tic hat seit mittwoch durchfall und eine strake erkältung
-
-
Hallo Ihr Lieben!
Meine kleine Tic ist am Mittwoch aus Rumänien angekommen und hat seit dem große gesundheitliche Probleme. Seit Mittwoch bekomme ich ihren Durchfall nicht in den Griff, obwohl sie schon Schonkost (Hühnchen mit Reis) bekommt und wir auhc schon beim Tierarzt waren. Desweiteren hat sie eine ziemlich starke Erkältung mit Schnupfen, Husten und Schnappatmung(Röcheln). Der Arzt hat ihr ein Antibiothikum am Donnerstag verschrieben, nur leider zeigt es immer noch keine wirkliche Besserung. Heute Nacht hat die kleine Maus mich wieder alle zwei Stunden geweckt um ihr Geschäft(Durchfall) draußen verrichten zu können. Obwohl ich immer mit ihr rausgegangen bin, hat sie trotzdem noch zwei Mal in die Wohnung gemacht.
Auch auffällig finde ich, dass sie sehr oft "pipi" in die Wohnung macht und viel trinkt. Über das letztere bin ich ja sehr glücklich, dmait sie mir nicht austrocknet.
Vllt kann mir ja einer von euch einen nützlichen Tip geben wie ich mich weiter verhalten soll. Also werde Montag auf jedene Fall wieder zum Tierarzt gehen.
Würde mich über eure Meinungen und Tipps freuen:) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: tic hat seit mittwoch durchfall und eine strake erkältung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde ehrlich gesagt schon heute wieder zum TA gehen.
Manchmal wirkt ein Antibiotium nicht und sie brauchen ein anders. Kenne ich von meinen Katzen wenn die eine Erkältung haben. -
Hi!
Kommt sie direkt aus einem Tierheim von dort?
Durchfall kann ja viele Ursachen haben, vom Stress über Futterwechsel oder auch Parasiten. Ich würde auf jeden Fall eine Kotprobe abgeben, falls ihr das nicht schon gemacht habt.
Statt Reis kannst du auch Möhren mit Kartoffeln und ein bisschen Hühnchen kochen und testen ob das hilft. Dazu reichlich Flüssigkeit.
Zwingerhusten wurde ausgeschlossen? Wenn sie das hat (was nicht unwahrscheinlich ist wenn sie direkt aus einem rumänischen Tierheim kommt) würde ich Hundekontakte erst mal meiden um diese nicht anzustecken.Woher kommt Tic denn?
Viele Grüße, Meja auch mit Rumänin

-
Danke schon mal für die Antworten. Tick wurde in Rumänien gefunden und dnan zur Auffangstation gebracht und lebte dort mit ihren Schwestern in einem Zwinger. Was haltet ihr davon ihr Perenterol zu geben?
-
Kannst du gegen Durchfall machen, mir würde aber die Erkältung mit Schnappatmung Sorgen machen, es kommt u.U. schnell mal zu einer Lungenentzündung.
Lieber 1 x zu viel zum TA als zu wenig. -
-
Kohlekompretten helfen bei Durchfall auch ganz gut und Möhren, die mindestens 1 Std. gekocht werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!