Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Ich hab jetzt ein Cashew-Joghurt zu Knoblauchsauce verarbeitet, das Tageshighlight ist sie nicht geworden, aber essbar.
    Ich glaub, der Rest wird mal zum Kuchen verarbeitet, wenn meine Mutter da ist und den kann man dann ja einfrieren |)

• Knoblauchsauce ? Ajoli mit Veganer Majo finde ich ganz cool.

Geht statt Mehl für die Bindung auch Hafer? Als Flocken?

Ich werde es so oder so ausprobieren ...

• Naja halt im Prinzip eine 0815-Knoblauchsauce, ich mach die gerne zum Fondue oder zu irgendwelchen Laberln oder zu Spießen. Ist auf Joghurtbasis, dann kommt viel Knoblauch dazu, ein bissal Senf, Salz und Pfeffer und Liebstöckel. Dann am Besten über Nacht stehen lassen, damit sie durchzieht und fertig. Bei der Cashew-Variante schmeckt man eine leicht süßliche Note raus, die ist nicht wirklich störend, aber auch nicht wirklich gut.

• Ich bin ja fest davon überzeugt, dass ein sich vollwertig ernährender Veganer sich genauso gesund ernährt wie ein Allesesser, der 80-90 Prozent vegan isst, dazu wenige Eier und jeweils 1x Fisch und Fleisch in der Woche. Aber wer tut das schon.

Bei mir ist die Hemmschwelle auch am größten zu Milchprodukten. Ich empfinde diese mittlerweile einfach nicht mehr als Lebensmittel :-D

Eier und Fleisch würde ich nur essen, wenn ich es aus irgendwelchen Gründen müsste.

Eine Freundin von mir hat diverse Unverträglichkeiten entwickelt. Sie kann kaum Obst und Gemüse essen, kein Gluten, wenige Milchprodukte, Wachteleier. An ihrer Stelle würde ich wohl alles essen, was ich essen kann und auf nichts Rücksicht nehmen.

• Sojajoghurt schon ausprobiert? Bzw Sojaskyr ?

Also ich kauf immer nur das, was grad im -50%-läuft bald ab-Regal ist und man da fast nur mehr vegane Joghurts findet, weil die wohl kaum wer kauft bei unserem Spar. Da die Frucht/Vanille-Dinger eh alle im Müsli schmecken, egal ob Kokos/Soja/Cashew (nur Lupinen ist echt ned essbar), kauf ich sie halt gern - Leider hab ich mich beim letzten Mal eben vergriffen und das "Naturjoghurt" erwischt, weil das sinnvollerweise die ähnlich gelbe Packung hat wie das mit Vanillegeschmack :ugly:
    Jetzt hab ich eben Verwertungsideen gesucht und Knoblauchsauce passt halt gut zu Gemüselaberl - Ich werd aber in Zukunft bei Joghurtsaucen wieder auf das normale Kuhmilchjoghurt zurück greifen, außer ich tätige wieder einen Fehlkauf.

• SpaceOddity Du hattest nach eine Kuchenrezept gefragt, ich hab eins für russichen Zupfkuchen mit Kirschen zu bieten. Den Alpro Quark kann man auch durch Joghurt ersetzen, dann einfach das Wasser weglassen und vielleicht etwas Stärke dazu. Ich hoffe man kann es lesen:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!