Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Lustig, ich hätte jetzt auf Eiweiß getippt, weil Hülsenfrüchte ja auch immer so elendig schäumen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habe gelesen (finde die Quelle nicht mehr..) dass sowohl Fett als auch Eiweiß zugesetzt werden um eine gute Schäumbarkeit zu erreichen bei der Barista.
-
Hmmm, dann werde ich mich daran mal probieren und hoffen, dass ich nach dem dritten misslungenen Versuch nicht bockig wieder aufgebe
-
Habe gelesen (finde die Quelle nicht mehr..) dass sowohl Fett als auch Eiweiß zugesetzt werden um eine gute Schäumbarkeit zu erreichen bei der Barista.
Ich habe letztens mal fast eine Hafermilch-Barista gekauft (Natumi), da war Sojamilch mit drin. Musste ich dann wieder weglegen.
-
Ich habe letztens mal fast eine Hafermilch-Barista gekauft (Natumi), da war Sojamilch mit drin. Musste ich dann wieder weglegen.
Die Oatly und die Alpro Hafer Baristas haben (meines Wissens nach) keine Sojamilch.
-
-
Ich hatte bisher die Barista von dm und Oatly hier. In unserem Kaffeevollautomaten schäumt die von dm etwas besser, aber ich mag den süßlichen Beigeschmack (durch die Sojamilch?) nicht gerne. Ich dachte da käme der Hafer aus Deutschland, steht aber doch gar nicht drauf.
Die von Natumi hab ich auch gerade zum Testen hier.
Wenn die auch nicht über zeugt, bleib ich wohl am ehesten bei Oatly trotz Hafer aus Schweden und des hohen Preises...
-
Ich arbeite auch noch mit Papier und stift, aber ich habe auch eine Menueplaner, den ich ab und nehme, weil es ordentlicher aussieht
-
Das sieht auch gut aus ?
Ich habe jetzt SevenCooks entdeckt. In der freien Version kann man sich Wochenpläne zusammen stellen und bekommt direkt ne Einkaufsliste dazu. Einziges Manko, man kann nur aus den App-Rezepten auswählen, und keine eigenen eintragen. Aber für den Anfang finde ich das ziemlich gut, zumal man noch zusätzliche Inspiration bekommt
-
Ich sammel schon wieder Ideen für die Nächste Kochwoche...
Ist echt schlimm mit mir, es gibt aber sooo viele leckere Rezepte
- Kürbis mit Quinoa (Nudeln)
- Pfifferlinge mit Hirse
- Rahmgeschnetzeltes (ich werde es aber aus Naturtofu machen) vermutlich mit Bohnen und Mashed Potatos
- Cremige Polenta mit Paprika-Bohnengemüse
Was habt ihr denn noch so auf euren Kochlisten?
Ich habe zweimal Bohnen und einmal Tofu auf dem Speiseplan, ansonsten eben Gemüse quer bett.
Müsste ausreichen... Achtet ihr bei Euren Planungen darauf oder kocht ihr nach Lust und Laune?
Nicole Just macht grad eine Email-Serie: Vegan im Alltag
Dabei nimmt sie "einen an die Hand", gibt einem Vorgaben, worauf man achten soll, was man verbessern kann und ähnliches.
Dabei ist mir wieder bewußt geworden, dass ich doch das ein oder andere mal nicht VK-Nudeln odern Hartweizennudeln nehme, dass ich unter der Woche zuwenig Proteine esse...
Gruß Silke
-
Ich achte bei unseren Mahlzeiten darauf, dass sie ausgewogen sind. Ich wiege aber nichts ab oder ähnliches.
Es kommt aber auch vielleicht einmal pro Woche vor, dass wir mal ungesünder und ausgewogener essen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!