Gemeinsame Spaziergänge in Umgebung Köln / Hürth

• Hallo zusammen,

Linda, ich bin auch echt froh, dass es zu funktionieren scheint. Ich denke es wird noch ein langer Weg werden, aber immerhin sind Erfolge zu sehen.

Wie war denn euer Spaziergang? Habe schone ein paar Bilder gesehen!

Nächster Termin steht schon, oder? Am 19.3.

Wieviel Uhr und wo?

Wäre besser am Samstag wohl mitgekommen. In Duisburg haben sie uns die Scheibe vom Auto eingeschlagen... :explode:

• Zitat

Wäre besser am Samstag wohl mitgekommen. In Duisburg haben sie uns die Scheibe vom Auto eingeschlagen... :explode:

:schockiert: Auweia.. Hast du denn jemanden gesehen?

Hmm.. du hast schon Bilder gesehen und ich nicht, wie gemein :lepra:
    Der "Spaziergang" war schön. Die Wiese ist ja wirklich super praktisch für kleine Jagdfreunde. Auch wenn Oscar dennoch einen halben Schwan aus den Büschen gezogen hat :D

Wenn du nächsten Samstag dabei bist und ich hoffentlich auch, bin ich mal gespannt, wie du das mit Diego hinbekommen hast. Oscar hat teilweise, wenn er warten muss, nämlich auch schon seine Stimmbänder zum Fiepen entdeckt. :roll:

Liebe Grüße,
    Linda und der Schwanenschreck

• Nein leider nicht... bei uns ist es zum Glück "nur" die Scheibe, die wir bezahlen müssen...
    Die Freundin die mit war, der haben sie die Tasche geklaut mit Portemonai und Schlüssel...

Ich hoffe, dass Du am Samstag auch dabei bist...

Dann können wir mal über unsere Heulbojen sprechen... ;)

• Gesamte Tasche geklaut, ist natürlich übel.. oh man, was fürn Treff :verzweifelt:

Ich denke schon, dass es am Samstag klappt. Blöd halt, dass ich so eingeschränkt bin ohne Auto, aber es findet sich schon ein Opfer |) Also ich hab hier irgendwo mal gelesen, dass man dem Hund in so einem Moment Aufgaben geben soll, aber das erscheint mir nicht ganz umsetzbar, z.B. in nem Restaurant oder so.. aber naja, ich bin gespannt auf dich und Diego :)

Bin mal gespannt, wo es am Samstag hin geht. Ich kenne die Umgebung ja noch nicht wirklich, also bin ich da auf euch angewiesen.

• Hachja nachdem Nala dann gestern nach 5 Wochen wieder das 1ste Mal gejagt hat würden Nala und ich uns über ein wildarmes Gebiet freuen :headbash:
    Ich nehm aufjeden Fall die Schlepp wieder mit und zur Not darf sie halt nur kontrolliert spielen und muss den Rest der Zeit an der Leine fristen :roll:

Ich will das sie dauerläufig ist, wenn sie dann immer so brav ist xD Dann müssen nur Diegos kleine Freunde ab :hust:

Ach irgendwie wird das schon werden...

Achja ich hatte ja heute das Bewerbungsgespräch.... Ich könnte mich SO in den Arsch beißen...
    Ich kann einfach nicht richtig lesen... Es war zwar für ne Festanstellung, aber die Dekra hat jetzt auch ne Zeitarbeitsfirma... Läuft zwar ein bissel anders ab als in denen wo ich bis jetzt war und ich würde auch wesentlich mehr verdienen, aber der Job vom Angebot ist schon weg...
    Ich bin jetzt in deren Kartei aufgenommen und so bald sie was "rein kriegen" werd ich dem Kunden vorgeschlagen -.-
    Ich hab mich so über mich selbst geärgert!
    Das Gespräch an sich lief ganz gut so wie die letzten auch immer aber der Rest :mute:

So werd mich jetzt mal ans hochladen begeben und hoffen das sich meine miese Laune noch bessert...

• Zitat

Gesamte Tasche geklaut, ist natürlich übel.. oh man, was fürn Treff :verzweifelt:

Ich denke schon, dass es am Samstag klappt. Blöd halt, dass ich so eingeschränkt bin ohne Auto, aber es findet sich schon ein Opfer |) Also ich hab hier irgendwo mal gelesen, dass man dem Hund in so einem Moment Aufgaben geben soll, aber das erscheint mir nicht ganz umsetzbar, z.B. in nem Restaurant oder so.. aber naja, ich bin gespannt auf dich und Diego :)

Bin mal gespannt, wo es am Samstag hin geht. Ich kenne die Umgebung ja noch nicht wirklich, also bin ich da auf euch angewiesen.

Ja, war schon ein bisschen doof, aber was solls... viel schlimmer wäre, wenn die Hunde geklaut worden wären...

Falls Ari nicht mitkommt, und dicht nicht mitnehmen kann oder mag, dann können wir Dich sicher auch mitnehmen. Sollten nur vielleicht die Hunde vorher bekannt machen auf ner Wiese oderso (sprich ohne Leine), Diego ist zwar grundsätzlich nicht Leinenaggressiv, aber bei uns gibt es keinen Leinenkontakt mit fremden Hunden.
    Und ich will ihm Oscar nun nicht einfach mit ins Auto setzen. Auch wenn er vermutlich nichts machen würde, ein fremder Hund kann für ihn Stress bedeuten und das macht unser Anti-Quietsch-Training kaputt...

Dass man dem Hund in solchen Momenten ne Aufgabe geben soll halte ICH für absoluten Schwachsinn.
    Man erreicht wahrscheinlich das Ziel, dass er nicht quietscht, aber ich will ja nicht nur eine Lösung zur Symptombekämpfung, sondern für die Ursache... d.h. im Klartext, der Hund MUSS lernen, dass es Situationen gibt, wo es keine Bespaßung gibt, sondern nur ödes, langweiliges Rumliegen, entspannen und Klappe halten angesagt ist. Eine andere Lösung gibt es dafür bei mir nicht.

Was schlägst Du denn vor, Nicky zum Spazieren gehen?

Das mit dem Jagen gestern war echt super doof...
    Vielleicht würde sich Diego ja auch an den Dauer-Läufigkeits-Geruch gewöhnen... :D

Hey Nicky, lass dich mal drücken... :hug:

Das mit dem Job ist doof, aber du wirst sicher noch was viel besseres finden.

Aber warum bist du so sauer auf dich jetzt???

• Naja weils ja in der Anzeige drin stand und ich aber nur "Festanstellung" gelesen habe und damit total übersehen habe das es wieder NUR ne Zeitarbeitsfirma iss... Ich hatte mich soo gefreut endlich davon weg kommen zu können...

Naja wieder auf die Wiese oder irgendwo wo wir viel sehen können und ich sie dann kontrolliert laufen lassen kann...
    Kenn mich bei euch in der Kante ja noch nicht sooo gut aus... Vllt kann dorit was vorschlagen??

Bildekens sind da ;)

• Also ich hab da noch eine sehr hübsche Stelle am Rhein, aber ich könnt mir vorstellen, das ist für manche zu weit oder?

Für die, denen es nicht zu weit ist: lohnt sich :D

Aber von mir aus können wir auch gern wieder zur Wiese =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!