Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Sojamehl kann man auch durch Stärke ersetzen (wobei ich vielleicht etwas weniger nehmen würde, Stärke bindet viel mehr als Sojamehl).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
russichen Zupfkuchen mit Kirschen
Die 300g Alpro sind dann der Alpro Quark, oder?
-
Knoblauchsauce ? Ajoli mit Veganer Majo finde ich ganz cool.
Geht statt Mehl für die Bindung auch Hafer? Als Flocken?
Ich werde es so oder so ausprobieren ...
Kokosmehl geht gut, auch Hanfmehl und Leinsamen. Kartoffelstärke zur Not.
Bei gemahlenem Leinsamen musst du vorsichtig sein, sonst hast du Kleister.
Kann man auch gebrauchen.
-
russichen Zupfkuchen mit Kirschen
Die 300g Alpro sind dann der Alpro Quark, oder?
Ja genau
-
Sagt mal, wie oft esst ihr Hülsenfrüchte?
Ich versuch mich ausgewogen vegan zu ernähren. Allerdings bin ich ein bisschen verunsichert, wie oft Hülsenfrüchte im Speiseplan Platz nehmen sollten.
Da mein Freund im Moment keine Hülsenfrüchte verträgt, hab ich sie selten zum kochen benutzt. Stattdessen hab ich auf mein täglich Brot Humus oder Linsenaufstrich.
Ab dieser Woche will ich auch einmal die Woche eine Hülsenfrüchte-Suppe(Linsensuppe, Bohnensuppe,...) machen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das zusätzlich schon ausreicht. Daher wollte ich einfach mal fragen, wie oft ihr Hülsenfrüchte esst? -
-
Nahezu täglich, mittags und abends. Eventuell gibt es mal 1 oder maximal 2 Tage pro Woche keine Hülsenfrüchte, aber oft auch jeden Tag. Das halte ich für eine vegane ausgewogene Ernährung aber auch für notwendig.
-
Zählst du Tofu auch zu "Hülsenfrüchte"? Dann täglich.
Also irgendwas aus Hülsenfrüchten ist immer dabei. -
Tofu zählt für mich natürlich auch zu Hülsenfrüchten, auch Tempeh oder Sojaschnetzel.
-
Oh stimmt Tofu gehört ja auch zu den Hülsenfrüchten.
Mhhh dann muss ich mir wohl noch ein Weg überlegen, wie ich die im Essen unterbringe und mein Freund trotzdem mitessen kann. -
Die China Study soll allerdings nicht seriös sein.
Woher hast du die Info?
Also, ich kann da was zu sagen.
In dem Buch
Vegetarisch & Vegan - aber richtig
Steht in den Erläuterungen, dass sich die China-Study an meheren Punkten in Bezug auf Vegan wiederspricht.
Ich habe das Buch hier und daher kann ich das so sagen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!