Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Ja, das sowieso.

Das war jetzt auch nur ne Kräutermischung, was mich sowieso schon gewundert hat was da Ei und Milch drin zu suchen hat, aber das mit den Geräten klingt einleuchtend :)

• Müsste ich ja auch nicht in alle Welt rausposaunen oder?

Aber nein, es bezieht sich halt darauf WENN ich ein Veganer wäre, würde ich es halt nicht wollen.
    Denn meiner Meinung nach ist es ja nicht Vegan wenn Milch drin ist, selbst wenn es nicht absichtlich rein getan wurde.

Ich denke einfach, dass du als frischgebackene Vegetarierin noch keine richtige Vorstellung davon hast, wie man sich vegan ernährt. (Oder sagen wir, wie sich 98% der Veganer hierzulande ernähren.)

Es klingt ein bisschen undurchdacht und vorschnell urteilend. ;)
    Aber solange du die Label und die vielen tollen neuen Produkte für uns restliche Veganer in Ruhe lässt, kannst du natürlich gerne deine persönlichen Grenzen enger setzen. Es gibt auch Veganer, die kein Gluten essen. Ist aber auch nicht in dem Label berücksichtigt. :ugly:

• Es haben hier schon sehr viele geschafft, anders nach genau diesen Sachen zu fragen als mit den Vorwürfen, dass das ja alles gar nicht stimmt, was da drauf steht und mit "wenn ich vegan leben würde." Das klang - für mich zumindest - einfach vorwurfsvoll und das fand ich unnötig und nervig. :weihnachtsmann_nordpol:

• Das waren gar keine Vorwürfe, sondern fragen.

Vegan heißt doch auf alle tierischen Produkte zu verzichten, da habe ich nun mal nicht verstanden warum spuren von tierischen Produkten trotzdem als Vegan bezeichnet werden.

Und ich habe gefragt warum da Vegan und Vegetarisch drauf steht, denn wenn ein Produkt Vegan ist, sollte es ja klar sein das es auch für Vegetarier geeignet wäre.

Oder steht dieses Label auch auf Produkten die eigentlich nur für Vegetarier geeignet sind?

• Achso, genau, das V mit dem "Vegetarisch"-Schriftzug ist ein festes Label und das "Vegan" drunter ist dann ein Zusatz (für den das Label oben nicht abgeändert wird.)

• Ich find's auch schade (und ein bisschen beschämend), dass hier von der vegan-Seite derart rumgepampt wird... meiner Meinung nach ein Grund, warum viele so ablehnend gegenüber Vegan(ern) sind. :|
    Verständlicherweise manchmal. :fear:

Laura, ich find dein Interesse cool und freu mich, dass du immernoch hier dabei bist. :D

• Danke Ramona =)
    Aber vielleicht habe ich mich auch einfach blöd ausgedrückt, zumal man im Internet eh schnell falsch verstanden wird.

Seit ich in einer vegetarier FB Gruppe bin fühle ich mich auch schnell provoziert, ist ja unglaublich was die verschiedenen "Seiten" sich so an den Kopf werfen.

Ich bin jetzt im übrigen 3 Monate Fleischfrei :bindafür: Kein einziges mal Rückfällig geworden und nur ein mal heißhunger auf Fleisch gehabt. Für den Fall helfen im übrigen die vegetarischen oder sogar veganen? Burger von Rügenwalder Mühle, die schmecken so "echt" das ich überlegt habe sie lieber weg zu tun aus Angst da ist doch Fleisch drin :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!