Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
huhu...darf ich hier mal reinschleichen und eine frage stellen?
ich suche für halloween ein rezept ein rezept für puffer/bratlinge/irgendwas was man ausstechen kann und was dann beim braten seine form behält.
hätte da jemand eine zündende idee für mich?wenn man das ipad schonmal was schreiben lässt
das doppelte "ein rezept" dürft ihr euch gerne wegdenken
und die hälfte vergessen hab ich auch noch...
es darf gerne vegan sein, muss es aber nicht...eier dürfen theoretisch auch rein.
alternativ bin ich auf der suche nach einem leckeren (mindestens vegetarischen) inhalt für gefüllte paprika. dann gibts statt den halloween-motivbratlingen halt geschnitzte paprika
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
The Vegan Brunch: Blogger verraten ihre liebsten Rezepte fürs Neujahrs-Frühstück | liebe was ist
Ich hab jetzt erst hier die rote Beete Bratlinge gemacht mit Kürbis und nen bisschen Zucchini. Die waren schon sehr formstabil.
Hatte aber auch etwas zu viel Semmelbrösel drin und musste Wasser nachschütten.
Und ich hab sie im Ofen gemacht, weil meine unbeschichtete Pfanne für sowas nicht so geil ist. -
schau ich mir mal an, danke
-
wenn man das ipad schonmal was schreiben lässt
das doppelte "ein rezept" dürft ihr euch gerne wegdenken
und die hälfte vergessen hab ich auch noch...es darf gerne vegan sein, muss es aber nicht...eier dürfen theoretisch auch rein.
alternativ bin ich auf der suche nach einem leckeren (mindestens vegetarischen) inhalt für gefüllte paprika. dann gibts statt den halloween-motivbratlingen halt geschnitzte paprika
SChau mal auf der ZDF-Seite nach, heute wurden in "Volle Kanne" Scones in würzig und süß vorgestellt, der "Teig" wirkte sehr formstabil. Mit Kürbis usw.
Paprika fülle ich mit Sojakrümeln, Couscous, Bulgur (jeweils gewürzt, vorgequollen und ev. mit diversen kleinen Gemüsewürfeln versehen) oder Gemüsereis. Den Reis sollte man vorkochen, weil er soviel Wasser zieht.
Nächstes Mal will ich Räuchertofu probieren, das ist wohl auch eine gute Alternative.BINGWU
-
Paprika fülle ich mit Tomatenreis & Mozzarella
(Passierte Tomaten & etwas Tomatenmark mit gekochtem Reis Mischen, nach Geschmack würzen und frischen Mozzarella in kleine Würfel schneiden und unterrühren. Die Paprikas belege ich dann gerne noch mit Mozzarella Scheiben zum überbacken) -
-
Paprika fülle ich mit Tomatenreis & Mozzarella
(Passierte Tomaten & etwas Tomatenmark mit gekochtem Reis Mischen, nach Geschmack würzen und frischen Mozzarella in kleine Würfel schneiden und unterrühren. Die Paprikas belege ich dann gerne noch mit Mozzarella Scheiben zum überbacken)Super Idee!
-
Handelt es sich bei Buchweizenmehl eigentlich immer um Vollkornmehl oder gibt es da auch eine helle Variante?
-
Ist immer Vollkornmehl.
-
Buchweizenmehl ist das allerleckerste Mehl (und macht mir keine Bauchschmerzen
).
Ich liebe z. B. Buchweizenpancakes:
90 g Buchweizenmehl
160 ml Pflanzenmilch
1/2 Banane
Ergibt zwei Pfannkuchen (wir machen meist die dreifache Menge für zwei Personen zum Frühstück) - Perfekt! Dazu dann noch Heidelbeeren -
Ich finde Buchweizenmehl so eklig
Hab damit einmal Pfannkuchen gemacht... nie wieder!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!