Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich werde nächste Woche zum ersten Mal Seitan machen und bin schon ganz gespannt :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
bestellt euch doch lieber gluten (mehl ohne stärke) dann spart ihr euch das auswaschen und das einkochen, da könnt ihr die gewürze direkt unter das trockene gluten geben, dann mit wasser anrühren und direkt weiter verarbeiten
is auch nich teuer und wenn ihr ne adresse braucht schickt mir ne pn!^^ -
Seitan braucht Übung - meine ersten gefühlt 1000 Versuche waren auch eher mittelprächtig.
Irgendwann hat man dann ein paar Basics, die sitzen und gelingen. Zu 99% jedenfalls.Nur nicht nach 1-2 Fehlschlägen aufgeben.
Und mit Glutenpulver ist es wirklich um Längen einfacher, da hat Trina vollkommen recht.
-
ich finde auch die glutenkonsistenz kommt eher an die fleischkonsistenz als wenn mans mit seitan macht.in den 4 jahren wo ich mich mit seitan (was wirklich irgendwie mit satan verwandt sein muss) ist es mir 1 mal perfekt gelungen
kawaii hast du mal das videorezept gesehen dass ich ne seite vorher gepostet habe? -
Heisst das Endprodukt nicht Seitan? Das Gluten ist doch immer das Weizeneiweiß, nur das bei dem Pulver jemand anderes das Auswaschen schon übernommen hat.
Ich hör schon auf.
Video hatte ich angsehen - besonders interessant fand ich, dass der Teig in der Küchenmaschine gemacht wird, meine würde dabei qualvoll eingehen.
Du warst davon so begeistert, oder? -
-
Zitat
Heisst das Endprodukt nicht Seitan? Das Gluten ist doch immer das Weizeneiweiß, nur das bei dem Pulver jemand anderes das Auswaschen schon übernommen hat.
Ich hör schon auf.
Video hatte ich angsehen - besonders interessant fand ich, dass der Teig in der Küchenmaschine gemacht wird, meine würde dabei qualvoll eingehen.
Du warst davon so begeistert, oder?
ich gebe dir mein wort ich habe schon lange nicht mehr sowas leckeres gegessen, es kommt von der gewürzmischung sehr nah an ein leckeres gewürztes brathähnchen
man muss nur die stücke vorm frittieren ordentlich platt drücken, damit sie nicht innen roh bleiben.ich habe sie wärend des frittierens immer mal wieder mit dem pfannenwender auf den topfboden gedrückt.lecker, ich könnt schon wieder -
Urgs, mit halbrohem Seitan hab ich auch so meine Erfahrungen gesammelt. Ein klarer Fall von: wenn das Essen beim Kauen immer mehr wird.
Du machst einem echt den Mund wässrig, aber zum Frittieren ist es gerade schlichtweg viel zu heiss. -
Zitat
Urgs, mit halbrohem Seitan hab ich auch so meine Erfahrungen gesammelt. Ein klarer Fall von: wenn das Essen beim Kauen immer mehr wird.
Du machst einem echt den Mund wässrig, aber zum Frittieren ist es gerade schlichtweg viel zu heiss.
dass stimmt, bekommt man echt schlecht rein in die figur bei der hitze -
Zitat
grade entdeckt, losgesabbert und für heute in angriff genommen
hihi, den Moulinex-Mixer hab ich letztens auf'm Flohmarkt für 4 Euro ergattert. Ein übergutes und vor allem robustes Teil
-
Zitat
hihi, den Moulinex-Mixer hab ich letztens auf'm Flohmarkt für 4 Euro ergattert. Ein übergutes und vor allem robustes Teil
wasn glück, so nen teil hätt ich auch gerne - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!