Bestes-Futter? (Welpe)

  • Moin,

    aufgrund dieses Threads habe ich mich für bestes Futter entschieden: https://www.dogforum.de/ftopic99305.html

    Leider bin ich irgendwie bis jetzt, außer vom Futter selbst, negativ überrascht.

    Am Sonntag letzter Woche schrieb ich eine Mail an Bestes Futter und fragte nach, welches Futter genau für unseren 12 Wochen beagle-Welpen zu empfehlen sei. Ich bekam leider bis Mittwoch keine Antwort.

    Da ich nicht noch ein Paket Pedigree kaufen wollte, bestellte ich einfach mal das Probepaket. Und schrieb wieder rein: 12 Wochen Beagle-Welpe. In der Bestellbestätigung stand nun drin, dass man eine AB bekommen würde, in der auf Fragen eingegangen wird etc. Leider habe ich keine bekommen.

    Ich wartete also und Gestern kam mein Futter Paket 2x Junior und 2x Youngster. Dabei lag ein kleiner Werbeflyer und das war es dann auch.

    Um ehrlich zu sein hätte ich erwartet, dass da beispielsweise ein kleines Infoheft dabei ist, aber nichts dergleichen. Ach doch eine Preisliste lag noch bei =).

    Naja und auf meine Mail vom letzten Sonntag hat noch keiner reagiert.

    Jetzt habe ich zwei Probepackungen von jedem Futter und weiß aber nicht, welche ich nun nehmen soll. =(

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen :hilfe: . Ich finde das Futter generell gut und es wird ja oft empfohlen. Es stinkt nicht so wie Pedigree und unsere kleine mag es sehr gerne.

    1.)Ich mische es die nächste Woche noch halb/halb mit Pedigree und wollte dieses dann langsam weglassen. Ist das okay?

    2.) Welches Futter ist zu empfehlen? Youngster oder Junior? Zumal Junior ja echt günstiger ist finde ich das schon interessant, wobei ich auch gerne das teurere nehme, wenn es für meine Kleine besser ist.

    3.) Pedigree habe ich immer in warmen Wasser eingeweicht, damit es gut verdaulich ist, sollte ich das beibehalten? Ich glaube sie mag es lieber wenn es trocken ist, dann habe ich aber Angst wegen der Verdauung =).

    4.) Auf der Packung steht drauf, Sie soll am Tag ähh 350g von dem Futter oder so bekommen. Sie frisst nichtmal die Hälfte. Ist das normal/okay?

    5.) Ich nehme Ihr das Futter nach ca. 30-60 min dann weg und gebe Ihr das später dann wieder also zur nächsten Fressenszeit, da ich es zum wegwerfen zu schade finde ist das okay?

    6.) Schönes Wochenende.

    Vielen Dank für Hilfe,

    Gruß, Markus

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bestes-Futter? (Welpe) schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Hallo Markus,

      ich würde mit dem Junior beginnen.

      Ausgehend vom Gewicht 2,5-3% (für Welpen) vom Futter, wie schwer ist Deine Kleene denn?
      Wieviel fütterst Du aktuell?

      Ich mache nur ein bißchen Wasser unten in die Schüssel, weiche das Futter also nicht ein. Wieso hast Du Angst wegen der Verdauung?

      Einmal eingeweichtes Futter würde ich nicht mehr geben, da es dann zu stark aufgesogen hat und der Luft ausgesetzt war. Wenn Du es nicht einweichen würdest, könnte man das natürlich machen.

      Das Youngster würde ich erst ab 6 Monate geben.

      Gruß
      Bianca

    • Hallo,
      tja, Bestes Futter hat es wohl generell nicht so mit der Beantwortung von E-Mails. Will man von denen eine Auskunft haben, ruft man am besten dort an.

      Zu deinen Fragen:

      1) Mischen würde ich die beiden Futter nicht! Es kann sein, dass dein Hund dieses Mischen nicht verträgt. Lieber BF zuerst als Leckerchen füttern und und dann eine Mahlzeit nach der anderen austauschen.

      2) Beide Futter sind nicht schlecht. Junior ist mit Getreide, Youngster ist getreidefrei. Daher auch der Preisunterschied. Ich würde das Wählen, was dein Hund lieber mag und/oder besser verträgt.

      3) Du kannst das Futter einweichen, es ist aber kein Muss. Gerade bei Hunden, die aber wenig trinken, ist es zu empfehlen, dass Futter vorher einzuweichen. Außerdem quillt es im Magen dann nicht mehr so stark auf.

      4) Die Angaben auf der Verpackung sind nur Richtwerte. Solange dein Welpe konstant zunimmt, würde ich mir da keine Sorgen machen. Fütterst du vllt. viele Leckerchen, etc. nebenbei?

      5) Ich persönlich würde das Futter nicht so lange stehen lassen. Maximal 15-20 min. Eingeweichtes TroFu würde ich auch nicht umbedingt noch einmal servieren. Wieviele Mahlzeiten fütterst du denn pro Tag? Vllt. sind es zu viele und dein Hund frisst deshalb so wenig... Mein Less hat z.B. ab dem 4. Monat nur noch 2 mal täglich bekommen, weil er die 3. Mahlzeit nie frass....

