Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Genau so ist es, es ist quasi nur ein hübsch angerichteter Salat :lol: Nur dass ich im Gegensatz zu einem normalen Salat warme Sachen wie Reis, Nudeln, Kartoffeln, Ofengemüse oder ähnliches mit dazu mache. Also es ist eigentlich immer klassischerweise eine KH-Komponente dabei und meist auch noch ein Proteinlieferant (Hülsenfrüchte, Tofu, Tempeh, etc).
    Es gibt jede Menge Bowl-Rezepte, aber man kann sie natürlich auch nach Gusto machen.

  • Und was machst du als Sauce oder anderes Flüssiges dazu? Meinem Freund wäre das zum Beispiel zu trocken, dein letztes Bowlgericht (außer ich hab was über lesen).

  • Ist ja immer eine Sauce mit dabei, da gibt es auch ganz viele verschiedene, ich find z.B. Erdnussauce geht immer, aber man kann auch Saucen gut auf Basis von Cashews oder Mandelmus machen oder einfach eine Vinaigrette. Humus kann man auch nehmen oder Guacamole oder weiße Bohnen pürieren und würzen, oder einfach einen Pflanzenaufstrich verdünnen als Sauce, da ist alles erlaubt was schmeckt ;-)

  • Interessant mit der Advita, die wurde vor gut einem Jahr noch so toll beworben... Ich bin zum Glück zur BKK ProVita gegangen und echt zufrieden.

    war an mir vorübergegangen. ich hatte eine weile nach einer neuen kk gesucht (nachdem die tk aus dem homöopathievertrag wieder ausgestiegen ist) und war total happy, als ich die advita mit ihrem leistungsprofil fand. naja und paar wochen später lässt sie sich aufkaufen :(

  • Mal sehen, ob wir uns den angucken... Ich ertrage Dokus und Filme über solche Zustände komischerweise deutlich schlechter, seit ich Vegan lebe und ich eigentlich zurück lehnen kann mit dem Wissen, das nicht mehr zu unterstützen.


    Vom Macher von Earthlings soll ja auch noch ein Dritter Teil kommen - der zweite war deutlich besser zu verdauen und nicht mehr allein auf die Ausbeutung von Tieren begrenzt. Ich bin da doch recht gespannt, wie die Trilogie endet.

  • nur kurz in den Trailer geguckt. Nein, ich kann das nicht sehen. Ich gebe auch zu - bin wohl eine der sehr wenigen Veggies, die Earthlings nicht gesehen haben. Ich kann nicht. Mehr als ein paar wenige Ausschnitte waren nicht drin.
    Wenn ich sowas sehe, entwickle ich einen ganz schlimmen Hass auf die Menschheit und verzweifle innerlich, weil mir das so extrem nah geht und ich nichts machen kann außer das zu sehen und abzulehnen. Ich kann nicht begreifen, wie Menschen das tolerieren können. Ein paar Sekunden halte ich solche Bilder á la Earthlings aus, mehr nicht. Ich hab schon immer meine Schwierigkeiten mit Fotos usw. auf FB von bestimmten Seiten/Orgas.


    Und ja, das ist erst so extrem, seit ich bewusst Veggie bin (die Jahre, in denen ich kein Fleisch gegessen habe, hab ich halt gesagt, ich ess kein Fleisch und fertig. Hab mich nicht weiter damit befasst). Aber für mich ist das ein Grund, um definitiv nicht in Erwägung zu ziehen, wieder zu "normal" zurück zu gehen.


    Was ich gucken kann, sind Dokus wie "What the health" oder so, wo wirklich wenige grausame Bilder drin vorkommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!