Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hab heute ein paar coole Sachen im Rewe ergattert. Die Sahne und den Frischkäse kenne ich noch nicht. Bin gespannt :smile:

• Aber wenn man es schafft, lange genug drauf zu verzichten, schmeckt der vegane Ersatz irgendwann auch ganz gut. :D Geht mir zumindest derzeit so.

So ging es mir mit vielen Sachen. Je länger ich vegetarisch gelebt habe, desto mehr habe ich andere Lebensmittel kennen und lieben gelernt. Es gibt eine ganze Reihe an Gemüsesorten die ich als Omni total eklig fand und jetzt aber total gerne esse. (Tomate, Zucchini, Spinat, Erbsen. Bohnen, Brokkoli etc.) Mittlerweile mag ich auch den Geschmack und die Konsistenz von Fleisch gar nicht mehr. Nur der Geruch betört mich noch manchmal. :D

Beim Käse ist es so, wenn ich es geschafft habe, ein paar Wochen vegan zu leben, habe ich auch kein Verlangen mehr nach Käse. Wenn ich dann aber irgendwo zum Frühstück bin, wo ich Käse esse, weil es keine veganen Alternativen gibt, bin ich sofort wieder angefixt. Da habe ich dann auch arge Probleme wieder vom Käsetrip runter zu kommen. Käse ist bei mir echt wie ne Sucht. :ka:

• Bei mir ist das so das ich Dinge oft nicht mag wenn sie was anderes darstellen sollen.

Weil der Geschmack nicht meiner Erwartung entspricht.

Betrachte ich das Lebenzmittel aber als ein eigenständiges bin ich da offener und mag es evtl. Sogar gerne.

Deswegen kann ich oft mit Ersatzprodukten nicht so viel anfangen.

Ich mochte Fleisch vom Geschmack, als ich es noch gegessen hatte.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hab heute ein paar coole Sachen im Rewe ergattert. Die Sahne und den Frischkäse kenne ich noch nicht. Bin gespannt :smile:

Oh, findest du die Schinkenwurst gut? Die ist gerade auch in meinem Kühlschrank, angebrochen. Schmeckt mir leider gar nicht. :-(

Der Frischkäse ist zur Zeit mein Lieblingsaufstrich.

Getoastetes, noch warmes Vollkornbrot mit dem Haferaufstrich :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!