Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Zitat
Heute mache ich das erste mal nudeln selbst.... dazu gibt es dann eine (auch selbstgemachte) Tomatensauce.... ich bin gespannt!!!!
Ich muss gestehen, dass ich dazu definitiv zu faul wäre, auch wenn's bestimmt lecker schmeckt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Uoah, das war lecker!!!!!!!!! Und total einfach! Wird es auf jeden Fall wieder geben!!!!!
-
Magst du schreiben, wie du die gemacht hast, mit Rezept? Ich kenne nur recht aufwendige Rezepte, ein einfaches wäre der Oberhammer
-
Aaaaaaaaaalso:
Nudeln:
250 g Mehl
250 g Hartweizengries
3 Bioeier (ich finde Jamie Oliver so toll)
8 EigelbMit Mehl und Hartweizengries einen Haufen auf der sauberen Arbeitsplatte bilden, Mulde hinein, Eier und Eigelb hinein, alles mischen, gut durchkneten, bis es nimmer pappt, dann in Frischhaltefolie einwickeln und für eine halbe Stunde bis Stunde in den Kühlschrank, danach ganz dünn ausrollen (wer hat, mit Nudelmaschine, ich habs aber auch so gemacht, ist nicht schwer) und in beliebige Formen schneiden.
Frisch: 2 Minuten in kochendes Salzwasser
ODER
auf einem Rost oder ähnlichen aufhängen und trocknen
(ich hab beides gemacht :D)Tomatensauce:
500 g Tomaten
2-3 EL Butter
3 EL Mehl
1 TL Zucker
Salz, Paprikapulver, frischer Oregano und BasilikumTomaten vierteln und weich dämpfen. Aus Mehl und Butter eine Mehlschwitze herstellen, Tomaten hineinpassieren und nach belieben würzen, das ganze gut einkochen lassen. Falls es zu fest wird, einfach Milch oder Wasser zugeben!
FERTIG!!!
Super easy und SUUUUUUUUUUUPER LECKER!
, -
achsooo, mit Ei! Hatte mich verlesn und gedacht, die wären ohne. ^^
Na mal gucken, vielleicht klappt es ja auch mit Ei Ersatz. Werd ich mal probieren! Danke trotzdem -
-
falls ich ein gutes ohne ei finde, sag ich auf jeden Fall bescheid!
eigentlich darf ich hier gar nicht mitreden, bin ja kein Vegetarier oder Veganer aber ich esse nur BIOFleisch und BIOkäse und zwar nicht den aus dem Supermarkt
-
ach, klar kannst du mitreden :) hier gibts ja keinen Thread-Türsteher
-
Puh, nochmal Glück gehabt
Ich koche so unglaublich gerne frisch... Und da ich nicht so oft an Bioprodukte komme, muss ich eben auf Vegetarische Rezepte ausweichen..... -
apropos Bio, da kommt heut im ARD eine Sendung.
"Wie billig kann Bio sein?"
http://programm.ard.de/TV/Themenschwe…emenschwerpunkt -
*hüstel* ohne Fernseher... is schlecht.... aber danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!