Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Gerade eben gab's meine ersten Sojamehl-statt-Ei-Pfannkuchen, und naja, ist schon irgendwie gewöhnungsbedürftig.
Vielleicht verwende ich das nächste Mal weniger Sojamehl, 1 EL schien mir doch etwas zu viel (auf je 1 Kaffeetasse Mehl & Milch).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmm, vielleicht war es wirklich zu viel, wenn du es geschmeckt hast. Ich schmecke nie das Sojamehl raus. Eine Tasse Mehl ist wirklich nicht viel...
-
Ich mache Pfannkuchen immer komplett ohne Ei-Ersatz
Ich mische einfach Mehl mit Zucker und gieße dann so lange Sojamilch hinzu, bis der Teig die richtige Konsistenz hat. Dann ab damit in die heiße Pfanne. Bis jetzt hat es immer geklappt und noch jeden Omni überzeugt
Herzhaft geht die Version übrigens auch: Mehl mit Gemüsebrühe, Pfeffer und Gewürzen nach Wahl (ich nehme meistens Paprika, teilweise auch Oregano oder ähnliches, je nachdem, worauf ich gerade Lust habe :)) mischen, Sojamilch dazu, in die Pfanne und dann oben drauf (wie bei Apfelpfannkuchen die Äpfel) Räuchertofuscheiben. Beim braten werden die richtig schön knusprig und es schmeckt einfach göttlich :sabber: Dazu habe ich dann meist (Curry-)Ketchup gegessen.
-
Macht ihr schon mal Kohlrouladen ? Womit füllt ihr die ? Und was gibt es dazu ? Fragen über Fragen..
Ich hab heute so superniedlichen Bioweisskohl gekauft,ich fürchte aber,der ist eh zum Wickeln zu klein.. -
Hmm vielleicht mit Bulgurfüllung und Tomaten?
-
-
Huhu, ich hab mir Gedacht ich Kling mich hier auch mal ein.
Ich bin auch schon seit ich 12 bin Vegetarier.
Und die Rezepte hier hören sich sooo lecker an -
Zitat
Hmm vielleicht mit Bulgurfüllung und Tomaten?
...ich kauf im Winter keine Tomaten..
.Die Idee ist prima grundsätztlich,danke,aaaaber Bulgur hab ich leider nicht da und bekomme ich auch heute nirgendwo mehr,hier aufm Land..
-
@maaro: ich habe zwar Kohlrouladen noch nie gemacht, aber eine Freundin (und ich mache manchmal gefüllte Paprika mit Sojagranulat und Reis).
Sie hat geraspelte Möhren, Reis, Sonnenblumen- und Kürbiskerne, Zwiebeln, Knoblauch und auch etwas Sojagranulat genommen, das kann man aber auch weglassen.
Für mich hört sich das ziemlich gut an. -
Für mich auch ! Danke !
-
Gefüllte Paprika... mhh... lecker.
Externer Inhalt i266.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das ist eine gute Idee, die ich vielleicht an diesem WE noch umsetzen werde. Die Sachen dazu habe ich zur Abwechslung sogar da!Externer Inhalt i260.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei mir gab's in den letzten Tagen irgendwann mal Ratatouille mit Wildreis - sehr lecker! Ansonsten kann ich nicht so viel sinnvolle Ideen einbringen, weil ich für mich eigentlich nie koche.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!