Frage zum geschirr von Blaire
-
-
Also das Messen hat mich auch stark verunsichert..wir haben bestimmt 5x gemessen und uns vor allem an ihrem alten kaputten Geschirr orientiert..mit dem Ergebnis, daß alles passt!
im NAchhinein hab ich aber mir überlegt, daß 2 cm vermessen biem brustgurt auch kein Drama gewesen wäre...dann wärs halt ein wenig weiter hinten..na und?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab doch nochmal am Brustbein gemessen und nachträglich eine Mail hingeschickt.
Kürzer machen ist ja kein Problem, aber ich seh nicht ein, dass ich es nicht mehr umtauschen kann, wenn es zu klein ist.
(Ich hab in Chiccos Fell Haarspangen reingemacht um mit dem Maßband nicht zu verrutschen!
)
-
Ich hab auch extrem angst gehabt und habe daher 1 cm mehr genommen und passt wirklich perfekt
Ihr müsst dann aufjedenfall berichten und bilder zeigen wenn die geschirre da sind ja
-
Zitat
Ich hab auch extrem angst gehabt und habe daher 1 cm mehr genommen und passt wirklich perfekt
Ihr müsst dann aufjedenfall berichten und bilder zeigen wenn die geschirre da sind ja
Meinst du ich soll da nochmal ne Mail hinschicken und noch 1 cm länger angeben? Hab es jetzt GANZ genau gemessen. :/
Hab dazu einen Thread aufgemacht:https://www.dogforum.de/fpost8328078.html#8328078
33 cm und dann fängt der Bauchgurt an!
Ich find meine Farbe so klasse ... hellblaues Neopren und braunes Gurtband! Dazu die Bestickung und Pfotenreflektorstreifen in Hellblau und die Leine in Braun mit den Pfotenreflektorstreifen *freu*
-
Also unser brustgurt ist 44 cm, aber ich wollte es auch etwas weiter hinten weil es sonst bei chico in den achseln sitzt.
Dein chicco ist wie groß??
Hast du beim Bauchgurt auch ein maß angegeben??
Ohja das hört sich echt toll an
will dann bilder sehen ja??
Wir haben ja Neopren Lila, gurtband schwarz und bestickung in lila mit chico.
Aber irgendwann kommt nochmal ein zweites dazu. -
-
Zitat
Also unser brustgurt ist 44 cm, aber ich wollte es auch etwas weiter hinten weil es sonst bei chico in den achseln sitzt.
Dein chicco ist wie groß??
Hast du beim Bauchgurt auch ein maß angegeben??
Ohja das hört sich echt toll an
will dann bilder sehen ja??
Wir haben ja Neopren Lila, gurtband schwarz und bestickung in lila mit chico.
Aber irgendwann kommt nochmal ein zweites dazu.Bauchumfang hat er 40 cm und der Brustgurt vorne ist nach meinen Maßen dann 33 cm lang. Er hat eine SH von 30 cm
-
Das hört sich doch gut an.
Chico hat eine SH von 42 cm und einen brustumfang von 53 cm.
Vom verhältnis her müssten die 33 cm dann ja passen.
Hast du aber platz an den achseln gelassen?? also ab da würde ich mind. 2 cm nach hinten messen, nicht das es scheuert. -
Ich hätte da mal ne Zwischenfrage
Hat jemand Erfahrung mit dem Führgeschirr von Blaire?
Auf den Fotos sieht es so aus, als hätte der Hund da mehr Bewegungsfreiheit, als beim Norweger, das ja so ähnlich geschnitten ist, wie ein K9.
Das Führgeschirr dagegen ähnelt vom Schnitt her dem Teil von Trixie, welches ich für den Hund zwar bequemer finde, bei Henry aber grottenschlecht sitzt.
Außerdem hat es keinen Griff, den finde ich aber sehr praktisch...
-
Ich mag die führgeschirre irgendwie nicht so gerne, die sehen ungemütlich aus. Da ist so viel stoff, also beim norweger ist ja nur um bauch und brust ein gurt und beim führgeschirr ist ja noch so an den seiten was.
Welches ich auch interessant finde ist das chow-chow geschirr
-
Ich finde aber, dass das Führgeschirr die Beweglichkeit der Vorderbeine nicht so einschränkt, wie das Norweger...rein optisch. Oder täuscht das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!