Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Wen ich neben Yummypilgrim gerne gucke, ist Veggie Leo. Ihre Videos sind absolut super unspektakulär von der Aufmachung, das vorweg. Aber sie hat tolle Ideen und ich habe mich schon oft von ihr inspirieren lassen und Rezepte nach gemacht.

Ein englischer Kanal, der der absolute Knaller ist, ist Avantgardevegan. Mega sehenswert, grandiose Rezepte.

• Was Rezepte angeht sind mir da Blogs lieber, immer erst ein ganzes Video anzugucken dauert mir da zu lange, auf Blogs überfliegt man schnell Bilder und Zutaten und dann weiß ich, ob ich es nachkochen will.

• Meine Schwester und ich haben gestern den veganen Döner bei mir ums Eck probiert.

Mit Seitan. Ich fand ihn ganz gut. Sie haben sogar extra eine vegane "Joghurt"-Soße.

Ich finde es auf jeden Fall toll, dass ein stinknormaler türkischer Dönerladen so etwas anbietet!

Der andere Dönerladen hier in der Straße hat zumindest einen vegetarischen Döner. Und wenn man den Schafskäse weglässt und eine andere Soße verlangt, müsste der eigentlich auch vegan sein. Mit leckerem gegrillten Gemüse.

• Aber so gibt es immerhin auch in Gegenden, wo vegan ein Fremdwort ist auch was veganes zu essen oder wenn man sich mal auf der Autobahn an eine Raststätte verirrt und sonst nix zu essen bekommt.

Denkste tears-of-joy-dog-face So hab ich nämlich auch gedacht auf unserem Rückweg von Polen und hatte auf ein McDonalds bestanden.
    Ne gibts nicht in allen Filialen, obwohl mir das schon komisch vorkam.

Ich bräuchte übrigens mal Ideen. Ich hab, nach einem Fehlversuch mit 'extra' veganem Cookierezept, mein Lieblingsrezept veganisiert, war überhaupt kein Problem.
    Aber irgendwie sind mir Choclate Chips zu langweilig, vor allem nachdem ich billige Zartbitter genommen habe. Warum tapp ich nur immer wieder in die Falle loudly-crying-dog-face

Mein erster Versuch mit gehackten Oreos ist ok, aber irgendwie ist die Keks im Keks Variante nicht so mega, bei einigen hab ich noch nen Klecks Erdnussbutter drauf getan, war aber nicht berrauschend. Vielleicht muss ich die das nächste mal etwas mehr süßen oder Salz drauf.

• Habt ihr eigentlich irgendwelche Youtuber, denen ihr folgt ?

Nur "Vegan ist ungesund".

Ansonsten schaue ich sowieso selten Youtuber... ich höre da eher Musik oder schaue Serien :D

• Gerade gab es den gourmet garden burger.

So einzeln fand ich das nicht so lecker, aber mit Gemüse auf dem Burger war es super. Die Konsistenz beim in die Pfanne werfen ist nur etwas gewöhnungsbedürftig.

• Mir wurde das hier gerade als Werbung angezeigt, was haltet ihr davon?

https://sirplus.de/pages/landingpage-abo-boxen

Spoiler anzeigen

Ich bin ja fast geneigt sowas zu bestellen weil man so auch mal was neues ausprobieren kann. Mich schreckt dieses “Retter-Gesülze“ aber einfach unglaublich ab. Außerdem finde ich deren Schlussfolgerungen gemäß “es hat alles sowieso schon sehr viel Energie verbraucht, da ist noch mehr Verbrauch nicht schlimm“ äußerst gewagt.

Andererseits ist's vermutlich besser als in die Tonne..

• Ich hab das im Abo und bin sehr angetan. Für 30€ kriegt man wirklich viele Produkte, die man sonst vielleicht nicht auf dem Schirm hätte. Der Inhalt übersteigt vom Wert auf jeden Fall die 30€.

Gut sind die Sachen auch allemal. Einige sind noch nicht mal abgelaufen, sondern nur kurz davor oder haben irgendeinen Produktionsfehler. Ich bin zumindest zufrieden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!