Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Bully kann nicht alleine bleiben
-
-
Hallo,
wir sind so langsam am verzweifeln, wir haben einen 10Monate alten French Bully Rüden. Der kleine kann nicht alleine bleiben, wir haben geübt und die Zeiten gesteigert, aber er heult und schreit die ganze Zeit, ob 1 Minute oder eine Stunde.
Dabei kackt, pinkelt oder Übergibt er sich.
Wir haben Bachblüten , Feromone vom Tierarzt probiert nichts hilft. Er muss keine 3 Stunden alleine bleiben, aber zum Einkaufen oder mal zum Doc gehen ohne Hund wäre gut.
>Er hat eine Transportbox die er liebt, dort schläft er auch immer oder zieht sich zurück, also dachten wir wenn er in der Box alleine ist klappt es, aber auch da schreit er und kackt sogar in die Box.
Bis jetzt war er immer und überall dabei, aber das geht nicht auf Dauer und im Auto ist es jetzt zu kalt und im Sommer zu heiß.
Wir haben keine Idee mehr und müssen auf vieles verzichten, so würden wir mal gerne mit unserem Sohn schwimmen gehen, funktioniert aber nicht.
Wir haben eine Bekannte die hat schon 2 Bullys und würde unseren zu sich nehmen, da wäre er nie alleine, das ist aber die letzte^Lösung die uns einfällt.
Gruß
-
9. Januar 2010 um 20:21
schau mal hier:
Bully kann nicht alleine bleiben - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen, denn ich kenne auch nur die übliche Rangehensweise an dieses Problem, aber wenn du das richtig ausgeübt hast und es keine Erfolge bringt?
Aber ich finde es kann nicht sein, dass du den Hund "abschieben" willst, nur weil du damit nicht klar kommst, deinem Hund die Macken auszutreiben. Dann muss man eben einen Trainer dazu holen. Aber Weggeben ist doch keine Lösung...
-
Hej,
wie habt ihr denn das Alleinbleiben geübt?
ich mein wenn du ihn bisher immer dabei hattest und er normalerweise nie alleine ist ist das natürlich ein "Schock" für ihn vom Rudel getrennt zu werden!
Habt ihr auch mal einen Trainer hinzugeholt?
Gutes Training hilft meist mehr als Bachblüten und Pheromone...Und noch was - wo habt ihr den Hund her? Und mit welchem Alter habt ihr ihn bekommen?
Von einem guten Züchter oder vom Händler?
Ich kenn die problematik von Händlerhunden weil sie oft total traumatisiert sind durch die viel zu frühe Trennung von Mutter und Geschwistern...
Weil der Stress den der kleine hat scheint ja echt extrem zu sein! -
Wir haben den Hund von einem zugelasenen Züchter mit Papieren.
Er war 8 Wochen alt als er zu uns kam.
Geübt haben wir das, dass wir ihn mal 5 Minuten alleine gelassen haben (auch das hat nicht funktioniert) dann mal etwas länger....................
Das wir ihn jetzt überall dabei haben liegt nur darqan das er nicht allein sein kann.
Mein Sohn und meine Frau müßen bald für 14 Tage in die Klinik und ich werde oft dasein wollen, aber da er ja nichtmal 10 Minuten alleine schafft...........Man ist schnell dabei mit so äußerungen, " wie kann man bloß den Hund abschieben, bla bla bla" wenn jemand nachdenkt würde er auf die Idee kommen, dass es Umstände gibt, da bleibt einem nichts anders übrig.
Oder soll ich egoistisch sein nur weil man so was nicht macht und den Hund in den Keller sperren?
Gruß -
Also erstmal tiiiief durchatmen!!! Das ist alles hinzukriegen, auch wenn ihr anscheinend einen extremen Fall habt.
Ihr habt vermutlich zu schnell angefangen.
Alleinebleiben fängt man mit Sekunden an, nicht mir Minuten.
Es gibt hier ganz viele Threads über das Alleinebleiben, lies dich mal durch.
Ich empfehle immer das Buch "Waldi allein zu hause" von Patricia McConell.
Wie verhält sich der Hunde wenn ihr aus dem Zimmer geht?
Wie verhält er sich sonst im Alltag?
Was macht ihr mit ihm?
