Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Welcher? Der im HBF?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ne, Kleefeld Nähe kantplatz. Aber es sah nicht aus als wären die schon länger da. Von daher müssten andere Filialen sicher auch welche geliefert bekommen haben?
-
hat jemand mal etwas leckeres mit melasse gekocht/gebacken?
ich wollte eigentlich zuckerrübensirup kaufen, erwischte aber zuckerrohrmelasse. irgendwie ist das ungenießbar, aber da drauf steht, supergesund, will ich es nicht ohne einen weiteren versuch entsorgen.
-
Was hat eigentlich dieses Zeichen:
auf Lebensmitteln zu bedeuten?
Unten steht Vegan, oben steht Vegetarisch.. was denn nun?
Und eben habe ich mir ein Produkt mit dem Zeichen mal genauer angesehen, unter Zutaten war aufgelistet: Kann Spuren von Milch und Ei enthalten. Also schon mal nicht Vegan, wieso steht es denn dann aber drauf?
Ist genauso wie mit dem Bio... nur weil Bio drauf steht, muss nicht Bio drin sein... verstehe ich nicht
-
Kann Spuren von Milch und Ei enthalten. Also schon mal nicht Vegan, wieso steht es denn dann aber drauf?
Das ist vegan, da Spuren nur aus Versehen enthalten sind und somit für dieses Produkt nicht extra Tierprodukte verbraucht, gekauft etc. werden.
-
-
Aber wenn ich Vegan lebe, will ich auch keine Spuren von Tierprodukten zu mir nehmen. Ich finds auch irgendwie befremdlich irgendwo Vegan drauf zu schreiben, obwohl es vielleicht gar nicht Vegan ist...
-
Die Sache mit den Spuren bezieht sich auf die Verarbeitungsmaschinen, in denen auch nichtvegane Produkte verarbeitet werden, das Produkt als Solches ist vegan, die Spuren (diesen Hinweis gibt es auch oft bei Nüssen) müssen aus allergietechnischen Gründen ausgewiesen werden, weil auch nach Reinigung noch solche vorhanden sein können.
-
Das Label bedeutet in dieser Form, dass ein Produkt sowohl vegetarisch als auch vegan ist. Das ist wie ein Rechteck, das gleichzeitig auch ein Quadrat ist.
-
Aber wenn ich Vegan lebe, will ich auch keine Spuren von Tierprodukten zu mir nehmen. Ich finds auch irgendwie befremdlich irgendwo Vegan drauf zu schreiben, obwohl es vielleicht gar nicht Vegan ist...
Bist du sicher? Dass du vegan leben willst, hatte ich noch gar nicht mitbekommen?
-
Müsste ich ja auch nicht in alle Welt rausposaunen oder?
Aber nein, es bezieht sich halt darauf WENN ich ein Veganer wäre, würde ich es halt nicht wollen.
Denn meiner Meinung nach ist es ja nicht Vegan wenn Milch drin ist, selbst wenn es nicht absichtlich rein getan wurde. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!