Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Hatten wir nicht letztens das Thema Hefeflocken? Habe heute morgen eine skandalöse Entdeckung gemacht.
Ich hatte immer die Hefeflocken aus unserem Bio-Laden (Erntesegen). Gestern habe ich mal die aus der Bio-Ecke von Edeka mitgenommen (Bioreal). Die vom Edeka sind ja gestreckt!!!
Bio-Melassehefe 69% und Bio-Reismehl 30% plus Meersalz! Dazu kommt, dass die Nährwerte natürlich entsprechend nachteilig sind. Statt 9% KH sind es 40% KH, statt 49% Eiweiß sind es nur 26%. Vitamine B1, B2, etc auch wesentlich weniger. Nur Zink und Eisen sind bei den Edeka-"Würz"-Hefeflocken mehr.
Vom Geschmack weiß ich es noch nicht, aber ich werde sie definitiv nicht nochmal kaufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kommt vielleicht auf die Marke an? Ich schaue nachher mal, woraus meine bestehen.
-
ich war jetzt mal im Edeka und habe tatsächlich den Räuchertofu von Tukan (gekühlt) bekommen - ich bin gespannt.
Und von Alpro habe ich dieses 'Barista' mitgenommen. Blöde Frage: kann ich das durch den Vollautomat jagen?
wir haben so einen Vollautomat, der sich die Milch durch ein Schläuchen zieht und dann erwärmt und aufschäumt.
-
Blöde Frage: kann ich das durch den Vollautomat jagen?
Natürlich
-
Das machen die Cafés auch mit der Oatly Barista
So lecker! Am liebsten bestelle ich heiße Schokolade mit Hafermilch
-
-
Hatten wir nicht letztens das Thema Hefeflocken? Habe heute morgen eine skandalöse Entdeckung gemacht.
Ich hatte immer die Hefeflocken aus unserem Bio-Laden (Erntesegen). Gestern habe ich mal die aus der Bio-Ecke von Edeka mitgenommen (Bioreal). Die vom Edeka sind ja gestreckt!!!
Bio-Melassehefe 69% und Bio-Reismehl 30% plus Meersalz! Dazu kommt, dass die Nährwerte natürlich entsprechend nachteilig sind. Statt 9% KH sind es 40% KH, statt 49% Eiweiß sind es nur 26%. Vitamine B1, B2, etc auch wesentlich weniger. Nur Zink und Eisen sind bei den Edeka-"Würz"-Hefeflocken mehr.
Vom Geschmack weiß ich es noch nicht, aber ich werde sie definitiv nicht nochmal kaufen.
Ich habe die hier:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da sind jetzt allerdings auch nicht viel weniger KH drin, obwohl es 100% Hefeflocken sind.
Übrigens auch von Edeka. Die, die du da hast, gibts bei uns glaub ich gar nicht. Jedenfalls hatte ich nur die Auswahl zwischen diesen und denen von Alnatura.
-
Bei meinen steht nur Hefeflocken drauf...
-
Mal ne Frage. Ich möchte morgen diese Blumenkohlsoße zu Nudeln machen. Da kommen laut Rezept auch Hefeflocken rein. Bei unserem Rewe habe ich gestern leider keine gefunden. Kann ich stattdessen was anderes nehmen? Bzw. wofür sind die da und wäre es fatal die einfach wegzulassen?
Danke
-
Die binden und machen käsigen Geschmack.
-
Die binden und machen käsigen Geschmack.
Hört sich so an, als würde ich die brauchen. Da muss ich wohl nochmal los welche kaufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!