Amy markiert als wäre sie ein Rüde?
-
-
Hallo ich brauche Eure Hilfe Unsere Amy haben wir am 26.12.2009 bekommen und am 4.1.2010 ist ihre mama nachgekommen und die verstehen sich super.
Wir hatten vorher schon einen Goldi der wurde leider nur 9 Jahre als
Hat in den ersten Tagen alles gut funktioniert. Ich gehe mit ihr raus und sie macht brav im Garten. Aber seit MI abends passiert es laufen das sie sehr oft reinpinkelt. Aber total massiv. Sie setzt sich hin und pinkelt, geht zwie Schritte pinkelt wieder, und das macht sie ca 4 bis 5 mal. wenn die blase dann vermutlich leer ist dann passt wieder alles
War bei TA mit Harn der hat aber im Harn mit dem Teststreifen kein Blut und sonst keine Auffäligkeiten gefunden. HAt aber gemeint es könnte eine Reizblase sein und Antib, gegeben. as ich meinem Hund jetzt schon seit gestern gebe und es hat sich nix geändert. Sie geht auch zur Tür und macht sich bemerkbar das sie raus muss, dann geh ich auch mit ihr sie pinkelt dann an 4 -5 stellen wobei nur beim erstenmal was kommt dann kommt eigenltich nur ein oder zwie tropfen aber sie sitz und probiert. Vermutlich hat sie einen Drang. Ich glaub das müsste sich doch schon bessern oder. Wenn wir dann vom Garten reinkommen dann sitz sie sich auch im Wohnzimmer am Parkett und pinkelt 4 -5 an den verschiedensten stellen eh nicht viel aber man muß dauernd schauen und wischen und lüften. DA sie gott sei dank viel schläft haben wir verschnaufpause . aber wenn sie munter ist dann geht das pinklen wieder los? Habe Angst das sie ein Problem mit Blase oder HArnleiter hat
Hat jemand auch schon mal das Probelm gehabt und gelöst? Wenn Sie schläft ist alles trocken sie läuft also nicht aus. Im Grunde ist sie schon rein da sie immer zur tür geht aber das wäre dann alle 5 minuten un geht dann im Haus weiter. Ich wische in der küche und im Wz fast 5 x am tag alles auf: Wer weiß einen rat. Wir geben ihr auch globuli gegen reizblase
Aber vielleicht ist sie auf ihre Mama eifersüchtig und will ihr revier abstecken????? Vielleicht sollten wir doch mal schimpfen mit ihr wenn sie reinpinkelt? Aber ich habe immer im Hinterkopf falls sie krank ist und doch nix dafür kann tue ich ihr unrecht?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Amy markiert als wäre sie ein Rüde?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
War bei TA mit Harn der hat aber im Harn mit dem Teststreifen kein Blut und sonst keine Auffäligkeiten gefunden. HAt aber gemeint es könnte eine Reizblase sein und Antib, gegeben. as ich meinem Hund jetzt schon seit gestern gebe und es hat sich nix geändert.Ich hätte auf eine Blasenentzündung getippt bei diesen eiszeitartigen Temperaturen. Nun ward Ihr ja schon beim TA, der nichts gefunden hat, aber trotzdem Antibiotika verschreibt?

Das wäre mir suspekt, den Antibiotika gibt man eigentlich nicht einfach mal so auf Verdacht. Da würde ich eine zweite Meinung einholen (während ich die verordnete Therapie weiter durchführe!), damit alle gesundheitlichen Ursachen genau abgeklärt werden.
Aber Antibiotika wirkt nicht von heute auf morgen, sondern da braucht man schon ein wenig Geduld.
-
Auch Blasensteine bzw. Harngries können zu einer Reizung führen, die sich dann so äußern. Wurde der Urin nur mit einem Teststreifen auf Entzündungszeichen und Blut untersucht, oder auch unter dem Mikroskop nach Steinen gesucht?
-
Zitat
Auch Blasensteine bzw. Harngries können zu einer Reizung führen, die sich dann so äußern. Wurde der Urin nur mit einem Teststreifen auf Entzündungszeichen und Blut untersucht, oder auch unter dem Mikroskop nach Steinen gesucht?
Es wurde der Harn nur mit teststreifen angeschaut, erst wenn es nicht besser wird dann wird mehr gemacht?
Was halten Sie von der Theorie Eifersucht??
Danke für die AntwortLG

