Welche Schleppleine???
-
-
Ich hab so eine Gurtbandschleppleine mit gepolstertem Griff.
Bei schwereren Hunden finde ich sie ganz gut - so ab 20 kg, für andere zu schwer zum hinterherziehen.
nervig ist auf jeden Fall das sie sich schnell mit wasser vollsaugt und dann kalt ist... aber stabil ist sie meiner Meinung nach schon und verknotet hat sie sich bei mir noch nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Schleppleine??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht kauf ich mir die noch dazu. Ich hab jetzt mit Schleppleinentraining angefangen und acht Meter (die meine momentane Biothane hat) finde ich über die nächsten Wochen schon ein arg wenig Auslauf. Aber noch ne Biothane ist mir zu teuer.
-
hat jemand erfahrungen mit der SL von K9 ??
-
Jep, mir kommt keine andere Schleppleine außer denen von K9 ins Haus. Bin super zufrieden damit, auch wenn sie sich mit Wasser vollsaugen....
-
Hier ich!! habe ne 3m SL (gummierte Sportleine) aktuell in Gebrauch und find sie suuuper!
Hab noch eine 10m Länge, brauch ich aber momentan nicht.
Eine in 2m hab ich auch noch, die hab ich hinten so verknotet, dass eine Handschlaufe dabei raus kam - fungiert jetzt als normale Führleine.
Ich rede hier aber NUR von den gummierten Sportleinen und ich habe die auch alle in schmal (14mm). Bin absolut zufrieden!
-
-
Ich finde 20 m -Schleppleinen zu lang. Vor allem, wenn sie so dünn sind, ist verheddern und verknoten ja schon vorprogrammiert. Ob man eine leichte oder schwerere Qualität nimmt, hängt natürlich von der Hundegröße ab. Eine so dünne Leine ist zwar leicht, aber je nach Hundegröße schneidet die ganz schön ein (also nur mit Handschuhen arbeiten!).
Am Anfang haben wir so eine dünne benutzt, die hinter Azul herschleifte, als wir sie neu hatten. Bei Matschwetter kam sie hinterher immer in einen Wassereimer ...
Jetzt benutzen wir, wenn überhaupt, eine 5-m lange gummierte Schleppleine, die ist schön griffig und verknotet nie. Sie sollte für das Mantrailing sein, ist aber auch sonst gut zu gebrauchen. Für einen Welpen sicher nicht so geeignet, da sie relativ schwer ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!