Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Seitan-Aufschnitt im Glas kochen, wie ging das nochmal?Man konnte ein Geschirrtuch in den Topf unter die Gläser legen gegen das Klappern, oder? Die Gläser werden nicht bis über den Rand mit Wasser bedeckt, weil sonst Wasser reinläuft, oder? Puh, ein paar Jahre nicht geübt und schon alles verlernt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Seitan-Aufschnitt im Glas kochen, wie ging das nochmal?Man konnte ein Geschirrtuch in den Topf unter die Gläser legen gegen das Klappern, oder? Die Gläser werden nicht bis über den Rand mit Wasser bedeckt, weil sonst Wasser reinläuft, oder? Puh, ein paar Jahre nicht geübt und schon alles verlernt.
Also ich hab mein Glas damals noch zugemacht. ;-)
Aber ich hab glaub trotzdem nur bis zwei Drittel der Höhe des Glases Wasser in den Topf und auch den Rest so, wie du es beschrieben hast, gemacht.
-
Verrückt, sag bloß du hast auch noch den Herd angestellt zum Kochen? Ich war mir halt nicht mehr sicher, wie gut der Deckel schließt während der Kochzeit.
-
Verrückt, sag bloß du hast auch noch den Herd angestellt zum Kochen? Ich war mir halt nicht mehr sicher, wie gut der Deckel schließt während der Kochzeit.
Hängt wahrscheinlich von der Art des Deckels ab. Bei mir war's glaub ein Schraubverschluss und war - soweit ich mich erinnern kann, ist nämlich glaub ca. 1 Jahr her - dicht. Aber so ein Glas mit Bügelverschluss wäre da wahrscheinlich sicherer. Achso, und ich hab das Glas auch nicht ganz voll gemacht mit der Seitanmischung.
-
-
-
Oh, das ist aber schade. Käsekuchen ist bei mir auch immer Glückssache, manchmal wird er wie aus dem Bilderbuch und ein anderes mal sieht er aus wie eine Kraterlandschaft.
-
Oh.
Wie schade.
Bist du nochmal durchgegangen, ob du was vergessen hast?
Das sieht nach fehlender Stärke oder sowas aus.
-
So gemein wenn es dann fertig gebacken noch kaputt geht
Schmeckt es wenigstens gut?
-
Die Masse ist eigentlich so als wäre sie gar nicht gebacken worden.
Ich habe das Rezept abgeändert, wie es in den Kommentaren vorgeschlagen wurde. Also einen Teil des Frischkäses durch Quarkalternative ersetzt. 850g Frischkäse war mir einfach zu viel und zu teuer.
Wahrscheinlich hätte ich dann wirklich mehr Stärke nehmen müssen.
So schnell werde ich keinen Kuchen mit irgendeiner Füllung mehr machen. Der vegane Maulwurfkuchen vor einigen Wochen ist auch komplett misslungen..
Ich habe die Beerensoße ja auch gemacht und mische das ganze jetzt eben portionsweise als Dessert zum löffeln.
-
Oh nein wie schade. Deswegen backe ich nicht gerne, wenns schief geht, ist die ganze Arbeit umsonst. Dafür backt hier mein Freund.
Der hier war sehr lecker
https://biancazapatka.com/de/t…a-pudding-torte/#comments
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!