Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Unser Rewe hat auch aufgestockt beim veganen Sortiment. Oder ich war bisher blind. Aber ich bin mir sicher, die letzten Male gab's in dem vegan/vegetarischen (sehr schmalen) Kühlregal nur zwei vegane Produkte: Tofu und irgendwelche so Tofufilets oder sowas in der Richtung.
Beim letzten Mal, als ich da war, sah ich da dann plötzlich die "Veganen Genießerscheiben" von SimplyV. Hatte beim Hit schon mal die in Natur geholt und da beim Rewe gedacht, ich probier mal die mit Kräutern... Gefährlich!! Viel zu lecker!!! Die Packung hätte fast den Abend nicht überlebt, weil ich auch noch so Hunger hatte und kaum bis zum Abendessen warten konnte.Jetzt habe ich mich gleich mal schlau gemacht bzgl. Rezepten für veganen "Käse", weil so lecker die Sachen sind, sie sind auch sehr teuer.
Und marinierten Tofu (mit Tomaten und Oliven) hab ich auch mal mitgenommen. Den hab ich im normalen Regal gefunden (ich dachte, das müsste immer gekühlt werden, aber wohl nicht zwangsläufig). Stell ich mir auf jedenfall sehr lecker vor und muss mich da auch ein bisschen zusammenreißen, dass ich den nicht einfach so probier. Da gibt's bestimmt ein leckeres Gericht damit. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde morgen gerne einen Topf voll Chili machen.
Tomatensauce mach ich selber, dazu Kidneybohnen und Mais aus der Dose sowie Sojageschnetzeltes (diese Mini Dinger, die wie Hackfleisch aussehen) und natürlich "Schärfe".Das ganze würde ich gerne irgendwie haltbar machen. Am liebsten einwecken.
Hat das schon mal jemand gemacht? Kann ich das wie Tomatensauce im Ofen im Wasserbad machen (1h bei 100 Grad)? -
Von Einwecken weiß ich leider nichts.
Hab ne andere Frage. Kennt jemand das Kochbuch Forever Yang? Chinesische vegane Küche. Ist das soooo suuuper, wie es klingt?
-
mein haltbar machen ist immer in gläsern im gefrierfach. bis auf eier, grünen salat und zu große kartoffeln gibt das bei allem möglichen gute ergebnisse.
-
mein haltbar machen ist immer in gläsern im gefrierfach. bis auf eier, grünen salat und zu große kartoffeln gibt das bei allem möglichen gute ergebnisse.
Das mache ich auch. Wobei ich merke, dass das mehr Platz braucht, als in Plastikbeuteln.
Ich will halt zusätzlich noch Lebensmittel haltbar machen, ohne bei der Lagerung Strom zu verbrauchen.
Außerdem kann man es eingeweckt auch leichter verschenken als eingefroren.Aber ich denke, ich werde es einfach so machen, wie ich es mit "nur" Tomatensauce auch mache.
-
-
Im Backofen kannst du die Gläser sterilisieren, geht auch im Schnellkochtopf und natürlich mit dem Einwecktopf.
Zeiten und Temperaturen bitte nachgucken.
Ich habe es schon ewig nicht mehr gemacht.LG, Friederike
-
durch den plastefreithread inspiriert hab ich mal im bioladen nachgefragt, ob sie auch so ein ersatztrunkpulver bestellen können. ich schlepp von dem zeug ziemlich viel nach hause. aber es besteht ja zum größten teil aus wasser, was umweltschonender aus der wand kommt.
sie meinten, ich soll mal anbieter recherchieren und dann können sie es bestellen.ich hab grad mal gesucht, aber nur mandel und sojapulver gefunden und es wurde auch eher schlecht bewertet, dass es sich nicht löst und die bröckchen im hals kratzen. generell trinke ich auch lieber hafer, dinkel und reistrunk.
kennt ihr pulver davon? oder könnte ihr sonst von den anderen eins empfehlen, mit dem ihr gute erfahrungen gemacht habt? -
Ich habe min. zwei dieser Pulver ausprobiert und sie waren einfach nur ungenießbar.
Eins war das hier:
EcoMil.Instant.Almendra.400g.new_.design.jpgDas andere weiß ich nicht mehr.
-
eklig (anders als fertig mit wasser angemixt gekauft) oder auch das bröselproblem?
-
Eine Frage an alle, die es schon probiert haben: Wie habt ihr das Pulver zubereitet? Rühren, Shaker, Pürierstab?
Ich hab das noch nicht probiert aber kenne es aus Erfahrungen mit Proteinshakes, dass die Zubereitung und die Schnelligkeit des Trinkens eine Rolle spielen, weil das ganz schnell wieder ausflockt und dann sandig ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!