Gemeinsame Spaziergänge in Umgebung Köln / Hürth
-
-
Ja das hast du ganz fein beschrieben liebe Dorit
:hug:
freuen uns schon ganz dolle auf Samstag
Kann aber sein das ich dann nicht gaaaanz so fit sein werde, weil wir natürliche in wenig feiern werden, wenn das Gespräch heut abend gut ausgeht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gemeinsame Spaziergänge in Umgebung Köln / Hürth schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo ihr Lieben :)
Mein kleiner Dackel-Labbi-Mix und ich wohnen seit ca. 5 Wochen in Hürth Efferen. Bisher haben wir (abgesehen von der Hundewiese im Beethovenpark ) kaum Hundileins kennengelernt, mit denen Oscar was anfangen kann. Außerdem bin ich eher ein Fan von aktiven Spaziergängen mit meinem kleinen Klettermax. Wir würden uns total freuen, mal euren tollen Treffen nachzukommen. :)
Diesen Samstag sieht es allerdings schlecht aus, da meine Eltern uns besuchen kommen, die sich total in Oscar verliebt haben und wir wollten gemeinsam einen schönen, großen Spaziergang machen. Nun meine Frage an euch: Ich hatte mit den Otto-Maigler-See raus gesucht, wäre der geeignet? Könnt ihr in etwa sagen, wie groß eine Runde um den See ist? Kennt ihr vielleicht gute "See-Alternativen" in der Umgebung?
Und wie gesagt, solltet ihr noch Neuankömmlinge
aufnehmen bei euren Runden, wären wir bei der Nächsten bestimmt dabei :)
Liebe Grüße,
Linda und das Hundetier -
Uh Hallo Linda
Das sieht doch nach einem perfekten neuen Opfer für Nala und Lole aus
Also ich freu mich immer über neue Hundebekanntschaften und Nala ist auch zu jedem Neuankömmling sehr lieb
Zu der Runde am See kann ich dir leider nix sagen aber Dorit und Manu müssten dir da weiterhelfen können
Ja dann sehen wir einfach mal nächstes oder übernächstes WE.
Eine Frage noch ist dein Oskar kastriert oder noch ein echter Mann? Weil meine Mausi ist zur Zeit heiß und wir haben zwar einen richtigen Mann in der Truppe aber der hört perfekt -
Hallo N+N
Oscar ist kastriert und heiße Hündinnen lassen ihn absolut kalt
Ich muss dazu sagen, ich habe ihn auch erst knapp drei Monate, aber er ist auch schon zu 95% abrufbar. Mit kleinen Hunden kann mein kleiner Verrückter nicht sooo viel anfangen, je größer desto besser ist seine Devise. Das einzige Problem, das wir haben, ist, dass er permanent versucht, anderen Hunden das Stöckchen/Spielzeug/etc. zu klauen und hält dabei des Öfteren die Grenzen nicht ein, die ihm gezeigt werden, was dann auch schon mal in einer Rauferei geendet ist. Aber wir arbeiten dran, einfach die Situationen früh genug zu erkennen und ihn auf uns zu lenken :) Ansonsten ist er verträglich verträglich mit allem und jedem, noch recht stürmisch, verspielt und stur
Ja, ich würde mich freuen, wenn das mal klappen würde. Allerdings muss ich dazusagen, dass ich kein Auto habe, aber da kann man dann ja mal schauen wie sich das am besten regeln lässt.
Ja, wäre schön, was über eine tolle große Seerunde zu erfahren *wart*
Liebe Grüße,
Linda und Oscar -
Hallo Linda
Otto See ist so ca 45 min- Std . ich finde die Runde dort schön , allerdings nichts für Mich .. Lole ist ein Jäger von daher kann ich sie dort nicht laufen lassen .. Mit unserer Paula geht das.. allerdings sobald es was wärmer wird ist es dort voll.. überall liegen Leute rum. grillen usw.. das macht den Spaziergang sehr anstrengend..Also nett auf jeden Fall dort aber für große RUnden ungeeignet..
Gut ist zB der Bleibtreu See, Marienfeld, Natürlilch Köttinger See .. die 3 Seen Platte ist unser Stammziel im SOmmer.. dort sind wir mit Manu auch schon schwimmen gewesen.. In Brühl direkt am Phantasialand ist auch n super schöner See.. und der Heider Berg See ist gut.. !!!!
Nicki : klar da würd ich auch dieKorken knallen lassen
n neuer JOb muss gefeiert werden!! Drücke dir mega fest die Daumen!!!! Ab morgen hab ich auchn neuen job.. dh neue aufgaben.. daher muss ich auch ins büro.. freu mich voll , dann können meine grauen Zellen bald wieder gefördert werden
-
-
Hallo Dorit :)
Vielen Dank schon mal für die Infos. Schade, ich hatte gehofft, man braucht doch ein bisschen länger um den Otto Maigler See herum. Und Jagen, joah, Oscar ist ein kleiner Hobbyjäger, würde ich mal sagen. Wenn er was flitzen sieht, rennt er auch mal hinterher, verliert aber eher schnell die Lust daran, weil er merkt, dass er nicht nachkommt und kommt dann auch jedes Mal zuverlässig wieder von selbst zurück.
