Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Falls übrigens noch jemand die Burger sucht, ich habe sie jetzt bei einem Edeka und einem Kaufland im regulären Sortiment gesehen. Bei Edeka waren sie allerdings nicht tiefgekühlt sondern in der normalen Kühltheke und die Verpackung sah auch etwas anders aus.

• Hatte heute improvisierten Nudelsalat.

Gekochte Nudeln, Cherrytomaten, Rucola, Pinienkerne....mit Öl und mediterraner Gewürzmischung.

• An so heißen Tagen mag ich gerne Couscoussalat:

Couscous einweichen (aber nicht so viel Wasser nehmen wie auf der Packung angegeben, sonst wird es zu klebrig). Dann Ajvar dazu, etwas Tomatenmark und einen guten Schuss Granatapfelsirup. Das ganze gut mit der Hand durchmischen, und dann reinschneiden was man mag. Ich liebe es mit Lauchzwiebeln, Petersilie und roter Paprika. Minze schmeckt aber auch fein dazu, oder Cherrytomaten, oder...

• Reissalat vielleicht noch? :denker: Der muss auch kalt sein.

Oder ein Reisnudel-Salat: mit Möhren- und Gurkenstreifen, Koriander, gebratenem Tofu, Mango...und einem süßen Dressing aus Hoisin-Sauce.

Sushi-Salat: Reis wie Sushi-Reis behandeln, mit Gurke, Avocado, Frühlingszwiebeln mischen.

Rote-Bete-Salat mit Zwiebeln und Orangen-Dressing geht auch immer. :cuinlove:

• Kichererbsensalat:

Große Menge Kichererbsen, Dose Mais, rote Zwiebeln, Paprika, Tomate. Mit Olivenöl und nach Geschmack etwas Essig, Salz und Pfeffer würzen.

Füllt gut, schmeckt auch noch am 2. und 3. Tag ;-)

Kartoffeln kann man auch noch dazu nehmen, dann fühlt der Salat noch mehr.

• Das Ding bei Nudel-, Reis- und Kartoffelsalat ist halt, dass die gekocht werden müssen, dann ist mir zu warm in der Küche. :headbash:

• Das Ding bei Nudel-, Reis- und Kartoffelsalat ist halt, dass die gekocht werden müssen, dann ist mir zu warm in der Küche. :headbash:

Ich hab letztens von jemandem gehört, der sich Reis in so einem Thermobehälter zubereitet (also wie ne Thermoskanne nur für Essen). Morgens trockenen Reis rein, kochendes Wasser drüber- mittags gibt's dann fertigen Reis.

Kartoffeln habe ich auch schon öfter mal in der Mikro "gekocht". Geht bei Nudeln prinzipiell auch, aber die werden schnell matschig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!