Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• So ein veganes Brownie Rezept würde mich auch sehr interessieren!

Wegen dem Seitan konnte ich jetzt einfach nicht mehr länger warten und hab es mit Selbermachen probiert. Und bin außerordentlich zufrieden mit dem Ergebnis. :applaus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das Bild ist nur nicht sehr ansehnlich, deshalb wollte ich den Gerichtethread nicht verunschönern. |)

Bin ganz stolz auf mich für meinen ersten Versuch. Und begeistert von der Konsistenz! Genau sowas hatte ich gesucht!

Die Würste aus Seitan-Fix will ich aber trotzdem noch testen!

• Oh der sieht gut aus finde ich! Wie hast du den gemacht? Und wie schmeckt er?

• @doll parts Danke!
    Nach diesem Rezept die Glutenmasse:
    https://www.google.com/amp/s/utopia.d…chen-25943/amp/
    Bei mir lag sie allerdings länger im Wasserbad, ca. 1,5 Stunden, weil ich in anderen Rezepten was von drei Stunden Wasserbad gelesen hatte und in der "Badezeit" einfach Gassi gegangen bin.

Und für die Marinade hab ich mich von dem Rezept für die Würstchen inspirieren lassen, die ich noch machen will:
    https://www chefkoch de/rezepte/1560691263480147/Seitan-Wurst-vegane-Bratwurst.html
    Weggelassen hatte ich aber Hefeflocken, Kreuzkümmel, Zwiebel- und Knoblauchpulver. Dafür ein bisschen Ingwerpulver und von allem anderen ca. die Hälfte.
    Das ganze ein bisschen eingeknetet, im Sturzglas eine Stunde im Kühlschrank gekühlt und dann eine Stunde eingekocht (auch im Glas).

Schmecken tut er recht mild, ich würde beim nächsten Mal noch etwas mehr würzen. Aber so weit schmeckt er schon mal gut.

• Die Würste habe ich gestern gemacht. Sind für meinen Geschmack zu würzig geworden: nächstes Mal eindeutig weniger Salz und weniger Paprikapulver. Sojasauce hätte ich eh nicht drin.
    In Alufolie gebacken werden sie schön wabbelig. Ohne sind sie fest und innen gummiartig xD

• The Best Ever Vegan Brownies Recipe by Tasty

Ich hab die hier gemacht und finde sie einen vollen Erfolg. Nächstes mal experimentiere ich aber etwas mit der Füllung, die sind schon sehr Schokoladig :pfeif:
    Jetzt sind Walnüsse drin.
    Ich versuchs mal mit Himbeeren, Erdnussmus und ich denke über Karamel nach.

Ich muss ja gestehen, dass ich gerne die Brownie-Backmischung vom Rossmann kaufe :ops: . Ich finde die total lecker und ich bin jetzt eh nicht so talentiert, was backen angeht. Da koche ich 1000 Mal lieber.

Die Backmischung kann man sowohl vegan als auch herkömmlich zubereiten und die Konsistenz ist top, total schön knatschig :p . Dann toppe ich das Ganze mit gerösteten Nüssen und Kakaonibs für den Crunch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!