Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Ich denk mal das wird das typische Reiswaffel Hack sein

    Ah cool, danke. Das probiere ich mal aus. Allerdings nur für mich. Meine Thüringer-Mett-liebende Familie werde ich damit wohl nicht überzeugen können. :lol:

  • Ich finde auch, dass ungewürztes Hack einen Eigengeschmack hat. Genau wie ungewürztes Fleisch - nach Fleisch halt.
    Ich finde das Reiswaffel-Mett echt super gut (es schmeckt nur halt nicht wie Mett, aber das ist ja egal).

  • Ah, so ein veganes Mett hab ich auch mal gemacht. Oder versucht zu machen? Mir hat es nämlich nicht geschmeckt. Also sehr... fade. Glaub ich. Vielleicht hab ich's einfach falsch gewürzt. :denker: Eventuell probier ich mich nochmal dran und würze mal nach Gefühl, hab seitdem ja ein bisschen was dazugelernt.

  • Ähm,Mett schmeckt sehr wohl nach was.

    nach was denn ..? Also ungewürztes, frisches gekühltes Mett schmeckt meiner Meinung nach maximal einfach fettig, wie ein Stück Butter vielleicht. Den typischen Geschmack „entfaltet“ das eigentlich erst nachdem man es gewürzt hat (mit was auch immer man will). Das dann durch das Fett relativ intensiv.


    ich hatte mal so ein Reiswaffel-Mett und fand es eigentlich ziemlich gut. Da war allerdings Tomatenmark und Paprika mit drin... hab es nochmal ohne Paprika gemacht und fand es dann, entsprechend gewürzt und mit Zwiebeln dann eigentlich sehr ähnlich.

  • Ich habe gerade gelernt, dass Vegan generell ne Essstörung ist und man irgendwann anfängt, sich selber zu verdauen ?


    Oh mein Gott. Mit so etwas habe ich auch nicht gerechnet.


    Das finde ich schon ziemlich krass...

    :ka::???:



    Like Meat so ein „Hähnchenzeug“

    Ich habe dem Mann meiner Nicht das Zeug auch als echtes Fleisch untergejubelt und er hat es nciht gemerkt und von veganem Mett aus Maiswaffeln ist er total scharf und meinen Cashew-Kräuter-Frischkäse fand er Phänomenal.#

    Mein Mann hat bisher jedes Vegane aus dem Essen rausgeschmeckt...

  • Das Reiswaffelmett fand ich auch nicht schlecht, aber es schmeckt nicht wie Mett, aber trotzdem gut, wenn man es richtig würzt.

    Schmecken finde ich schon tut es, aber die Konsistenz ist nicht wie Mett, es ist "zu locker" und klebt nicht so zusammen...

  • Also ich fands schrecklich....lag vielleicht an falscher Zubereitung....es war mit zu "tomatenmarkig". Das hatte einfach nix von Mett. Aber als Aufstrichalternative, mit anderer Würzung sicherlich ein Plan. Ich habe zermatschte Avocado mit Salz und Pfeffer als Aufstrich für mich entdeckt. Boah , und dänische Orangenmarmelade mit ordentlich Stücken. Hätte ich früher eklig gefunden, jetzt finde ich es voll lecker. xD :nicken:

  • Hallo,


    Hat hier jemande die Markus Lanz Folge letzten Donnerstag gesehen

    Zitat

    Brauchen wir vegane Alternativen zu Fleisch? Diese Frage hat Markus Lanz am Donnerstag mit fünf prominenten Gästen in seiner Sendung diskutiert – darunter auch die Verbandspräsidentin der Fleischindustrie.

    Mir hat Der Veganz-Chef ultra gut gefallen, er hat einfach nur die aktuellen zahlen und die Probleme Massentierhaltung genannt und damit Tim Mälzer sichtlich zum Nachdenken gebracht:

    Zitat

    "Ich fühle mich grad wahnsinnig dumm, dass ich noch nicht die Entscheidung getroffen, Veganer zu werden , obwohl ich fachlich die Möglichkeiten habe.

    Ich bin Genussmensch und ich bin ein egoistischer Mensch wie 99 % aller Menschen und wenn ich mich zu Hause beschneiden muß, dann fällt mir das schwer. Verzichten fällt mir einfach schwer! Ich habe mich an bestimmte Dinge gewöhnt und wenn ich dann schlussendich darauf verzichtet habe, ist der Schritt nicht so groß gewesen"

    Und auch die Fleischmeisterin Sarah Diehm war am Ende still, weil ihr die Argumente ausgingen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!