Gemeinsame Spaziergänge in Umgebung Köln / Hürth

• Ja, der arme hatte heute echt ein strammes Programm... aber dafür war er heute wieder super drauf!!!

Hat bei Anfahrt zu Knödel und Hundewiese nicht gequietscht, bei unseren Ruheübungen nicht und selbst als wir bei Dorit angekommen sind war er ruhig.

Allerdings hat er eins- zweimal gequietscht, als wir auf Dorit gewartet haben.
    Danach waren wir noch mit ob en und haben Kaffee getrunken und auch da war er sehr entspannt. Hat zwar auch da ein paar mal einen anfänglichen Mini-Quietscher rausgelassen, aber das ist nichts im Vergleich zu früher. Und er hat zeitweise echt gepennt!!!

Auf der Hundewiese kam ein GOlden Retriever Rüde auf uns zu gelaufen . Ich hatte Diego ins Platz gelegt und habe geclickt, wenn er auf mich konzentriert war und den Goldi ignoriert hat. Und obwohl der nur ca. 2 m hinter Diego stehen geblieben ist, war er total auf mich konzentriert...

Ich habe mit DIego glaub ich mit 13 Monaten oderso mit Fahrrad fahren angefangen.
    Habe zuerst mal geschoben und habe drauf geachtet, dass er auf der richtigen Höhe locker an der Leine läuft und auf mich achtet. Dann habe ich mich drauf gesetzt. Ich musste ihn erstmal davon abhalten wild umher zu hüpfen und zu bellen.
    Als er das gelassen hat, bin ich mal um den Block gefahren und habe es langsam gesteigert...

• Achja mein Gott sooo lang seit ihr ja noch nicht über diesen Weg am trainieren, da "darf" er schon noch ab und zu Miniquietscher raus lassen! Er würde mir sonst glaub ich Angst machen :headbash:

Nala ist heute den ersten Tag ganz alleine und David und ich sind arbeiten... Mal schauen wie es funktioniert.
    Ich war heut morgen um 7 ne Stundenrunde mit ihr und bin um halb 9 zur Arbeit gefahren...Um 12 fahr ich nochmal für ne halbe Stunde Gassi hin und um 14:30 ist David dann wieder da...
    Von der Zeit her müsste sie das eig locker packen... Aber ich bin trotzdem nervös :headbash:

Freuen uns schon auf morgen :p =)

• Alsooo, Nala war ganz brav allein zu Hause und ich denke die 2 Stündchen bis David kommt schafft sie auch noch :D

Ach Manu ich ahtte grade ein nettes Telefonat und uns wird wahrscheinlich am So eine mögliche Gassidame für Nala begleiten =)
    Sie kommt auch aus Adendorf und das hat sich alles gar nicht so schlecht angehört... Dann können wir am Sonntag mal löchern und bewerten :D

Ich schick dir gleich noch meine Adresse per PN =)

• Nabend :)

Manu, auch wenn wir uns noch nicht kennen, freut mich, dass das Training mit Diego Früchte trägt :gut:

Nicki, auch wenn wir uns ebenfalls noch nicht kennen, freut mich, dass Nala so gut alleine bleiben konnte. Ich weiß noch, wie nervös ich war als wir Oscar das erste Mal alleine lassen mussten :headbash: Glückwunsch also!

Zu Morgen: Oscar wird morgen wahrscheinlich stürmischer sein denn je, da er ja nun ganze 4 Tage auf Sparflamme lief. Also nur Pipi und Kaka Runden, zwei Mal ne halbe Std. im Wald und das war es. Also nicht erschrecken. :D

Ich freu mich auf Morgen. Gute Nacht euch allen :sleep:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!