Bachblüten und Pheromone sind eine tolle Ergänzung zum Training, alleine werden sie aber wohl nicht viel bringen.
Bachblüten brauchen übrigens bis zu 6 Wochen bis sie wiren. -
-
Guten Morgen,
habe gerade den Threat gelesen und wollte mich kurz melden obwohl wir unseren ersten Hund erst 2 Monate haben. Die Kleine ist jetzt nächste Woche 16 Wochen alt und das alleinsein klappt ziemlich gut - eigentlich klasse. WARUM?
Habe mir hier auch schon so meine Gedanken gemacht und glaube, es liegt u.a. daran, dass wir uns zuhaus (wir haben ein relativ offen gebautes Haus) immer wieder ausser Sichtweite begeben (also ich gehe in den Keller ins Büro, Kids sind in ihren Zimmern oso). Wir nehmen also eigentlich gar keine große Rücksicht, ob der Moment günstig ist und Leila (Hundi) gerade entspannt ist - wir gehen dann wenn und wann wir wollen.
Weiter gings mit dem Einkaufen. Leila wartet im Auto. Wir verabschieden uns nicht riesig sondern es gibt eine KLEINE Begrüßung - fertig. Bei Freunden hat sie gestern 1,5 Stunden im Flur gewartet (Fremdes Haus, wir hatten sie an der Schuhbank festgemacht und ihr ihre Decke dazugelegt. - Kurz gebellt (Wo geht Ihr hin - wo ist mein Rudel?) Ich habe sie auf ihre Decke geschickt, gelobt, Leckerchen gegeben und bin nach kurzer Verabschiedung gegangen (nix in die Länge ziehen).
Insgesamt glaube ich, der Hund muss drei Dinge wissen:
1. Herrchen ist hier der Chef und guckt, dass es allen Rudelmitgliedern gut geht (steht so in der Chefstellenbeschreibung)
2. Herrchen lässt mich nicht im Stich.
3. Herrchen meint ALLES toternst - d. h. JEDE Ansage - fertig.
Dann würde ich tagsüber immer wieder üben also in das Zimmer bissle dort sitz platz uso üben - Leckerchen verteilen, Schmusen und dann aber einfach gehen und auch mal die Türe zumachen. Dann wieder reingehen, wenn er gerade ruhig ist. Hund aber auch einfach mal ignorieren beim Reingehen - z. B. irgendwas holen und wieder rausgehen - dann mal wieder die Tür offenlasse usoweiter......
Wenn die Sache mit dem Zimmer klappt (Duschengehen, Wäschemachen und die Zeitabstände gut sind) den nächsten Schritt wagen und das Haus komplett verlassen.
Wir sind auch immer mal zwischendurch raus und haben uns mit den Nachbarn unterhalten - ich bin auch schon zwei Runden um den Block gefahren damit auch diese Situation trainiert wird.
UND:
- Hund war vorher schon draußen und ist zufrieden müde
- Hund hat gefressen und (bei uns ca. 30 Min. später) sein Geschäft verrichtet(Gilt nur für längere Abwesenheiten)
Das wird bestimmt - ich drücke Euch alle Daumen!
Liebe Grüße
Astrid + Leila -
Habt ihr euch denn mal mit dem Züchter in Verbindung gesetzt?
Was hat er zu der Problematik gesagt?
Ansonsten würde ich mir bei der Problematik halt mal einen Hundetrainer/Psychologen hinzuholen der den Hund mal beobachten kann.
Ansonsten würde ich es wie lieblingstier machen - aber halt am Anfang wirklich nur für ein paar Sekunden den Raum verlassen.
Was bei meiner Hündin auch immer ganz gut geholfen hat war ein getragenes Kleidungsstück, schön stinkig, mit ins Körbchen zu legen und Radio leise an - irgendein Sender bei dem viel und ruhig geredet wird.
Außerdem hat sie einen Kong bekommen, den sie bearbeiten konnte und so zum einen das Alleinsein mit etwas positivem - dem Kong - verbunden hat und gleichzeitig beschäftigt war. -
wie verhält sich euer hund denn sonst so, rennt er euch immer hinterher oder könnt ihr ihn auch mal auf seinen platz schicken und er bleibt da?
-
lieblingstier: Schön geschrieben, genau so geht das.
-
yeap, genauuuusoo hat es unsere auch gelernt.......
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!