Frage zur Messanleitung blaire.de
-
-
Hallo ihr Lieben,
heute habe ich für Chicco ein Geschirr von Blaire bestellt, aber bin mir nicht mehr sicher, ob ich richtig gemessen habe.

In der Anleitung steht:
Um das Sondermass für das Norwegergeschirr zu ermitteln, legen Sie das Massband vorne über das Brustbein (wie auf dem Bild gezeigt). Am fertigen Geschirr entspricht der vordere Gurt dann dem von Ihnen angegebenen Sondermass (ohne Überlappung gemessen).
Wenn Sie kein Sondermaß angeben, erklären Sie sich mit unserer Formel einverstanden und eventuelle nächträgliche Änderungen des vorderen Gurtes sind kostenpflichtig.
Quelle: blaire.de
Wie soll man das verstehen mit "ohne Überlappung messen"? Heißt das, dass man die Länge bis zum Anfang des Bauchgurtes nehmen muss? Oder doch ein Stück länger, da das Gurtband vom vorderen Gurt am Brustbein ja unter den Bauchgurt genäht wird. Ich hab echt keine Ahnung!
Hmpf -
16. April 2010 um 18:24
schau mal hier:
Frage zur Messanleitung blaire.de - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also ich lese da "ohne Überlappung", also nicht "ein Stück länger".
Sie werden wohl selber wissen, mit welcher Länge sie dann nähen.
Wie hast du denn gemessen? Mit oder ohne Überlappung? -
Das heißt,dass nur bis zum Anfang des Bauchgurtes gemessen werden muss,die Überlappung wird von denen dazu gerechnet...
-
Zitat
Also ich lese da "ohne Überlappung", also nicht "ein Stück länger".
Sie werden wohl selber wissen, mit welcher Länge sie dann nähen.
Wie hast du denn gemessen? Mit oder ohne Überlappung?Ich habe ohne Überlappung bis dahin gemessen, wo ich dann das Maßband für den Bauchumfang angelegt habe. Also sollte das dann hoffentlich richtig sein!

-
Svenja, bei der Anleitung geht es nur um Sondermaße: Zu dicker Hund , zu großer Hund zu kleiner Hund.
Ansonsten kannst Du anhand Deines 'einfachen' Aufmaßes den Maßvorgaben von blaire.de vertauen.
-
-
Zitat
Svenja, bei der Anleitung geht es nur um Sondermaße: Zu dicker Hund , zu großer Hund zu kleiner Hund.
Ansonsten kannst Du anhand Deines 'einfachen' Aufmaßes den Maßvorgaben von blaire.de vertauen.
Ich habe ja extra das Sondermaß angegeben für den Gurt vorne beim Norweger, da ich hier schonmal gelesen hab, dass er zu kurz war. Blaire.de tauscht zu kurze Sachen nicht um und das Geschirr ist ja nicht gerade ein Schnapp.

-
Du hst alles richtig gemacht!Wenn Du auch noch richtig gemessen hast,ist doch alles bestens

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!