Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Raucharoma habe ich beim Beyond Meat Burger auch nicht wirklich geschmeckt :ka:

Er lag mir nur so wahnsinnig schwer im Magen. Aber ich scheine auch Probleme mit Erbsen zu haben, habe da irgendwie immer Probleme in letzter Zeit.

• Hat jemand Tipps für Zandfoort/Haarlem/Amsterdam?

Shops, Kulinarisches usw.

https://www.veganjunkfoodbar.com/

Danke dir!!!!

Dann werde ich heute wissen, wo ich in Amsterdam esse! ;)

Gestern gab's Pfannkuchen, vegetarisch. Im Urlaub ist das schon eine ziemliche Herausforderung. Vegan ist quasi nicht möglich. :verzweifelt:

Gefühlt hinken die Niederlande da auch ein wenig hinterher. In den Supermärkten ist das Angebot wesentlich kleiner...selbst bei Lidl und Co. Vielleicht siehts in Amsterdam da ja besser aus.

• Gestern war ich mit ner Arbeitskollegin im Fishbowl in München. Sehr empfehlenswert!

Man kann sich seine Bowl quasi selbst zusammen stellen, als Basis z.b. Reis, quinoa oder Zucchini. Dann eine Proteinquelle, für Veganer gibts Räuchertofu zur Auswahl. Dann fünf Gemüse (ich hatte Edamame, Wakame, Mango, Rote Beete und Ingwer). Dann noch eine Sauce UND noch ein crunchy Topping.

Ich fands voll genial.

Und weils spontan war, hab ich ne kleine Schale Reis für Mato gekauft, der gestern dabei war. Auch kein Problem! Sonst wäre der mir ja verhungert bis zuhause. ;-)

Aufs Restaurant gekommen sind wir durch dieses "Vegan durch München & Augsburg Heftchen" der Kollegin. Da hab ich auch gleich mal reingeblättert. Was es nicht alles gibt! Sogar ne rein vegane Eisdiele irgendwo, der muss ich mal nen Besuch abstatten!

• ich konnte vor einem Picknick gestern meine fleischessende Freundin, die veganen Sachen ein wenig skeptisch gegenüber steht, überzeugen, statt Wurst doch mal die vegane Mortadella von Rügenwalder zu probieren. Ich, die Ersatzprodukten bisher skeptisch gegenüber steht, wurde dann von ihr überzeugt, die auch zu kosten. Wir fanden die beide überraschend lecker und hatten erstmalig das Erlebnis, uns um das letzte Stück Wurst zu streiten :hust:

• In München gibts auf jeden Fall das Icedate.

Das ist verdammt lecker, aber auch wirklich sündhaft teuer:fear:

Allerdings esse ich jetzt momentan eh genug Eis, alle Fruchteissorten der Eisdiele im Ort sind nämlich vegan:nicken:

Bevor ich das zufällig rausgefunden hab war ich da irgendwie fünf Jahre nicht|)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!