Normales Verhalten!?
-
-
Hallo ihr!!!
Ich hätte mal eine Frage zum Verhalten eines Hundes,mit dem wir gestern spazieren waren. Die Situation war die,das wir insgesamt so 5 Hunde waren, unter diesen auch ein 3 Jahre alter Husky. Sein Frauchen war mit Kinderwagen mit dabei. Naja,auf jeden Fall war es so,das unser Rocky wohl für den Geschmack des Hundes ein wenig zu nah an diesem Kinderwagen vorbeigelaufen ist. Plötzlich ist er auf unseren Kleinen los und hat ihn richtig aggressiv angefallen.Hab echt schon gedacht jetzt isses aus...War plötzlich das totale Chaos und dabei ist auch noch fast der Kinderwagen zu Fall gekommen. Ist das ein normales Verteidigungsverhalten eines Hundes? Kenn mich so wenig aus, aber mein Hund soll doch nicht einfach so auf Hunde oder evtl auch Menschen losgehen,oder!?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Normales Verhalten!?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist aggressives Verhalten, was nicht angebracht ist.
Der Hund ist unerzogen und wenn ihr euch nun öfter seht, weisst du ja nun, dass du deinen lieber bei dir behälst ( falls Frauchen das vielleicht für normal hält ). Ich als Kinderwage-Schieberin höre STÄNDIG: Huch, geh mal nicht so nah an den Kinderwagen dran, sonst wird der Mücke grantig...für viele scheint es normal zu sein, dass Hunde IHREN Kinderwagen verteidigen.
Ich würde solch ein Verhalten niemals dulden.
-
Ja für mich kam es nämlich auch so rüber,das sie meinte,das wäre normales Verhalten. Also das MEINER Schuld war,weil er sich zu nah rangewagt hat. Aber woher soll er das denn wissen??
Werd meinen jetzt auf jeden Fall bei mir Behalten,wenn wir sie wieder treffen.
-
Viele Leute halten es auch für normal und "süss", wenn sie selbst von ihren Hunden verteidigt werden.
Wenn dein Gegenüber es für normal hält und nicht handelt, dann lässt du deinen eben nicht mehr hin.
-
Hallo,
viele Hunde sind wachsamer wenn sie mit dem Kinderwagen unterwegs sind. Die Hündin meiner Schwester macht da keine Ausnahme, allerdings wird es nicht geduldet, denn wenn einer aufpasst, dann meine Schwester.
Ich würde es auch nicht dulden und sofort unterbinden.
Liebe Grüße
Steffi
-
-
Hallo,
Es war Sache der Huskyhalterin, ihrem Hund beizubringen, dass es nicht seine Aufgabe ist, den Kinderwagen zu beschützen. Es ist ein normales Verhalten für einen Hund, der nicht konsequent erzogen ist.
In solchen Fällen lasse ich meinen Hund gar nicht zu dem anderen. Die Körpersprache des Huskys hat bestimmt schon vorher gezeigt, dass er eine gewisse Distanz wünscht. Und Frauchen ...........???????????VG Shukura
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!