Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
Nein. Ich kenne die Artikel nicht.
Champignons kaufe ich nur, wenn ich weiß woher (nicht als Nebenprodukt, der Legehenenindustrie).
Aber ganz vegan ist ohnehin kaum etwas aus dem Supermarkt, wenn überhaupt.
Ich finde das Wort "vegan" so schwer einzugrenzen, dass ich immer sag, ich lebe so vegan ichs hinbekomme. Heißt bei mir: Ich konsumiere nicht wissentlich tierische Produkte und unterstütze nach Möglichkeit auch keine Ausbeuter*innen von Tieren.
Zu 100% klappt letzteres nicht. Da hoffe ich aber, dass ich mit dem was ich sonst tue genug Gegengewicht schaffe.
Schmerzhaftes Thema.
Ich geb mir Mühe! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jan hatte da neulich nen schönen rant zu abgeliefert:
@aya_papaya!
Danke!
Toller Text! -
Jepp. Verrückt aber gut.
Und nein, Veganerin bin ich nicht. Werde ich wohl auch nie, weil dank Lebensmittelunverträglichkeiten gewisse Produkte aus Milch hergestellt einfach zwingend zu meinem Speiseplan gehören.
Aber immerhin wenigstens Vegetarierin, hilft ja auch schon mal ein bisserl *hoff
Und für die Aufklärung bzgl. Avocados bin ich dankbar, weil das eine Wissenslücke meinerseits war.
Aber die Dinger werden eh überbewertet
BINGWU
-
Kann man beim Backen Milch mit Sojamilch ersetzen? Und womit ersetzt man Eier?
Ich hab Geburtstag und will einen Kuchen in die Firma mitnehmen, leider kann ich ungefähr so gut backen wie ein Huhn Skifahren und dieser Kuchen ist der einzige, der halbwegs was wird
Er sollte aber wegen Unverträglichkeiten vegan sein, ich würd ihn vorher natürlich einmal zur Probe in veganer Form "vorbacken", aber ich möcht möglichst wenig Experimente machen -
-
Ei kann man wunderbar mit Apfelessig oder Essig ersetzen. Pro Ei ein Teelöffel voll.
Schmeckt grossartig! -
Milch solltest du ohne Probleme mit Sojadrink ersetzen können. Bei Ei gibt es viele Möglichkeiten: https://vebu.de/essen-genuss/p…i-alternativen/
Selber hab ich beim Backen schon gequollene Chiasamen benutzt.
-
Sowas wie den hier hab ich vor Jahren schon probiert, ging ganz gut, also jedenfalls ging nix schief.
vantastic-foods-eilike-ei-ersatz-bio-6x5g?number=A006230
Rührei würde ich nicht (mehr) draus machen wollen, aber das ist persönlicher Geschmack.
BINGWU
-
Ich hab Geburtstag und will einen Kuchen in die Firma mitnehmen, leider kann ich ungefähr so gut backen wie ein Huhn Skifahren und dieser Kuchen ist der einzige, der halbwegs was wird
Er sollte aber wegen Unverträglichkeiten vegan sein, ich würd ihn vorher natürlich einmal zur Probe in veganer Form "vorbacken", aber ich möcht möglichst wenig Experimente machenIch empfehle nicht was probieren nachzubacken was du schon kennst.
Aber ich hab das ultimative Rezpet für dich.
Du machst nen Mürbeteig, nimmst einen Teil als Boden, dann rote Grüntze drauf und den restichen Teig als Streusel.
Falls es dich interessiert schau ich auch nochmal nach genauen Angaben. -
Ahh, ich dachte die gab es schon öfter
Kann schon sein, aber ich habe dieses Jahr das erste mal davon gehört. Ich war auch auf der Veggie World, also hab ich dann den Vergleich (gehe morgen hin). Ich freue mich vorallem auf die Vorträge von Niko Rittenau.
@SpaceOddity Ich hab nun noch keinen Kuchen einfach veganisiert, ich würde eher ein Rezept nehmen was schon von vornherein vegan und erprobt ist. Wenn du schon eine Idee hast, was es für ein Kuchen werden soll, kennt hier vielleicht der ein oder andere auch ein passendes Rezept dazu.
Bezüglich Avocados: Die stehen hier allein schon aus ökologischen Gründen nur selten auf dem Speiseplan.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!