Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Nee Beyond Meat ist nix für Leute, die keinen Fleisch-Geschmack oder Geruch wollen. Genau das ist es, was Beyond Meat ausmacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh, dann kann ich mir das auch sparen :/
Habt ihr eigentlich empfehlbaren Frischkäse/Käseersatz? Es gibt so viel an Ersatzfleisch, aber sowas gibt es irgendwie kaum
Wobei ich einen neuen Lieblingsaufstrich habe (ich glaube von Aldi Süd - den haben wir hier nicht), Aubergine. Selten so einen leckeren Aufstrich gegessen!
-
@Frufo wir essen die Simply Frischkäse und Käse sehr gerne, auch von nichtveganen Freunden wird der Frischkäse sehr gemocht.
Als rezenten Käse finde ich die NoMuh-Sorten richtig lecker.
Habe neulich mal "veganen Gorgonzola" ausprobiert...
muss ich nicht nochmal haben... Mit Spinat und Sahne zu Gnocchis gings, aber pur hat er geschmeckt wie ein Chemielabor - was man erstmal schaffen muss, wenn nur natürliche Sachen drin sind
Bei den ganzen Eisschwärmereien bin ich ja froh, dass ich keinen Zucker esse zur Zeit, sonst würde ich kugelrund, ich liiiebe Eis
-
@Frufo Ich mag den veganen Frischkäse von Alnatura sehr gerne. Der ist auch nicht so teuer und finde ihn auch einen Tick besser als SimplyV.
-
Cool Lagurus ich war zwar nicht angesprochen, aber den werde ich auf jeden Fall auch mal probieren, Tipps sind immer super
-
-
Super, danke euch!
Ich probiere sie beide mal durch, die Zutatenliste erscheint mir sogar relativ akzeptabel (nunja, außer dass es eben Mandeln sind
)
-
Die Beyond Meat Pattys haben uns hier auch sehr irritiert.. von Fleischessern wurden sie trotzdem noch als "Kkommt nicht ans Original dran" bezeichnet, aber die sind, glaube ich, auch einfach stur ^^
@Frufo - der für mich leckerste "Frischkäse" ist der, den es in der Aktion von Lidl jetzt schon 2 oder 3 Mal gab. Die Marke heißt, glaube ich, Vegan Island. Der ist meeeeegalecker! Zweite Wahl ist Simply V.
-
Nee Beyond Meat ist nix für Leute, die keinen Fleisch-Geschmack oder Geruch wollen. Genau das ist es, was Beyond Meat ausmacht.
das hätte man (also in dem Fall ich
) sich auch schon denken können, aber ich war neugierig, ob das wirklich so krass ist.
ist es.
@Frischkäse: gibt auch noch einen auf Cashewbasis, den hat hier der Edeka (mir fällt grad der Name nicht ein... gibt auch Joghurt davon inzwischen). Außerdem gibts im Alnatura noch einen von Green Heart, aber ich mag den von Alnatura auch lieber. Der SimplyV ist super, aber ich kriege den oft nicht schnell genug verbraucht, bevor er zum Schimmeln anfängt :/
Achso und von Luve gibts Frischkäse auf Lupinenbasis.
-
...
@Frufo - der für mich leckerste "Frischkäse" ist der, den es in der Aktion von Lidl jetzt schon 2 oder 3 Mal gab. Die Marke heißt, glaube ich, Vegan Island. Der ist meeeeegalecker! Zweite Wahl ist Simply V.
Der ist wirklich toll
Wir haben beim letzten Mal den halben Laden leer gekauft, der hält sich ja ein halbes Jahr.
-
Der SimplyV ist super, aber ich kriege den oft nicht schnell genug verbraucht, bevor er zum Schimmeln anfängt :/
da meine Empfehlung, nach dem Öffnen die Hälfte in ein kleines Glas umfüllen und einfrieren. Ich hab das Problem auch bei Aufstrichen und Marmeladen, funktioniert mit allem gut
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!