Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Kommt immer drauf an.
Ich habe unseren Käse damals auf einem Biohof gekauft (in einem Monat sind wir seit zwei Jahren vegan! Whuh!) und der war auch sehr teuer!
150 g Simply V kosten hier 2,99€. Da war mein Biokäse teurer. Wir essen eh kaum Brot und wenn meistens mit selbstgemachtem Aufstrich. „Käse“ kaufe ich alle 2-4 Wochen mal, wenn wir Hunger drauf haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mochte Käse eigentlich auch immer soooo gerne. Aber wenn man es schafft, lange genug drauf zu verzichten, schmeckt der vegane Ersatz irgendwann auch ganz gut.
Geht mir zumindest derzeit so.
Hier im Supermarkt hab ich jetzt die Marke "vegan leben" entdeckt. Da mochte ich bisher tatsächlich alles, was ich probiert hab. Die Käsescheiben schmecken mir besser als die von Wilmersburger und sind sogar noch wesentlich günstiger. Und die würzige Variante von dem Scheibenkäse schmeckt wie Scamorzzine (hab ich das richtig geschrieben?), also geräucherter Mozarella quasi.
Und dann hab ich die Marke auch bei den Aufstrichen entdeckt und ganz neugierig mal den "wie Leberwurst" mitgenommen.
Das war:
Also für mich schmeckt der wirklich WIE Leberwurst. Also wie ich sie in Erinnerung habe. Verrückt.
-
Von der Marke hatte ich mal die Zitronenkekse, die waren auch sehr lecker.
Es gibt von "berief" einen Pflanzenaufstrich nach Art Pfälzer Leberwurst, der ist super lecker und schmeckt fast wie echte Leberworscht. Sagt mein Mann (und die Hunde
)
-
Von der Marke gibts Zitronenkekse???????????
Womöglich mit Cremefüllung?
-
Leider nicht.
Das waren trockene, ohne Füllung, aber haben trotzdem sehr gut geschmeckt.
-
-
Leider nicht.
Das waren trockene, ohne Füllung, aber haben trotzdem sehr gut geschmeckt.
Schade. Aber probieren würde ich die trotzdem gerne. Wo ich die in dem Supermarkt wohl finden würde?
-
Wir hatten die im "denns" Biomarkt gekauft, ich weis nicht, ob es den bei Euch gibt.
-
Die haben doch auch Marmorkekse, oder? Die finde ich auch echt lecker.
An veganen Käse habe ich noch absolut nichts gefunden, was irgendwie der Rede wert gewesen wäre, ob jetzt Bedda oder Cashewcamembert oder sonstwas. Simply V Frischkäse mag ich gern, der ist halt aber auch megateuer. Trauere immer noch den Frischkäsesorten aus der LIDL-Aktion hinterher...
-
Bin ich froh, dass ich noch nie so der Käselieber war, deswegen bin ich mit dem Ersatz ganz zufrieden, um mal Abwechslung aus Brot zu kriegen
Wobei mir da nur die Sorte von Bedda mit Bockahornklee schmeckt. Veganer Frischkäse allgemein kann auch was, nur zum Probieren von Mozarella bin ich leider noch nicht gekommen (vor meiner Veganzeit der einzige Käse, den ich sehr gerne aß)
Ich finde die Ersatzprodukte zwar vergleichsweise teuer, aber da sie eh nur der Abwechslung dienen sollen, gönn ich mir das einfach
-
Simply V Frischkäse mag ich gern, der ist halt aber auch megateuer. Trauere immer noch den Frischkäsesorten aus der LIDL-Aktion hinterher...
Es gibt von Alnatura veganen Frischkäse, 2 Sorten, der kostet 1,49 € und schmeckt mir gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!