Welches Katzenfutter?
-
-
Huhu
Ich habe zwar keine Katze, aber ich wollte euch Experten mal fragen.
Ich hab mich neulich mit einer Freundin über Tierernährung unterhalten und ihre Katze bekommt Supermarktfutter. Sie hat auch eingesehen, dass es nicht das wahre ist und um der Futterumstellung den letzten anstups zu gebenwollte ich mich hier mal informieren:
Welches Futter füttert ihr? Welches Nass-, trocenfutter empfehlt ihr? (sie füttert gemischt)
Wie stellt man eien Katze um? Genauso wie einen Hund?
Vielen Lieben Danke schonmal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Almo Nature
-
Kein Trockenfutter.
Wenn sie über's Netz bestellen würde, empfehle ich MACs - das ist ziemlich günstig und echt gut.
Gute Mittelklasse ist allerdings - man höre und staune - ein Supermarktfutter... Shah bzw. Lux von Aldi, die kleinen Dosen. Das kann man tatsächlich geben, ist vom Preis her unschlagbar...
Ansonsten wie gesagt MACs und viele andere, etwas teurere NaFu-Marken -
Almo Nature ist meines Wissens kein Alleinfuttermittel (jedenfalls nicht das Nassfutter).
Unschlagbar bei Katzen die es annehmen: BARF.
Ansonsten ist es bei Katzen noch wichtiger als bei Hunden, dass im Nassfutter ein sehr hoher Fleischanteil enthalten ist. Und Taurin sollte vorhanden sein. Dieses kann man auch extra kaufen und zufüttern.
Wie Kleinergizmo schon schrieb: Trockenfutter bei Katzen ist ein No-Go. Da Katzen von Hause aus schon wenig trinken züchtet man sich so schnell Harngries zusammen und für die Nieren ist das auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
-
Vielen Lieben Dank für Eure antworten
Ich werd mir jetztdirekt mal die Vorschläge raussuchen und ihr präsentierenZu dem Supermarktfutter habe ich noch ne Frage: Ist in diesem speziellen kein Zucker drin? Ich war heute beim Einkaufen neugierig und hab mal das Katzenfutter geguckt (war aber nicht Aldi) und da war überall Zucker drin.
-
-
Hallo, ich füttere auch Shah (bzw. jetzt Cachet) vom Aldi und bin mit den Inhaltsstoffen sehr zufrieden. Es ist übrigends kein Zucker enthalten.
Meine Katzen haben außerdem Trockenfutter zur Freien verfügung. Da gebe ich Porta 21 mit Ente (gibts bei Zooplus.)
Ich "zwinge" meine Katzen zum Trinken in dem ich ins Nassfutter einfach nochmal die Dose mit Wasser auffülle und dazu schütte. Sie trinken also mind. 200ml am Tag daher finde ich das mit dem Zusatz Trockenfutter ok. -
Zitat
Zu dem Supermarktfutter habe ich noch ne Frage: Ist in diesem speziellen kein Zucker drin? Ich war heute beim Einkaufen neugierig und hab mal das Katzenfutter geguckt (war aber nicht Aldi) und da war überall Zucker drin.
Ich kann dir nur raten, kein Supermarktfutter zu geben.
Es ist ja nicht nur der Zucker und Caramel der darin enthalten ist, sondern auch der geringe Fleischanteil.
Der ist selten höher als die berüchtigten 4 %.
Da kannst du dir dann ausmalen aus was der Rest des Futters besteht.Ansonsten gibt es im Fressnapf, sofern du einen in der Nähe hast,
Real Nature, Grau, und auch Animonda, aber von diesem Hersteller kann ich nur das "vom Feinsten Select" empfehlen.Hier noch ein Shop der auch gutes Katzenfutter führt.
http://www.pfotino.de -
Zitat
Ich kann dir nur raten, kein Supermarktfutter zu geben.
Es ist ja nicht nur der Zucker und Caramel der darin enthalten ist, sondern auch der geringe Fleischanteil.
Der ist selten höher als die berüchtigten 4 %.
Da kannst du dir dann ausmalen aus was der Rest des Futters besteht.Shah bzw. Cachet hat keinen Zucker und kein Caramel und mind. 60% Fleisch.
Ich wollte noch sagen dass meine Katzen noch jeweils 250mg Taurin zusätzlich am Tag bekommen.
-
Zitat
Shah bzw. Cachet hat keinen Zucker und kein Caramel und mind. 60% Fleisch.
Das werde ich mir mal ansehen, denn es gibt hier auch einen Aldi.
Ob das so stimmt mit dem von dir angegebenen Fleischgehalt.
Und wie die sonstige Zusammensetzung aussieht.;) -
Wir füttern als Nassfutter auch Almo Nature. Da es keinerlei Zusätze wie z.B. Taurin enthält, eignet es sich nicht als Alleinfuttermittel. Unsere Katze ist jedoch äußerst wählerisch und frisst nur dieses eine Nassfutter. Daher wird dazu noch Trockenfutter von Bozita gefüttert. Für ausreichendes Trinken sorgt bei uns ein kleiner Brunnen für Katze und Hund. Der wird sehr gut angenommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!