      6) Auch dir ein schönes Wochenende!

      LG Eva

    • Hallo Markus,

      beide Sorten sind gut,wobei das Youngster getreidefrei ist und auch zur Fütterung ab der 8.Woche geeignet.
      Ich persönlich würde kein TF einweichen,warum?Hunde haben Zähne und sollen sie auch benutzen.
      Die Mengenangaben sind nur Richtwerte,wenn Dein Welpe weniger braucht ist das nicht schlimm,solange er sich normal entwickelt,d.h. wächst und zunimmt.Sei froh,wenn Dein Beagle nicht so verfressen ist,Beagle neigen doch oft zum Übergewicht.
      Zu "BestesFutter" kann ich nur sagen:Der Service ist nicht so besonders,aber die Lieferung kommt schnell.
      Welches Futter Du letztendlich fütterst bleibt Dir,bzw. Deinem Hund überlassen.Du mußt halt darauf achten wie Dein Hund das Futter verträgt.Wir haben einen 5 Monate alten Goldie,der bekam auch das Youngster( ich muß getreidefrei füttern,ich habe noch eine Allergikerin hier rumlaufen),er konnte es leider nicht vertragen,der Kot wurde zu weich.Jetzt bekommt er das Magic Banane von BF und verträgt es hervorragend.

      Nun wünsche ich Dir ein schönes WE und viel Spaß bei der Futterfindung.

      LG

      Andrea

    • Ich hab das Youngster und füttere es ohne Wasser, aber mit etwas Gemüse-/Obstpampe. Stehen lassen würde ich's auch nicht. Gib lieber mehrere kleine Portionen und paß die Menge nach Augenmaß an, was Dein Hund wirklich braucht.

    • Hallo,

      also ich habe auch nur positive Erfahrungen mit beiden Futtersorten gemacht. Meine bekommt zur Zeit beide Futter im Wechsel, verträgt beide gut. Ich weiche das Futter auch nicht ein, meine ist auch nicht so groß und ich dachte zuerst die Futterbrocken seien zu groß für sie. Das klappt aber wunderbar.

      Bestes Futter antworten wirklich nicht besonders gut auf Mails, es gibt aber 2 Onlineshops die beide sehr gut zum Bestellen sind. Hier mal die beiden links:
      http://www.hunde-nanny.de/cms/shop.html
      da bekommst Du auch eine super Beratung, die rufen sofort bei Dir an und sind super nett. Die schicken auch kostenlose Proben raus.
      und bei :
      http://www.futterfreund.de/
      kannst Du auch sehr gut bestellen. Habe ich auch schon gemacht. Das Futter ist in beiden Fällen innerhalb von 48 Stunden bei Dir.

      LG Anja

    • Oh, das ist nett von Euch, jetzt habe ich 30min mehr Infos also ich in einer Woche von BF =).

      Sie wiegt ca. 5,2 KG zumindest am Donnerstag und wir waren gestern beim Impfen und da sagte die TÄ ist alles okay.
      Anfangs war Sie etwas rundlich aber das ist jetzt weg.

      Viele Leckerli gebe ich nicht unbedingt. Kommt immer darauf an und nehme oft auch das TF was ich von der Tagesportion so nehme.

      Aber gut, dann werde ich es mal mit ganz wenig wasser und dem Junior versuchen und dieses öffters mal als Leckerchen benutzen und dann passt das schon mit dem Umstellen, dann kommt das Futter auch weg und langfristig werde ich dann auf das Yougnster wechseln.

      Ich denke, das ist ne gute Sache, oder?

    • Da Du ja beide Futtersorten da hast, kannst Du auch die Sorten als Leckerchen zur Gewöhnung füttern und wie schon geschrieben wurde, dann immer mal wechseln.
      Oft kristallisiert sich dann ein Favourit beim Hund raus ;)

      Laut meiner Rechnung müßte sie aktuell 160g am Tag bekommen. Wenn ich mich nicht verrechnet habe.

      Gruß
      Bianca

    • Danke für die ganzen Hilfen. Ich habe jetzt bei Futterfreund das Juniorfutter bestellt, da ist es Versandkostenfrei und Sie mag es sehr sehr gerne.

      Viel lieber als Pedigree. :gut:

      Ich dachte schon, dass es da Probleme geben könnte, aber kein Thema.

      Gruß, Markus

    • Ich hab nochmal ne Frage. =)

      Ich habe mit dem Junior begonnen und sie hat es sehr gerne gefressen, also habe ich ihr nen großen Sack gekauft. Um das Yougnster aber auch los zu werden, welches ja im Probepack dabei war, dachte ich mir, gebe ich Ihr das als Leckerlie beim Spazieren gehen. Hat sie auch gerne gefressen.

      Seit 2 Tagen frisst Sie jetzt viel weniger als vorher und ich weiß nicht so recht wieso. Lege ich jetzt ein Yougnster auf meine Hand frisst Sie diesen sofort, bei einem Junior frisst Sie ihn manchmal. Irgendwie komisch. Habe ich jetzt den falschen Sack gekauft?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!