Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Oleniv ich nehme Hafersahne (von Oatly), da ich den Geschmack von Soja Cuisine echt ätzend finde.

Schmeckt die dann nicht zu haferig? Wir haben mittlerweile auch Hafermilch im Einsatz und zu Müsli ist die echt lecker. Ich kann mir das nur nicht so recht vorstellen, z.B. in der Blumenkohlsoße? thinking-dog-face

Bei Hafermilch gibt es große Unterschiede, finde ich, ob eine sehr haferig schmeckt oder nicht. Die Sahne von Oatly empfinde ich, sobald sie erhitzt wurde, als ziemlich neutral, und auch wenn nicht noch recht mild.

• Schmeckt die dann nicht zu haferig? Wir haben mittlerweile auch Hafermilch im Einsatz und zu Müsli ist die echt lecker. Ich kann mir das nur nicht so recht vorstellen, z.B. in der Blumenkohlsoße? thinking-dog-face

Bei Hafermilch gibt es große Unterschiede, finde ich, ob eine sehr haferig schmeckt oder nicht. Die Sahne von Oatly empfinde ich, sobald sie erhitzt wurde, als ziemlich neutral, und auch wenn nicht noch recht mild.

Alles klar, Danke Dir. Ich teste dann mal Hafersahne und Mandelsahne und schau mal, was mir geschmacklich besser liegt. :nicken:

• Die Blumenkohlsoße ist verspeist und wurde für gut befunden. :applaus: Die Hefeflocken fand ich super, haben geschmacklich noch ein bisschen gekickt und eine schöne Konsistenz gabs auch.

Eine Frage hätte ich noch. Ich benutze momentan die Soja Cuisine von Alpro. Finde ich geschmacklich jetzt nur so mittel, gibts da empfehlenswerte Alternativen die ich mal probieren könnte?

Wir kaufen immer die Soja Cuisine light. Die hat bissl weniger Kalorien, aber vor allem hat sie (unserer Meinung nach) nicht diesen unangenehmen Nebengeschmack. Kaufen wir beim Edeka immer gleich 8 Päckchen oder so:ops:

• Die Blumenkohlsoße ist verspeist und wurde für gut befunden. :applaus: Die Hefeflocken fand ich super, haben geschmacklich noch ein bisschen gekickt und eine schöne Konsistenz gabs auch.

Eine Frage hätte ich noch. Ich benutze momentan die Soja Cuisine von Alpro. Finde ich geschmacklich jetzt nur so mittel, gibts da empfehlenswerte Alternativen die ich mal probieren könnte?

Sir kaufen immer die Soja Cuisine light. Die hat bissl we über Kalorien, aber vor allem hat sie (unserer Meinung nach) nicht diesen unangenehmen Nebengeschmack. Kaufen wir beim Edeka immer gleich 8 Päckchen oder so:ops:

Kuck, und ich habe extra die mit mehr Bums gekauft, weil das light Zeug normalerweise nicht so gut schmeckt. :lol: Muss man sich auch erst mal durch probieren. :smile:

• Die mit mehr Bums :lachtot::lachtot: klasse Beschreibung xD

Ich weiß nicht, ob der Tukan Tofu hier oder im anderen Thread empfohlen wurde, aber ich hab den gestern zufällig bei Merkur entdeckt und natürlich gleich eingepackt. Generell bin ich nicht so wählerisch was Tofu betrifft, den stark geräucherten von Vegavita find ich zb gut, aber der Tukan Tofu ist echt lecker :o Hat's auch nicht lang überlebt, bis vorhin um genau zu sein. :D

Ich nehm immer Cashewcreme, die hat so gut wie keinen Eigengeschmack. Neigt nur etwas zum Nachdicken, das erfordert etwas Übung. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!