Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Sagt mal, gibt es bei euch noch die Luve-Produkte? Weder Aldi (hatte das Eis) noch unsere beiden Rewe-Märkte haben noch irgendwas von Luve....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das hab ich mich auch erst gefragt. Bevor Werbung dafür lief gab es alles bei Rewe, jetzt seh ich die nirgends mehr.
-
Hier gibt es die noch bei Tegut
-
Bei den veganen Sachen
In der Kühltheke, wo es vegane Wurst, Käse udn Tofu gibt.
Im Edeka hier in der Kleinstadt bei meinen Eltern ist es echt übel. Die haben 3 Frischeregale in denen überall vegetarisches Zeug mittendrin steht. Vorne beim Obst und Gemüse und beim Fleisch und nochmal beim Käse. Das war echt ein Graus.
Ah, jetzt bin ich beruhigt. Dann liegt es bestimmt nicht an mir, sondern wir haben auch so nen komischen Edeka.
-
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum es so schlimm ist wenn sie vegetarischen oder veganen Produkte im Laden verteilt sind.
Sind sie im Bioladen doch auch, da beschwert sich doch auch keiner.
Muss man halt mehr wie ein Regal anlaufen wenn man verschiedene Produkte möchte, wie alle anderen Leute auch...
-
-
Aus Veganersicht ist es natürlich schöner, wenn alles auf einem Fleck ist und man nicht noch die omni-Regale durchforsten muss. Aber auf der anderen Seite denke ich, dass so eher weniger Omnis "versehentlich" oder aus Neugier mal eine vegane Alternative mitnehmen, weil sie vermutlich blind am Vegan-Regal vorbeigehen (so wie ich an der Fleischtheke). Also besser wäre es schon, wenn die Sachen verteilt sind, schließlich ist es uns doch ein Anliegen, dass nicht nur Veganer die Alternativen kaufen, oder?
Im Penny zB ist das Ersatzzeug bei den normalen Wurst- und Fleischsachen, find ich jetzt nicht so schlimm, ich weiß ja, wo ich suchen muss :)
Der Edeka hat bei uns ein recht großes vegan-Regal, daneben sind die Bio-Sachen. Immerhin sind so die Bio-Interessierten schon mal in der richtigen Ecke
Übrigens gibts wohl ab morgen im Lidl einen Beyond-Meat-Abklatsch (Burger Pattie). Hergestellt in Deutschland und dauerhaft verfügbar, heißt es. Soll auch günstiger sein als Bayond Meat. Ist ne gute Nachricht für den Mann hier im Haus, der ist inzwischen nämlich mangels Alternative auf Rügenwalder Mühle umgestiegen...
-
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum es so schlimm ist wenn sie vegetarischen oder veganen Produkte im Laden verteilt sind.
Sind sie im Bioladen doch auch, da beschwert sich doch auch keiner.
Muss man halt mehr wie ein Regal anlaufen wenn man verschiedene Produkte möchte, wie alle anderen Leute auch...
Ich hasse es durch die Reihen zu gehen
und eigentlich geht es weniger um ein Regal sondern bei mir mehr darum zu wissen wo es liegt.
In meinem Edeka weiß ich es gibt nen vegan Trockensortiment und zwei Kühlschränke.
Jetzt war ich erst in einem eher kleinem Rewe . Den Alpro kaffe zu finden war kein Problem, der stand bei den anderen Kühlkaffees. (Übrigens macht der mich leicht süchtig obwohl ich doch dem vielverpackten fertigkaffe eigentlich abgeschworen hatte)
Und dann hab ich probiert Kala Namak und Misopaste zu finden. Die hatten vier verschiedene Orte wo es hätte stehen können, ich hab sie alle abgelaufen um dann festzustellen, das sie es einfach nicht haben.
Vielleicht liegt es auch nur an der Gewöhnung, beim Edeka weiß ich wo ich noch suchen könnte, in dem Rewe war das für mich so undurchsichtig. Warum steht Milch und Milchalternative nicht zusammen in der Nähe der Kühlung?
Aber die Bioläden die ich hier kenne haben das auch thematischer besser sortiert oder sind so klein, dass man sich nicht drin verläuft. -
Also Edekas sind ja meist privat geführte Läden. Da darf jeder Betreiber selbst entscheiden, was er im Sortiment hat und wie er das anordnet.
Ich war mal in einem Edeka aufm Land, da gab es gar keine veganen Produkte. Nichtmal Tofu. Und zum Beispiel auch kein Radler
Ich denke die Betreiber passen das dann einfach an ihre Kundschaft an und wenn es z.B. in diesem Dorf keine Veganer gibt, dann müssen sie auch keine veganen Würstchen usw. im Sortiment haben.
-
In meinem Edeka weiß ich es gibt nen vegan Trockensortiment und zwei Kühlschränke.
Jetzt war ich erst in einem eher kleinem Rewe . Den Alpro kaffe zu finden war kein Problem, der stand bei den anderen Kühlkaffees. (Übrigens macht der mich leicht süchtig obwohl ich doch dem vielverpackten fertigkaffe eigentlich abgeschworen hatte)
Und dann hab ich probiert Kala Namak und Misopaste zu finden. Die hatten vier verschiedene Orte wo es hätte stehen können, ich hab sie alle abgelaufen um dann festzustellen, das sie es einfach nicht haben.
Vielleicht liegt es auch nur an der Gewöhnung, beim Edeka weiß ich wo ich noch suchen könnte, in dem Rewe war das für mich so undurchsichtig. Warum steht Milch und Milchalternative nicht zusammen in der Nähe der Kühlung?Hihi, bei uns ist es eben genau anders rum. Beim Rewe weiß ich inzwischen größtenteils, wo alles ist bzw. konnte es auch beim ersten Mal schnell finden. Der ist einfach besser organisiert.
Und beim Edeka bräuchte ich halt ne Suchmannschaft.
jennja Andererseits hast du natürlich recht, so stolpern auch Nicht-Veganer eher mal über die Ersatzprodukte und testen diese mal.
Ich denke die Betreiber passen das dann einfach an ihre Kundschaft an
Eben, ganz genau.
Ich frage das nächste Mal einfach direkt, ob sie die vegane Fleischwurst im Sortiment haben, dann spar ich mir langes Suchen.
-
Ich denke es geht allen so das dass was sie suchen am liebsten kompakt und leicht zu finden sein sollte.
Der nussalergicker Produkte ohne Nüsse.
Der Hallal essende Hallalprodukte
Der Laktoseintollerante Laktosefreie Produkte
Der Vegetarier Vegetarische Produkte
Der Lowcarper...
Der Veganer...
Usw.
Aber Man kann ja nicht jedem dein Regal machen, deswegen finde ich es am besten wenn die Sachen Thematisch geordnet sind dann hat jeder einen Ansatzpunkt um zu suchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!