-
Zitat
Es wurde der Harn nur mit teststreifen angeschaut, erst wenn es nicht besser wird dann wird mehr gemacht?
Aber gibt es Harngrieß schon beim Welpen mit 9 WochenWas halten Sie von der Theorie Eifersucht??
Danke für die AntwortLG

-
-
Zitat
Was halten Sie von der Theorie Eifersucht??Würde ich aus Entfernung nicht unbedingt als Ursache sehen, denn:
Zitat
und die verstehen sich super. ... Hat in den ersten Tagen alles gut funktioniert.und
Zitat
Aber seit MI abends passiert es laufend das sie sehr oft reinpinkelt. Aber total massiv.Zudem pinkelt ein Hund, der eifersüchtig ist, eigentlich nicht ständig und ununterbrochen, sondern verewigt sich gezielt ab und an auf unliebsamen Stellen, um seinem Unmut Ausdruck zu verleihen.
-
Wie alt ist denn der Hund?
Für mich hört sich das schon eher nach einer Krankheit als nach Eifersucht an. Auch das sie sich hinsetzt wenn eigentlich gar nichts mehr kommt spricht dafür.
Schnüffelt sie denn zwischen den Pieslern?
Schaut es irgendwie gezielt aus? also wichtige Punkte in den Zimmern oder so.Ich würde an deiner Stelle noch mal zum tierarzt und fragen ob man da noch umfangreichere Tests machen kann oder z.B. Ultraschall (obwohl ich nicht weiß ob das was bringen könnte).
Und auf keinen Fall schimpfen!! -
Amy ist 10 Wochen sie pinkelt nicht ständig aber massiv, wenn sie schläft gibt es gar nix. aber wenn sie munter ist und nicht spielt isst oder beschäftigt wird, dann geht sie rum und pinkelt da und dort. Auch rauße setzt sie sich zb 3 mal hintereinander hin. beim 1x kommt was dann nur mehr ganz wenig bzw nur tropfen. Wenn ich sie aber hochnehme und ablenke hält sie zurück. aber ich kann und trau mich nicht aus em zimmer um nur aufs klo zu gehen außer sie schläft, denn da macht sie wieder wo eine pfütze.
LG und danke

-
Vielleicht kommt auch noch dazu das sie mit 10 Wochen noch nicht ganz stubenrein ist?

Mit 10 Wochen schon eifersüchtig? Nein das glaube ich nicht.
-
Zitat
Vielleicht kommt auch noch dazu das sie mit 10 Wochen noch nicht ganz stubenrein ist?

Mit 10 Wochen schon eifersüchtig? Nein das glaube ich nicht.
Ja das ist schon klar dass der hund noch nicht stubenrein sein muß oder kann. Aber es ist halt schon seltsam, dass es vor tagen schon genügt hat untertags nach dem schlafen, spielen usw rauszugehen. nur jetzt muss man gehen sobald sie im raum geht und dann pinkelt sie und geht 2 schritte un mach noch was kleinerés und dann noch einen tropen 1 m weiter.
Es ist auch so wenn man rausgeht, dass sie da sofort sitzt und macht und auch an vielen stellen. Vor tagen ist sie gelaufen usw un hat danach erstmal gemacht.
Vielleicht hat sie eine Reizblase und einfach wenn sie steht den Drang.
Vielleicht auch nur etwas verkühlt daher war der Harn auch OK?LG aus Österriech Ilse mit Amy
(PS hab das System im Forum noch nicht so durchschaut wie man da zum jeweiligen antwortet) Hoffe so passt es

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!