Außer Welpen-noch was anderes?
-
-
Meine wollte das Platinum am Anfang auch nicht so richtig essen...das RC dass es dann beim Tierarzt als Belohnung gab hat sie nur so hinuntergeschlungen......
Heute schlingt sie es immer noch nicht,,was mir aber eh lieber ist.....es gibt auch Tage da isst sie etwas weniger an anderen mehr(am Anfang hat sie aber NIE die empfohlene Menge geschafft)....man muss einfach denn Hund im Auge behalten...wenn er Hunger hat wird er auch das Platinum essen.. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Meine wollte das Platinum am Anfang auch nicht so richtig essen...das RC dass es dann beim Tierarzt als Belohnung gab hat sie nur so hinuntergeschlungen......
Heute schlingt sie es immer noch nicht,,was mir aber eh lieber ist.....es gibt auch Tage da isst sie etwas weniger an anderen mehr(am Anfang hat sie aber NIE die empfohlene Menge geschafft)....man muss einfach denn Hund im Auge behalten...wenn er Hunger hat wird er auch das Platinum essen..meiner isst momentan nicht mal früh seine portion....nur wenn ich mit ihm dabei übungen mache und er es als belohnung erhält,aber das kann ja auch nicht der richtige weg sein..........gestren habe ich ihm ein stück möhre gegeben und rohrs eigelb.....na da war er nicht aufzuhalten..............
-
Zitat
meiner isst momentan nicht mal früh seine portion....nur wenn ich mit ihm dabei übungen mache und er es als belohnung erhält,aber das kann ja auch nicht der richtige weg sein..........gestren habe ich ihm ein stück möhre gegeben und rohrs eigelb.....na da war er nicht aufzuhalten..............
Nochmal: Er hat dich gut im Griff.
Wenn du das nicht willst, dann lass es nicht mit dir machen.Wenn du kein Problem damit hast, dir tagtäglich zu überlegen, wie du das Futter in den Hund bekommst, dann lass es so.
Aber mit einem großen Anteil Gemüse und Obst hat er ja - das wird dir sicher klar sein - keine ausgewogene Ernährung, gerade im Wachstum.
Es gibt einige Hunde, die sich ihr Futter über den Tag verdienen müssen. So schlimm ist das nicht. Aber ich denke, bei euch gehts eher ums Prinzip, oder?
-
ja du hast recht..........das meiste futter bekommt er als belohnung...........soll ich früh nun die portion hinstellen und wenn er sie nicht nimmt,wieder wegnehmen?
-
Ja, genau das würde ich machen. Und ich würde - bis er wieder frisst - auch kein Kauzeug oder Leckerlie oder so geben. Kann sein, dass das jetzt ne Woche dauert, aber ich würde das in Kauf nehmen.
Morgens hinstellen 10 Minuten, dann wegstellen. Ihn auch nicht beachten in der zeit, nicht animieren oder sonstwie Zuwendung geben (positiv wie negativ). Er muss lernen, dass er frisst, um satt zu werden und nicht, um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Mittags das selbe Spiel, abends wieder. Wenn du noch 4x fütterst dann eben viermal.
Ich weiß, dass das schwer ist - man hat ja so Sorge, dass der Kleine nicht genug bekommt... aber glaub mir. Eine Woche Spar-Kost wird ihn nicht umbringen. Es ist in meinen Augen viel sinnvoller, dass er jetzt lernt, dass es nicht immer gibt, was er will.
Das hat auch was mit Frustrationstoleranz zu tun. Und das ist sehr wichtig für einen Welpen, die zu lernen. Wenn die groß sind, sind Hunde ohne Frustratioonstoleranz nämlich ziemlich anstrengend.
Viel Erfolg auf jeden Fall und berichte mal.
-
-
ok mache ich............auch keine belohnungsstückchen?
gestern dachte ich,er hat ne blasenentzündung...2mal in die wohnung gepullert und ständig winseln,bis wir runter sind...er hat auch immer was gemacht........aber was soll ich sagen,er hielt dann 22uhr bis heute früh um 7 aus und dann mit weierschlafen bis 9.30..........also das kann dann keine entzündung sein................nun wuselte und winselte er wieder nur um mich herum....aber frauchen blieb hart...keine beachtung....tja ,der herr ist vor meinem sessel eingeschlafen...juhu
-
Meine frisst in der Frueh vielleicht 5 Stuecken Trockenfutter....aus der Hand frisst sie ohne Probleme....Barf koennte sie auch nicht genug kriegen(auch schon am morgen) ich habe mich dann einfach damit abgefunden dass sie erst ab ca. 1400ihr TF richtig isst...
-
Zitat
Meine frisst in der Frueh vielleicht 5 Stuecken Trockenfutter....aus der Hand frisst sie ohne Probleme....Barf koennte sie auch nicht genug kriegen(auch schon am morgen) ich habe mich dann einfach damit abgefunden dass sie erst ab ca. 1400ihr TF richtig isst...
da bin ich ja beruhigt......lg
-
Zitat
nun wuselte und winselte er wieder nur um mich herum....aber frauchen blieb hart...keine beachtung....tja ,der herr ist vor meinem sessel eingeschlafen...juhu
Genau so klingt das doch schon prima. Das wird!

-
Zitat
Genau so klingt das doch schon prima. Das wird!

hast du gestern die hunde tv sendung gesehen.....war total aufschlussreich
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!