Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Eigentlich hätte ich sie schon gern geschält, weil ich mit dem Darm (verschluß) immer wieder mal Probleme habe und Angst habe, dass die Schale sich irgendwie quer legt. Obwohl ich bei Bohnen und Linsen auch keine Probleme habe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe hier noch einmal eine Frage zu Kichererbsen (habe im Essens-Thread keine Antwort bekommen, war wohl falsch): Die getrockneten Kichererbsen lege ich über Nacht ins Wasser und koche sie am nächsten Vormittag in ca. 55 min weich. Leider muss man die aber schälen, was ich -ungeschickterweise- irgendwie nur Erbse für Erbse kann. Gibt es da einen Trick, dass man die leichter und schneller aus der Schale bekommt?
isst du die am Stück?
wenn du das ganze zu Muß verarbeiten möchtest, kannst du die Kichererbsen zb einfach durch die Flotte Lotte jagen
-
Ich wollte mir mal gerne ein Kichererbsen-Curry oder Masala machen, sonst esse ich die gerne einfach in Butter gebraten. Mus habe ich noch nie probiert...
-
Heute probiere ich mal die veganen incredible Burger von Garden Gourmet aus.
Gibts heute bei Penny. Das Vegane Mett von Garden Gourmet gibt es da ebenfalls.
-
Heute probiere ich mal die veganen incredible Burger von Garden Gourmet aus.
Gibts heute bei Penny. Das Vegane Mett von Garden Gourmet gibt es da ebenfalls.
Der hat mir leider überhaupt nicht geschmeckt.
Aber bin ja leider auch der bisher einzige Mensch, der das Next Level Hack vom Lidl gar nicht lecker findet. Dieser Beigeschmack..
. Und dabei hätte ich mir so gewünscht, dass ich es toll finde.. Warte einfach auf das Beyond Hack. Da setze ich alle Hoffnung rein.
Aber vll trifft er ja deinen Geschmack
-
-
Ich fand bisher eigentlich jedes Ersatzprodukt ziemlich lecker.... außer Leberwurst.
-
Ich mochte leider noch nichtmal Hack vom Tier.
Deswegen sind die Hack-Austauschprodukte für mich eh rau
-
Eigentlich hätte ich sie schon gern geschält, weil ich mit dem Darm (verschluß) immer wieder mal Probleme habe und Angst habe, dass die Schale sich irgendwie quer legt. Obwohl ich bei Bohnen und Linsen auch keine Probleme habe.
Leider keine Lösung. Das eine mal hab ich auch jede einzeln gepult, weil es mich stört.
Sonst die aus der Dose.
Die sind glaube ich aber auch nicht geschält nur so lange eingelegt das die schale weich ist.
Ich hab es glaube auch mal hin bekommen als ich die Kichererbsen auf dem Herd vergessen habe
-
Hm vielleicht liegt es daran, dass ich sie im Schnellkochtof koche, meine gekochten Kichererbsen sind aber irgendwie nicht anders als die aus dem Glas. Ich merke da nix von einer Schale beim essen.
-
Ich kenne die aus der Dose/dem Glas nicht, aber ich habe ein paar mit Schale gegessen, und es stört auch nicht wirklich. Ich werde einfach das nächste Mal eine kleine Portion probieren, dann sehe ich ja, ob was ist.
Danke schön für die Ideen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!