Unser Pipi-Problem
-
-
Hallo noch mal,
das waren mal deine Worte:
ZitatIch denke, im Grunde genommen will jeder
HH eine tolle Bindung zum eigenen Hund haben. Nur wissen viele HH
zu wenig über die Erziehung und bestrafen das Tier, wie man einen Menschen
bestrafen würde, sie meckern, brüllen schlagen, zerren...und die Bindung zerreißt...und das alles nur, weil der Mensch daran verzweifelt, dem Hund etwas zu verstehen zu geben...Einschüchtern...die schnellste Lösung...
Das alles würde nicht passieren, wenn die Leute ihre Hunde positiv erziehen würden, Belohnung bei brav sein und keine Belohnung bei schlechten Dingen, das hat zwar nicht immer gleich eine Wirkung, ist aber auf Dauer die beste Lösung...und vor allem wird die Bindung dadurch total schön...und HH sowie Hund sind entspannt...Was ist aus deiner Einstellung geworden?
Das passt nicht zu deiner jetzigen Vorgehensweise!Gruß
Leo - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Pipi-Problem schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also ich denke auch,dass es mit der stubenreinheit nicht klappen wird.....wie soll denn der kleine verstehen,dass er am tage überall hinmachen kann und in der nacht nicht......................ihr müßtet am tage auch mit ihm gassi gehen,so dass er lernt,nicht im garten und in den zwinger zu machen............auf keinen fall schimpfen...ein klares pfui,wenn er auf frischer tat ertappt wird,reicht und dann sofort raus mit ihm..............draußen loben,wenns klappt,nicht erst danach,sondern dabei...........
mein kleiner ist zu 90%stubenrein,dh...er winselt fast immer,wenn er sein geschäft machen muß.............unsere letzte rund ist immer zw.23 und 24 uhr.......danach geht er zielstrebig auf seine welpenauslauf zu,dass steht neben meinem bett....er legt sich schlafen und hält bis zur 1.Runde früh aus...heute war es schon 7.30..........juhu
-
Huhu,
also ich bin ja auch nicht die Megafachfrau in Sachen Hund, habe jetzt meinen ersten Welpi. Ich bin anfangs auch an der Stubenreinheit verzweifelt, weil ich dachte nu muss sie es doch mal begreifen, aber man braucht dazu echt Geduld und Ruhe und den Welpi ständig im Auge!
Bei Zwingerhaltung ist das natürlich nicht so die Wucht! Wie soll er denn den Unterschied merken, wenn er den lieben langen Tag pullern kann wo und wie er will? Soll er abends einfach den Schalter "darfnichthierpullern" umlegen und dann klappt das? Wie stellst du dir das vor?
Mir hat man in der HuSchu gesagt, ich solle den Wurm immer gut beobachten und nach jedem Essen, Schlafen, Spiel und überhaupt spätestens alle 2 h raus zum lösen. Wenn er drinnen pieselt einfach hochnehmen und raus mit ihm. Danach kommentarlos putzen und gut! Kein schimpfen kein stöhnen und auch sonst nix! Auch wenn Du ihn "inflagranti" erwischst, nix sagen, einfach wortlos nehmen und ab ins Grüne. Wenn Du nämlich dann mit ihm schimpfst lernt er nur, das es unangenehm ist sich zu lösen, wenn Mensch in der Nähe ist und geht dann heimlich hinterm Sofa oder so seine Geschäfte erledigen -auch nicht nett!Also holt eure Fellnase aus dem Zwinger und fangt nochmal bei Null an, dann klappt das auch mit der Stubenreinheit!
Ich wünsche viel Geduld, Zewa und Erfolg
-
Hallo,
also vorerst nochmal danke, für diese teilweise niveaulos freundlichen Antworten.
Mich hat es sehr enttäuscht, dass manche Leute denken, wir würden unserem Hund auf irgendwelche Art und Weise schaden. Wir sind nicht unerfahren, was die Erziehung betrifft, nur hatten wir bisher noch keinen Welpen, der so einfühlsam und sensibel ist. Unser letzter Hund war binnen einer Woche sauber. Wir sind weder ungeduldig, noch schreien wir ihn an. Zum Glück hat sich das Problem inzwischen von ganz allein gelöst. Er kommt mit zur Tür, wenn er muss und macht lieb draußen. Es hätte mir mehr geholfen, mehr gute Tipps als Vorwürfe und Agressionen gegen Tierquäler zu erhalten.
In diesem Sinne
Danke -
sorry aber du ließt dich unerfahren !!!
-
-
"Schade das es immer noch männlein gibt die meinen mit schreien und schlägen beim hund etwas errreichen zu können."
Das klingt aber hart! Glaube so meint Stefan das nicht! Ich finde nämlich auch nicht das der Hund in jeder Lebenslage gelobt werden darf! Wenn der Hund Blödsinn baut wie Schuhe zerkauen etc benötigt er doch ein lautes Pfui oder böse!!! Wie macht ihr es denn sonst? Schuh weg nehmen und ignorieren hat nicht geklappt! Er braucht immerhin ein wenig Respekt. Angst nicht, aber Respekt! Und das bekommt man nicht durch verhätscheln und das weiß ich nach 12 Jahre Hundeerfahrung und unser Hund ist trotzdem glücklich und fröhlich als Opi! Beim schimpfen hat er zwar nie gepinkelt aber Pipitropfen beim freuen waren immer dabei!
Danke für den Tipp mit dem nach Hause kommen und erst alles andere verrichten ich probier es bei unserem neuen Zuwachs mal aus der überschlägt sich vor Freude, auch wenn man nur duschen war!
Viele Grüße
-
Hallo,
was ich nicht ganz verstehe...wenn ein hund aus Angst bei Schimpfe pullert, dann merkt man sofort, dass man das selbst verursacht hat. An der ganzen Haltung des hundes, der aussieht, als würde er zu Gott beten, die Erde zu öffnen und ihn zu verschlucken
Als wir unseren Lockenkopf relativ neu hatten, war ich beruflich unterwegs, mein Mann mit ihm und den kids alleine. Der hund bekam Brechdurchfall und hat flächendeckend das EG versorgt. Mein Mann hat leicht genervt hinter ihm hergeputzt. Da hat der hund wohl schon gemerkt, dass sich Ärger breit macht (Hunde haben ja feine Antennen). Schwupps, wollte er nach oben laufen zu den kids. Auf halber Treppe kam mein Mann hinterher (der verhindern wollte, dass das OG auch noch vollge...wird) und hat ihn angeschrien, er solle runterkommen. Der hund hat vor Angst auf die Treppe gepullert.... mit wohl so deutlicher körpersprache...
mein Mann war fix und fertig. Als ich nachts nachhause kam, schlief mein Mann mit dem Hund im Arm auf dem Teppich. Hat sich unheimlich geschämt, dass der arme Wauzi solche Angst vor ihm hatte. Auch als damals noch nicht Hundemensch war ihm klar, dass der Hund Angst vor ihm hat.Daher frage ich mich, warum das der TS nicht merkt, er hatte doch schon vorher hunde. Vllt. ist es ja doch etwas anderes?

LG Claudia
-
Ach Entschuldigung, das Thema hat sichwohl erledigt, ich hatte die zweite Seite übersehen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!