN...dann kann ich dir Adresse in Köln geben damit dein Hündchen wieder laufen kann...LG Melli
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!