Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich mag die oatly auch sehr gern, aber die muss man wirklich gut schütteln. Ist mir schon öfter passiert dass klare Brühe beim aufmachen rauskam, weil ich nicht stark genug geschüttelt habe.
Das ist mit meiner selbst gemachten Hafermilch auch so. Wenn die im Kühlschrank steht, setzt sich alles unten ab und oben bleibt Brühe
In der Glasflasche sieht man das aber besser und ist vorgewarnt
Spricht eigentlich für die Milch. Dann ist sie nicht homogenisiert, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Spricht eigentlich für die Milch. Dann ist sie nicht homogenisiert, oder?
Du stellst fragen.
Keine Ahnung. Hab jetzt dazu nichts auf der Verpackung gefunden.
-
ich merke generell auch gewöhnung. sachen, die ich vor jahren noch bäh fand, sind jetzt ok bis lecker. eigentlich fand ich vor 5 jahren so gut wie alles vegane und vor 10 jahren biosachen seehr gewöhnungsbedürftig. heute ist es andersrum
-
Die Barista von Oatly fand ich auch am besten - bis ich die von Natumi probiert hab, die kommt der von Oatly meiner Meinung nach gleich.
-
Juliaundbalou wie machst du denn deine Hafermilch?
Alle meine Versuche waren bis jetzt bä. Für Kaffee etc. benutz ich immer Reisdrink von Alnatura oder den mit Vanille von bioprimo. Aber selber machen wäre mir wegen dem Müll schon auch Mal lieb zwischendurch.
-
-
-
Ohman. Diese Dinger hier eiskalt aus dem Kühlschrank.. Meine neue Obsession. Muss ich hier mal kurz anmerken als Tipp
Die sind teuflisch. Haben mir mal Bauchschmerzen aus der Hölle beschert (gut, man hätte nicht die ganze Packung essen müssen, aber wo die doch schon mal auf war....
)
Ich liebe die auch, kaufe sie aber nicht mehr, weil - siehe oben.
-
Juliaundbalou wie machst du denn deine Hafermilch?
Alle meine Versuche waren bis jetzt bä. Für Kaffee etc. benutz ich immer Reisdrink von Alnatura oder den mit Vanille von bioprimo. Aber selber machen wäre mir wegen dem Müll schon auch Mal lieb zwischendurch.
Ich bin da auch noch am Probieren. Mein Mann macht die sich sehr wässrig und siebt die Stückchen auch nicht, weil er die Milch eh mit seinen Haferflocken isst. Also Haferflocken nach Belieben, Wasser, mixen, fertig.
Ich gieße heißes Wasser auf die Haferflocken und lasse das Ganze erst mal stehen. Dann mixe ich es mit einer Prise Salz und 1 EL Nussmus (egal welches, schmeckt alles). Wenn es schön sämig ist, gieße ich das Ganze durch ein großes Teesieb. Die Menge der Haferflocken kann man variieren, je nachdem wie man die Milch mag. Ich finde sie im Kaffee ganz gut.
Falls dir Nussmilch auch gut schmeckt, gibt’s auch den ganz einfachen Trick, etwas Nussmus mit Wasser und Datteln oder Sirup zu mixen. Menge wieder variabel.
-
Ps: das Rezept hier für Reismilch klingt auch gut: https://www.zentrum-der-gesund…ch-selber-herstellen.html
-
Ohman. Diese Dinger hier eiskalt aus dem Kühlschrank.. Meine neue Obsession. Muss ich hier mal kurz anmerken als Tipp
Die sind teuflisch. Haben mir mal Bauchschmerzen aus der Hölle beschert (gut, man hätte nicht die ganze Packung essen müssen, aber wo die doch schon mal auf war....
)
Ich liebe die auch, kaufe sie aber nicht mehr, weil - siehe oben.
So was ähnliches hab ich auch letzt entdeckt, also auch Kokoswürfel mit Schokolade überzogen.
Fand sie nur so teuer, dass ich mir dachte: Das kannste doch bestimmt selber machen.
Und ja, kann ich.
Ist auch gar nicht schwierig, nur ein bisschen aufwändig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!