Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Mein Plan für nächste Woche:
Rotkohl, Weisskohl , Wirsingkohl
Kartoffeln
Regional und vegan
Habe aber fürs Image Quinoa gekauft.
Habe leider festgestellt das es sehr lecker ist .
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab ja das Blech Grillgemüse. Da lässt sich gut drauf aufbauen:
1 Tag CousCous mit Wurzelgemüse gegart(habe ich kleingehackt eingefroren). Dazu das Grillgemüse und Knobisauce. Geht RatzFatz. Mit viel Zeit und guter Laune ggf. noch Falafel dazu ( wenn nicht bekommt Mann ggf. ne Frikadelle dazu).Für den nächsten Tag eine Tomatensauce mit roten Linsen und viel Kräutern gekocht. Das restliche Grillgemüse kleinschneiden und unter die fertige Sauce mischen. Dazu Pasta oder Reis. Geht auch superschnell.
Sonntag muss ich mal gucken. -
So fleißig wie ihr alle plant, möchte ich dann nächste Woche aber auch etliche Bilder von eurem Essen sehen.
-
miamaus2013 Sind alles Rezepte aus meinem Kochbücher, die lassen sich leider nicht mal schnell verlinken.
Das letzte Gericht, die Suppe, gibt es aber auch online als Rezept: http://www.good-looks-ca.com/recipe/turmeri…soup/index.html
-
Ein paar Sachen hab ich auch geplant..
* Spätzle in Pilz-Rahm mit Rotkohl und Mandel-Brokkoli
* Scharfe Auberginen Pasta mit Oliven und Kapern
* Schnitzelchen mit Kartoffeln und Erbsen-Möhren Gemüse
* Sushi mit versch. marinierem und paniertem Tofu, Gurke, Frischkäse und Avocado
* Steckrübeneintopf mit Räuchertofu und Kartoffeln
(Alle Produkte vegan)
-
-
Leider nicht wirklich. Ich dachte mir das grob so
:
Erdnüsse rösten, viiiiele Zwiebeln in Spalten anschwitzen,
Currypaste anbraten und mit Kokosmilch ablöschen,
zusammenmischen und etwas köcheln lassen (ggf. noch Reste wie TK-Spinat oder Linsen dazu?),
währenddessen Aubergine würfeln und braten,
Reis kochen,
Curry neben Reis servieren und darüber Aubergine streuen.
-
Mein Plan steht auch (vegetarisch):
- Kürbisgnocchi mit Pilzragout
- Spaghettikürbis mit Spinat und Feta
- Spaghetti Carbonara (mit Räuchertofu)
- Sellerie-Kartoffelpüree mit Räuchertofu + Zwiebeln
- Toast Hawai (ohne Schinken
)
- English Breakfast (mit baked beans, Spiegelei, Toast und vermutlich den Resten Räuchertofu)
Außerdem kommt meine Mutter zu besuch und ich werde diese hier backen:
https://biancazapatka.com/de/apfel-hand-pies/
Da ich meist für zwei Tage koche wird das der Plan für 10 Tage sein :)
-
Habt ihr eigentlich ne App, wo ihr das fest haltet? Muss jetzt auch anfangen zu planen, was ich koche und einkaufe, aber da mein Wochenrhythmus immer variiert, finde ich es schwierig, alles im Kopf zu behalten
-
Habt ihr eigentlich ne App, wo ihr das fest haltet? Muss jetzt auch anfangen zu planen, was ich koche und einkaufe, aber da mein Wochenrhythmus immer variiert, finde ich es schwierig, alles im Kopf zu behalten
ich speicher mir meine Wochenpläne einfach in der Notizfunktion im Handy. Und lösche die dann auch nicht. Also oben in dem Dokument ist der aktuelle Plan und je weiter man nach unten scrollt komme die alten Pläne.
-
Habe meine im Google Drive gespeichert. Einfach ein Sheet mit mehreren Tabellenblättern. Daraus hab ich zusammengestückelt.
Muss ich jetzt natürlich alles überarbeiten. Neue Rezepte suchen, überlegen, was auch meinem Mann schmecken könnte, etc. Bin seit gestern dabei den Plan für nächste Woche fertig zu machen. Heute ist der Wocheneinkauf dran. Bis dahin sollte er wohl fertig sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!