Für diese Jahreszeit und bei dem Wetter wird am OMSee hoffentlich nicht so viel los sein. Ich denke, wir werden den dann doch am Samstag mal nehmen, mit Family usw. dauert ein Spaziergang ja doch immer was längerDanke noch mal und dann bis zur nächsten Runde vielleicht, ich freu mich :)
Liebe Grüße,
Linda und Oscar -
ja klar.. wenn man gemütlicher geht dauerts auch was länger
würde nur unten den weg am wasser gehen.. vielll schöner.. undvorsicht viele hasen !
ja lole ist ok.. wenn wir allein mit unsern damen gehen dnan ist sie rückrufbar.. aber in ner gruppe ist der mensch abgelenkt und sieht daher die zeichen ni´cht sofort.. unddann ist es zu spät.. aber kontrolliert laufen lassen ist kein dingdie 3 Seen Platte in Erftstadt Köttingen ist sehhhhr empfelenswert
Marienfeld ist auch super.. nur grad im moment gilt auch hier "Wildruhezonen" daher kontrolliert laufen lassen..
Joah wir gehen fast jedes WE.. aber nächstes WE müssen wir sehen da ist karneval.. und da ich n richtiger jeck bin -bin ich unterweges
mal sehen.. aber viell können wir ja doch n treffen einschieben.. aber bitte ohne lange fahrt für mich
-
Okay, danke für die Tipps
Parkplatz usw. sieht man dann auch sofort, oder?
Nun gut, wenn Oscar dann mal jagt, interessiert er sich herzlich wenig für mich. Nur sobald er merkt, dass er keine Chance hat, was meist innerhalb von Sekunden auch geschieht, kommt er einfach wieder zu mir zurück. Sind wir hasenreichen Gebieten unterwegs, versuche (!) ich dafür zu sorgen, dass ich einfach interessanter bleibe für ihn. Bällchen, Stöckchen, auf Bäume klettern lassen, über Baumstämme laufen, usw. Was sich eben so findet :)
Achja, nächstes WE ist ja schon Karneval. Na dann feiner mal schön
Vielleicht wirds ja dennoch was :)
Liebe Grüße
-
ja versuchen wir auch.. wenn wir allein sind hat man auch zeit für sowas in gruppen ist das dann schwieriger.. daher lassen wi sie dann nur kontrolliert ab.. dann ist sie so heiß aufs toben da interessiert dann nix anderes
ja wenn du zum Otto See hochfährst ist direkt LINKS n parkplatz.. von da kannst du dann übern waldweg runter an den see laufen..
Gibt noch n Parkplatz am Strandbad.. aber da würd ich nich parken, für ne Gassi Runde zu weit weg vom Schuss.. der erste Parkplatz ist besser..Undd wiiiieeeeeeee
Do gehts erstmal ab nach Kölle.. haben Karten für ne Kneipe .. freu
Und freitag gehts in die Kölnarena, auch mit ner Freundin hier ausm Forum
Köllleeee ole
-
Ihr seid mir eindeutig zu schnell hier... :grumbleshield:
Das mit der eingezäunten Wiese hört sich doch echt toll an für die Jagdhundbesitzer...
Kommt man denn von der eingezäunten Wiese direkt ans Wasser?Ich hatte meine Mum gefragt, ob sie mitkommen will, nur sie will nicht so unbedingt an einen See wegen den Temperaturen...
11 Uhr bin ich auch dabei...
Nicky: *Daumendrück* für heute nachmittag...
Zitatjuhuhuuu,
Jau Bleibtreusee wäre auch ne gute Option. Treffen wir uns denn dort auf dem Parkplatz? Ich hab mir den Termin schon gebunkert! *freu*
Ähhhmmmm, hatte ich noch vor wenigen Tagen noch geschrieben,. dass Aruna aufs Wort hört?
Gestern Abend (oder besser gesagt: gestern Nacht (ca. Mitternacht) hat mich die Prinzess Raffinesse mal wieder eines Besseren belehrt: ist in alle Nachbarsgärten gelaufen, und hat mich gefoppt, so nach dem Motto:"fang mich doch, wenn du kannst!" Ich war bereits nachtfertig (Schlafanzug und Bademantel)und wollte nur noch mal eben raus mit ihr zum Lösen. Und was macht die Dreckstöle? Hält mich zum Narren, merkt nicht mal, wenn ich rein gehe und treibt ihr Unwesen in verschiedenen Nachbarsgärten! Als ich sie endlich eingefangen hab, war ich so sauer, dass ich sie unsanft und energisch "abgeschleppt" habe. Ich hab sie mit Verachtung gestraft, kein Wort mehr an sie gerichtet. Hat sie aber nicht weiter gestört*grummel* Sie hat sich zum Pennen hingelegt, als ob nichts wäre. Menno, es war so toll, als sie aufs Wort hörte, also kann sie es ja. Ich bin echt frustriert, aber mein Hund hat ihren eigenen Kopf, da werd ich mich jetzt wohl mal ein wenig mehr zur Chefin bei ihr machen......, (was mir eigentlich so gar nicht liegt)
Sie wird ab sofort in bewohntem Gebiet wieder an der Leine laufen, schade.Ach Sissi... so sind sie unsere lieben Hundis... wenn man ihnen nicht täglich erzählt wo der Hammer hängt, dann tanzen sie uns auf der Nase rum...
Dorit: ihr kommt aber von Erftstadt aus die Luxemburger runter, oder? Weil von mir aus ist ja der Heider Bergsee rechts...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!