Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Edit geht nicht mehr:
Zitat aus dem obigen Link:
Dennoch, und das finde ich wichtig, zeigt die Arbeiten, dass Gluten potenziell starken Einfluss auf einen Organismus haben kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich noch mal
Mein Freund ist Omni, aber glücklicherweise sehr aufgeschlossen dem Thema Vegetarisch/Vegan gegenüber. Meine Gerichte die ich bisher so für ihn gekocht habe, haben ihm auch alle sehr gut geschmeckt
Nun gehen mir aber so langsam aber sicher die Ideen aus, sowohl für uns zusammen, als auch für uns alleine.
Deshalb hatte ich die Idee, vielleicht eine kleine Rezeptesammlung zu machen, damit ich nicht extra noch ein Kochbuch kaufen muss. Ich finde, wenn man die Lieblingsrezepte anderer so sieht, kommt man selber auch mal auf neue Ideen.
Ich fände es also super lieb, wenn ihr mir alle eure Lieblingsrezepte schicken würdet. Ganz egal für was, ob Frühstück, Hauptspeisen, Nachspeisen, Süß, Deftig, Deutsch, Italienisch, Asiatisch... völlig egal, Hauptsache Lecker und vegetarisch oder vegan. Weißer Zucker sollte durch Rohrzucker ersetzbar sein können und Weizenprodukte durch anderes Getreide.
Wir kochen super gerne zusammen, darf daher auch gerne etwas aufwändiger sein. Nur nicht zu exotisch, da wir hier auf Supermärkte und das Reformhaus angewiesen sind. (Also kein Asia Laden z.B.)
Wäre wirklich toll von euch!
-
Wie wäre es mit Maultaschenauflauf? Unser Lidl hat seit kurzem vegane Maultaschen. Die in Streifen schneiden, in der Pfanne goldgelb rausbraten, dann in eine Auflaufform, mit einer leckeren Tomatensoße mischen, oben Simply-V Reibekäse drauf (wenn Du den noch vorher in Pflanzenmilch tunkst schmilzt er besser). Ab in den Backofen damit bei ca. 180 Grad C ca. 15 - 20 Minuten.
-
Oder noch schneller.
Ich kenne Maultaschen aufgeschnitten, mit Zwiebeln angebraten, Eier nach Belieben dazu, noch ein bisschen anbraten, fertig. Stell mir das aber lecker vor, da dann noch Tomaten (egal ob frisch oder stückig) dazu zugeben. Gleich mal ne Inspiration mitgenommen, merci!
-
Ich Habe noch nie Maultaschen gegessen
-
-
Ich Habe noch nie Maultaschen gegessen
Noch nie a Herrgottsbscheißerle? Ich kann's nicht glauben. Was habt ihr denn da oben für ne Ess-unkultur?
-
sind Maultaschen sowas wie Ravioli?
-
ich mag keine Maultaschen...Und das obwohl ich in Schwaben aufgewachsen bin.
Schon als Kind habe ich dann stattdessen Flädle-Suppe bekommen -
Für Gerichte-Inspirationen ist ja der Rezepte-Thread gedacht
Ich muss mich aber auch jede Woche aufs neue Inspirieren lassen, ich habe keine konkreten Lieblingsgerichte, ich koche jede Woche was neues.
Meine Inspiration hole ich mir neben Kochbüchern und Zeitschriften vorallem in Blogs. Um Blogs zu speichern und zu organisieren kann ich Feedly. Read more, know more. empfehlen, da gibt es auch die passende App dafür und für Android auch ein Widget. Da organisiere ich Blogs thematisch nach Kategorien und hab eine eigene Kategorie für "Food" angelegt, wo ich zur Zeit um die 20 Blogs folge. Auf meinem Homescreen hab ich dann für das Thema "Food" ein Widget und sehe immer die neuesten Blogbeiträge mit Vorschaubild angezeigt, da blätter ich dann gerne mal durch, wenn ich beispielsweise in der Bahn sitze und markiere und speichere mir Blogposts um sie nachzugucken. Vielleicht hilft dir das ja auch.
-
Ich kann prinzipiell auch foodgawker sehr empfehlen, aber die meisten dort eingespeisten Blogs sind halt wieder auf englisch :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!